ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neuer 435i xdrive

Neuer 435i xdrive

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 23. April 2014 um 18:32

Habe gestern meinen 2 Jahre alten VW Passat 3.6 4Motion gegen einen nagelneuen 435i xdrive "eingetauscht". Nach nur einem Monat Wartezeit und pünktlich zur schönen Jahreszeit konnte ich gestern und heute schon mal die ersten 150 unter die 19' Reifen nehmen.

 

Ich weiss es sind nur zwei Tage, aber ich liebe dieses Auto. Es passt einfach alles wie ich es mir vorgestellt habe, nur besser :o)))

Das Estoril Blau mit den 19' Rädern sieht im Original um einiges besser aus als auf entsprechenden Fotos im Internet. Meine Angst war, das die grösseren Räder den Restkomfort das Autos weiter gegen unten setzen würden, was aber nicht der Fall ist. BMW ist da meiner Meinung nach ein sehr guter Kompromiss gelungen.

 

Ich habe zusätzlich noch das PKK bestellt und das Teil zieht und zieht......Hammer!

Das schöne an diesem Auto ist: " Ich kann, aber ich muss nicht".

Mann kann gemütlich im EcoPro Modus cruisen und wertvollen "Saft" sparen, oder eben im Sport+ die Katze aus dem Sack lassen. Mehr brauche ich wirklich nicht. 340 PS und 450 Nm sind absolut ausreichend.

 

Die Sportsitze sind ein Gedicht und in der Übergangszeit brauche ich keine Klima, da reicht mir das Schiebedach.

Das Entertainment System mit Harman Boxen ergänzt den super Innenraum mit der entsprechenden Akustik. Ipod angeschlossen Iphone über Bluetooth verlinkt......funzt.

 

Ach ja, hätte fast das Beste vergessen....den Motor mit 8 Gang Sporttronic. Ich erwische mich selber , das ich manchmal das Radio ausmache, nur um den Motor zu hören. Einfach Sex für die Ohren.....und das jeden Tag mindestens 2x....:o)))))

 

Das wars erstmal fürs erste

Gruss und allseits Gute Fahrt

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. April 2014 um 22:15

Ich hab da kein Problem wenn andere ihn zu hochbeinig finden. Das geht absolut in Ordnung.

Für mich ist er perfekt.

Noch tiefer, da würde ich bei der Garageneinfahrt im Geschäft ständig aufsetzen und das wäre echt uncool wenn die eigenen Kollegen das hören und sehen würden....:)

So isser voll Alltagstauglich und ist ne echte Augenweide schon ab Werk....:)

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von joe1881

Zitat:

Original geschrieben von ch-gti

 

gute fahrt wünsch ich dir! ich darf noch bis nov. warten, bin auch aus der schweiz, was kostet das pkk in CHF? ist es ein unterschied ob man es sofort oder später einbauen lässt?

lass dir von tieferlegern nichts einreden, xdrive in der CH für den wiederverkauf essentiell, BMW schweiz verkauft 75% mit xdrive!

Zur Info, wenngleich mit Verspätung: PPK kostet CHF 2.700 brutto incl. Einbau (Auskunft Binelli&Ehrsam), geht allerdings nicht ab Werk, nur beim Händler (also sozusagen als Zubehör), 250 kW, 450 Nm (430 Nm bei Schaltgetriebe), 0-100 2 Sekunden schneller, Normverbrauch gleich. Gruss, J.

2 Sekunden schneller...? sicher ?

Er meint 0,2 Sekunden. Ein Tippfehler.

Zitat:

Original geschrieben von holgi4478

Ist ja heftig. 6ender hat gerade geschrieben, dass es ~ 1.500€ alles in allem kostet. Beim aktuellen Wechselkurs sind das über 850 CHF mehr!

Hi Holgi, in Deutschland kostet es 1.535 Euro ohne Einbau. Einbau dauert ca. 2 Stunden, also ca. 280 Euro, je nach AW-Preis des jeweiligen Händlers. Anbei der Link...

http://www.bmw.de/.../original-bmw-zubehoer-finden.html?...

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Er meint 0,2 Sekunden. Ein Tippfehler.

Logisch, 0.2 Sekunden, sorry.

AC Schnitzer bietet übrigens 265 kW und 500 Nm für 2480 Euro incl. Einbau. Geht bei jedem deutschen BMW Vertragshändler bzw. beim Schweizer Generalimporteur.

Hätte ich auch selbst drauf kommen können und BMW.de und BMW.ch nebeneinander öffnen. Dann sieht es für den PPK so aus:

BMW.DE: 1.535,00 €

BMW.CH: 2'400.00 CHF

BEIDES ist ohne Einbau, womit sich die Preisdifferenz noch erhöhen wird. Ganz zu schweigen von der Mehrwertsteuer.

Wobei der :) noch was am Preis machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von holgi4478

Hätte ich auch selbst drauf kommen können und BMW.de und BMW.ch nebeneinander öffnen. Dann sieht es für den PPK so aus:

BMW.DE: 1.535,00 €

BMW.CH: 2'400.00 CHF

BEIDES ist ohne Einbau, womit sich die Preisdifferenz noch erhöhen wird. Ganz zu schweigen von der Mehrwertsteuer.

Zumindest der deutsche Preis ist mit Mehrwertsteuer.

Dazu kommt noch Einbau, TÜV und neue Papiere.

Unterm Strich sollten da 1.500-1.750€ rauskommen.

Beide Preise sind mit Mwst. Nur ist die in DE viel höher als in CH, was den Unterschied noch grösser macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen