Neuer 4er M-Paket Diffusor
Analog zu den neuen Blackline Leuchten wollte ich hier einen Thread bezüglich des neuen M-Paket „Diffusors“ eröffnen, der ja ebenso mit der letzten 4er Modellpflege kam. Es wurde darüber schon im Blackline Leuchten Thread geschrieben aber ich denke ein eigener Thread ist da sinnvoller.
Hat irgendwer schon eine Teilnummer zu dem neuen Diffusor?
Auf den bekannten Ersatzteilseiten wie Lebmann und Co ist immer noch der alte Diffusor zu sehen.
Generell gefällt mir der Diffusor sehr gut da er ein wenig mehr „nach hinten raus“ absteht. Dadurch, hoffe ich, dass meine MPPSK Endrohre nicht mehr so weit raus stehen wie jetzt. Finde da sah die Serienanlage stimmiger aus. Die Rohre sind aber bei mir schon alle auf Anschlag.
Aber auch optisch gefällt mir der neue Diffusor sehr gut und sogar noch ein ticken besser als der von M-Performance.
Hatte die Bilder schon im Blackline-Leuchten Thread gepostet aber vielleicht hat die ja nicht jeder mitbekommen bzw. gesehen.
Der schwarze 4er hat den neuen Diffusor und stand beim Händler. Der mineralgraue 4er daneben ist meiner.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich habe 2 Verkaufsangebote entfernt, bitte dazu ausschließlich den Marktplatz nutzen.
Die sich daraus ergebende Diskussion, bei der von hinter der schützenden Tastatur mutig verbale Brandbomben auf den Gegner gefeuert wurden, wurde ebenfalls entfernt.
Die nächsten Beiträge orientieren sich bitte am Topic.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
233 Antworten
Sieht Klasse aus, viel sportlicher🙂
Zitat:
@black4er schrieb am 31. August 2019 um 21:04:21 Uhr:
Darf nun auch endlich mitreden 😉
Die ersten paar Fotos waren leider ungewaschen 😛War mein erster "Umbau" aber wirklich easy zu tauschen und mMn. ein nettes Upgrade
Nice! 😎
Ich hatte mir den neuen Diffusor zunächst bei Leebmann24 bestellt, aber dort hat man mir, ohne irgendeine Mitteilung, einfach den alten Diffusor geliefert, weil der ja zu meiner Fahrgestellnummer passt. Eine Bestellung einfach eigenmächtig zu ändern, ohne den Kunden zu informieren, ist ja schon dreist genug, aber dann auch noch ein Teil als "Ersatz" zu liefern, das deutlich günstiger ist als das bereits bezahlte, auch hier ohne jede Mitteilung, ohne Rückerstattung etc., erinnert schon fast an Betrug! Wäre mir dies nicht aufgefallen, hätte man sich schön die ~30 € Differenz eingesackt. Das eigentlich bestellte Teil wollte man mir dann auch erst zuschicken, nachdem das vorsätzlich falsch gelieferte Teil wieder eingetroffen und rückabgewickelt wurde. Dauer: ca. 5 Tage. Sehr kundenfreundlich! Ich habs mir dann doch lieber direkt bei BMW geholt.
Also so ganz verstehe ich die Kritik nicht.
Wenn mir bewusst ist, dass ich ein Ersatzteil benötige, was nicht für mein Fahrzeug gedacht ist, dann schreibe ich z.B in das Feld der Fahrgestellnummer einen Text. Ich bin dem ganzen direkt aus dem Weg gegangen und habe es örtlich bestellt, denn auch dort muss man mit dem Verkäufer reden um was es genau geht.
Zu vermutlich 99% wird ein Besteller auch das passende Ersatzteil für sein Fahrzeug haben, daher ist eine Prüfung angenehm.
Ähnliche Themen
Was gibt es daran bitte nicht zu verstehen?
1.) Meine Bestellung wurde ohne Kontaktaufnahme einfach geändert -> Inakzeptabel!
2.) Das ersatzweise gelieferte Teil kostet mal eben 30€ weniger als das bereits bezahlte Teil, mir wurde aber keine Erstattung o. Ä. angeboten, noch wurde ich in irgendeiner Form darauf hingewiesen -> Das grenzt an Betrug!
Es geht hier nicht um eine einfache Prüfung! Das wäre insofern "angenehm", wenn man den Kunden freundlich darauf hinweisen würde, dass das bestellte Teil möglicherweise nicht passt, aber gewiss nicht wenn man einfach eine bereits bezahlte Bestellung eigenmächtig und ohne jede Information ändert!
1) Du hast eine Fahrgestellnummer angegeben, für die das Teil nicht passt. Wer sowas weiss und möchte das es nicht schief läuft, der wird aktiv und regelt sowas telefonisch oder mit Text als Anlage.
2) Vielleicht wäre es später noch zurückerstattet worden. Daher finde ich pers. das Wort Betrug etwas daneben.
Vermutlich bin ich auch einfach nur etwas älter und habe schon vor 20 Jahren Ersatzteile vom Händler besorgt, die nicht in meinem Baujahr verbaut waren. In diesem Bezug hat sich nämlich nichts geändert. Bei Sonderfällen sollte man pers aktiv werden.
Das ist eine einseitige Vertragsänderung, begreifst du das?
Du bestellst dir bei deinem Internetprovider 1000 Mbit/s. Der Provider stellt fest, dass nur 500 Mbit/s an deiner Adresse möglich sind und liefert diese einfach, ohne dir etwas zu sagen. Weiterhin bucht er den Betrag für 1000 Mbit/s ab. Du wärst in diesem Fall also dankbar für die einseitige Vertragsänderung und würdest schön weiterzahlen, dankbar dafür dass dein netter Provider für dich geprüft hat, dass 1000 Mbit/s nicht möglich sind. Wow!
Ich muss sagen... ich bin hier eher mit TurboTsunami einig.... OBWOHL Sven28 auch Recht hat dass man auch kommunizieren kann um einfach auf Nummer sicher zu gehen.
Das Passende hier wäre eine Email vom Provider um zu fragen ob die Auswahl bewusst ist oder nicht.... bevor die was versenden.
Und wenn nicht, dann soll man doch lieber das liefern was konkret bestellt wurde und nicht annehmen dass die Bestellung falsch war.
Ich will an dieser Stelle auch noch erwähnen, dass sowohl bei der Eingangsbestätigung der Bestellung, als auch bei der Versandbestätigung der korrekte Diffusor mit Teilenummer (51128077094) angegeben wurde. Erst auf der Rechnung die im Paket war stand die Teilenummer des alten Diffusors, jedoch mit dem Preis des Neuen drauf! Man hat also tatsächlich versucht, mir den alten Diffusor für den Preis des Neuen zu verkaufen! Wer hier glaubt dass ich "vielleicht" noch eine Erstattung bekommen hätte, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann!
Bei mir war es genau so.
Habe freundlich(!!) nachgefragt und das Ganze mit einer netten Dame am Tage der Anlieferung klären können.
Habe den falschen zur Post gebracht - den Beleg gescannt und gemailt - woraufhin der richtige Diffusor 1 Tag später losgeschickt wurde.
Als alles fertig war habe ich freundliche 10,- als Gutschein bekommen.
Wo ist das Problem??
Eine Absicht kann ich hier nicht unterstellen. Betrug ist es auch nicht. Dass hier 30,- "Zusatzgewinn" möglich gewesen wären, ist vermutlich eher Zufall.
Der Ton macht die Musik. Und wenn ich Turbos erste Meldung hier lese zweifle ich an einem freundlichen Ton.
Aber @Sven28 man kann es auch nicht als selbstverständlich ansehen, dass die Pflichteingabe der VIN zu einer Teileänderung führt. Mir war das jedenfalls nicht bewusst. Ich dachte es sei einfach nur eines dieser sinnfreien Pflichtfelder.
Ich habe ebenfalls freundlich dort angerufen und mir wurde, ebenfalls freundlich, mitgeteilt, dass ich die Ersatzlieferung erst bekommen würde, wenn das falsch gelieferte Teil dort eingetroffen ist und als Retoure bearbeitet wurde. Der Herr am Telefon sagte mir die Bearbeitung würde 3-5 Tage dauern, bis ich die Ersatzlieferung hätte wären es dann ca. 7 Tage. Eine Abholung des falsch gelieferten Teils wurde ebenfalls verweigert, also durfte ich das riesen Paket selbst zur Post schaffen. Kundenservice sieht anders aus, vor allem wenn die Schuld eindeutig beim Versender liegt!
Weiterhin habe ich keinen Betrug unterstellt. Ich sagte es grenzt an Betrug und dabei bleibe ich auch!
Edit:
Hier, über 4 Jahre her, nichts hat sich geändert: https://www.motor-talk.de/.../...g-mit-bmw-leebmann24-de-t5280237.html
Davon ab dass mein Teil nicht defekt war, kann ich das so nur zu 100% unterschreiben. Der Herr am Telefon hat sich zwar 100x entschuldigt, mir aber klargemacht dass ich keine Ersatzlieferung bekomme, bevor das falsche Teil wieder dort angekommen ist und bearbeitet wurde, Zitat: "Das machen die im Versand nicht mit". Wenn du mich fragst, hattest du ziemliches Glück mit deinem Gesprächspartner.
Gibt es diesen Diffusor auch mit Öffnung für 4-Rohre? Oder einen ähnlichen eher dezenten Diffusor, der nicht so stark nach M-Performance aussieht?
Danke für jeden Tip
Den originalen gibt's nur mit einer links oder zwei (links/rechts) Öffnungen.
Einen derart dezenten hab ich auch noch bei keinem Drittanbieter gesehen.
Grüße,
Speedy
Ich verstehe nicht wie der aussehen Soll.?
Grüße
Zitat:
@Placido666 schrieb am 21. Februar 2020 um 13:14:22 Uhr:
Ich verstehe nicht wie der aussehen Soll.?Grüße
Schau dir den LCI von hinten an.
KLICK