ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neuer 435i xdrive

Neuer 435i xdrive

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 23. April 2014 um 18:32

Habe gestern meinen 2 Jahre alten VW Passat 3.6 4Motion gegen einen nagelneuen 435i xdrive "eingetauscht". Nach nur einem Monat Wartezeit und pünktlich zur schönen Jahreszeit konnte ich gestern und heute schon mal die ersten 150 unter die 19' Reifen nehmen.

Ich weiss es sind nur zwei Tage, aber ich liebe dieses Auto. Es passt einfach alles wie ich es mir vorgestellt habe, nur besser :o)))

Das Estoril Blau mit den 19' Rädern sieht im Original um einiges besser aus als auf entsprechenden Fotos im Internet. Meine Angst war, das die grösseren Räder den Restkomfort das Autos weiter gegen unten setzen würden, was aber nicht der Fall ist. BMW ist da meiner Meinung nach ein sehr guter Kompromiss gelungen.

Ich habe zusätzlich noch das PKK bestellt und das Teil zieht und zieht......Hammer!

Das schöne an diesem Auto ist: " Ich kann, aber ich muss nicht".

Mann kann gemütlich im EcoPro Modus cruisen und wertvollen "Saft" sparen, oder eben im Sport+ die Katze aus dem Sack lassen. Mehr brauche ich wirklich nicht. 340 PS und 450 Nm sind absolut ausreichend.

Die Sportsitze sind ein Gedicht und in der Übergangszeit brauche ich keine Klima, da reicht mir das Schiebedach.

Das Entertainment System mit Harman Boxen ergänzt den super Innenraum mit der entsprechenden Akustik. Ipod angeschlossen Iphone über Bluetooth verlinkt......funzt.

Ach ja, hätte fast das Beste vergessen....den Motor mit 8 Gang Sporttronic. Ich erwische mich selber , das ich manchmal das Radio ausmache, nur um den Motor zu hören. Einfach Sex für die Ohren.....und das jeden Tag mindestens 2x....:o)))))

Das wars erstmal fürs erste

Gruss und allseits Gute Fahrt

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. April 2014 um 22:15

Ich hab da kein Problem wenn andere ihn zu hochbeinig finden. Das geht absolut in Ordnung.

Für mich ist er perfekt.

Noch tiefer, da würde ich bei der Garageneinfahrt im Geschäft ständig aufsetzen und das wäre echt uncool wenn die eigenen Kollegen das hören und sehen würden....:)

So isser voll Alltagstauglich und ist ne echte Augenweide schon ab Werk....:)

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marre

Hallo,

findet Ihr meinen 435d xdrive denn so zu tief? Für mich ist das so einfach nur stimmig, und mit Aufsetzen hab ich so keine Probleme. Kommt natürlich immer auf den Einzelfall an.

Gruß

Marre

Nein, das ist stimmig und ja auch nicht tiefer als mit dem serienmäßigen Fahrwerk.

Ob Du mit Aufsetzen und Fahreigenschaften Probleme hast, hängt halt auch immer von der Umgebung ab. Gibt z.B. viele, die eine steile Garagenauffahrt oder einen steilen Bordstein haben und der xDrive ist ja die einzige Möglichkeit den 4er überhaupt höher zu bekommen.

Sieht sehr gut aus. Hast Du das M-Paket ? Sieht auch mit den ALU Leisten sehr gut aus.

Gruß Uwe

Zitat:

Hallo,

findet Ihr meinen 435d xdrive denn so zu tief? Für mich ist das so einfach nur stimmig, und mit Aufsetzen hab ich so keine Probleme. Kommt natürlich immer auf den Einzelfall an.

Gruß

Marre

Zitat:

Hallo,

Gruß

Marre

schöner Wagen ;)

finde die Höhe optimal

Gruß

odi

Hast Du nur Federn verbaut oder ein komplettes FW ? Über ein paar Infos würden wir uns hier freuen. gruß Uwe

Zitat:

Hallo,

Gruß

Marre

Zitat:

Original geschrieben von RRRoadrunner15

Hast Du nur Federn verbaut oder ein komplettes FW ? Über ein paar Infos würden wir uns hier freuen. gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von RRRoadrunner15

Zitat:

Hallo,

Gruß

Marre

Schnitzer federn in Verbindung mit adaptiven Fahrwerk.

Schnitzer Federn 25mm.

Adaptives Fahrwerk.

Und Performance Spoilerschwert.

Voll Alltagstauglich

Image

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Schnitzer Federn 25mm.

Adaptives Fahrwerk.

Voll Alltagstauglich

Sieht auch gut aus...

@6ender: Geht das so wie bei meinem mit der Schnauze über dem Begrenzungsstein?

https://www.dropbox.com/s/6uxyv4xmqqyan49/IMG_20140421_094903.jpg

Hmm.

Ich würde es ehrlich gesagt nicht darauf anlegen.

Wahrscheinlich scheitert es wegen weniger Milimeter.

Nur mit den 25mm Federn geht es auf jedenfall.

Das Schwert ist nochmal etwa 1,5cm stark.

Bodenfreiheit ist bei mir zwischen 13-14,5cm. Je nach Position.

Allerdings habe ich mir schon von Anfang an angewöhnt nicht über den Bordstein zu parken.

Insofern hatte ich mich nie damit beschäftigt.

Ich werde mal drauf achten.

Hab heute eingekauft und nochmal geschaut wie viel Platz unter der Frontschürze ist. Ich vermute mal das sind so ein bis zwei Zentimeter. Dürfte also wohl nicht mehr hinhauen. Ich würde da garantiert irgendwann andotzen :D

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Hab heute eingekauft und nochmal geschaut wie viel Platz unter der Frontschürze ist. Ich vermute mal das sind so ein bis zwei Zentimeter. Dürfte also wohl nicht mehr hinhauen. Ich würde da garantiert irgendwann andotzen :D

Habe mir beim E92 die gesamte Frontschürze durch den bösen Bordstein zerkratzt da ich 2 mal unachtsam war.:D

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

@6ender: Geht das so wie bei meinem mit der Schnauze über dem Begrenzungsstein?

https://www.dropbox.com/s/6uxyv4xmqqyan49/IMG_20140421_094903.jpg

Das Bild mit dem Golf hintendran macht ziemlich gut deutlich, wie lang der 4er ist.

Zitat:

Schnitzer Federn 25mm.

Adaptives Fahrwerk.

Voll Alltagstauglich

Ist das der Frontsplitter Carbon aus dem Aerodynamik-Paket ??

Ja.

M Performance

Zitat:

Voll Alltagstauglich

Die Befestigung würde ich aber nichmal überdenken... :D

Noch eine andere Frage: wie hat sich eigentlich das Fahrverhalten und der Komfort mit den Schnitzer-Federn im Vergleich zum originalen xDrive-Fahrwerk entwickelt?

Deine Antwort