ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neues Navi Professional aber keine Kacheloptik

Neues Navi Professional aber keine Kacheloptik

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 12:58

Hallo zusammen,

Jetzt hab ich mal eine Frage - habe gestern meinen neuen 420xd GC abgeholt und ich meine gelesen zu haben, dass die Modelle ab Juni 2016, die neue Navi Variante haben sollen?!

Ich habe eigentlich nichts an der Funktion zu bemängeln...jedoch sieht die Listenansicht schon etwas angestaubt aus - ich hatte mich schon auf die Kacheloptik gefreut.

Weiß jemand Bescheid - kann man da ein Update fahren oder wurde der GC vor FL einfach ausgelassen?!

Beste Antwort im Thema

Hast Du dein Fahrzeug in der BMW Welt abgeholt im November oder beim Händler? Dort kann der Wagen als Vorführer ja durchaus länger gestanden haben.

Du könntest dein Produktionsdatum auf www.bimmer.work durch Eingabe der FIN rausbekommen. Ich vermute, Dein F36 ist vor 05/2016 vom Band gelaufen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

hast du das professional navi?

Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 14:36

Ja, das Professionell

dann müsste es gehen, denn seit sommer ist das neue navi verbaut

Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 15:23

Kann man das irgendwo einstellen...?

Hast Du dein Fahrzeug in der BMW Welt abgeholt im November oder beim Händler? Dort kann der Wagen als Vorführer ja durchaus länger gestanden haben.

Du könntest dein Produktionsdatum auf www.bimmer.work durch Eingabe der FIN rausbekommen. Ich vermute, Dein F36 ist vor 05/2016 vom Band gelaufen.

Ab 07/2017 bei 3er und 4er, soweit mir bekannt ist. Zuvor 6er und X-Reihen.

Zitat:

@harald335i schrieb am 24. Dezember 2016 um 15:47:23 Uhr:

Ab 07/2017 bei 3er und 4er, soweit mir bekannt ist. Zuvor 6er und X-Reihen.

Da muss ich Dich leider korrigieren. ID5 (G11) und ID6 (G30), also die Kachelversionen von iDrive, mit dem NBT Evo gibt es bereits im F3x, siehe auch folgender Link:

http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/4YIAAOSwa~BYOJfq/$_20.jpg

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ist das Navi Professional Bj 09/ 2014 auch auf kacheloptik updatefähig?

Zitat:

@BMW_Dude schrieb am 24. Dezember 2016 um 17:58:54 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 24. Dezember 2016 um 15:47:23 Uhr:

Ab 07/2017 bei 3er und 4er, soweit mir bekannt ist. Zuvor 6er und X-Reihen.

Da muss ich Dich leider korrigieren. ID5 (G11) und ID6 (G30), also die Kachelversionen von iDrive, mit dem NBT Evo gibt es bereits im F3x, siehe auch folgender Link:

http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/4YIAAOSwa~BYOJfq/$_20.jpg

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Entschuldige, sollte 07/2016 heißen, wo es eingeführt wurde.

Zitat:

@stached schrieb am 24. Dezember 2016 um 22:24:37 Uhr:

Ist das Navi Professional Bj 09/ 2014 auch auf kacheloptik updatefähig?

Nein, völlig andere Hardware.

Zitat:

@Oliastri schrieb am 24. Dez. 2016 um 12:58:28 Uhr:

Weiß jemand Bescheid - kann man da ein Update fahren oder wurde der GC vor FL einfach ausgelassen?!

Habe meinen GC mit Kacheloptik 10/2016 in der BMW Welt geholt - daran kann es nicht liegen.

Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 12:14

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten!

Die Überprüfung der VIN brachte Aufklärung - er wurde noch vor der Umstellung, nämlich am 13.05, produziert?!

Das war so nicht abgemacht, gesagt wurde mir November 2016... Da muß ich wohl nochmal Rücksprache halten!

Was sind den die Unterschiede, mal abgesehen von der Optik?

das waäre aber nicht die feine art, wenn sie dir das auto als nov/2016 verkauft haben und es tatsächlich im mai gebaut worden ist.

schau mal hier, da stehen die produktmaßnahmen zum sommer drin, was so modifiziert worden ist und das ist beim navi und den dazu gehörigen systemen schon eine menge

https://www.press.bmwgroup.com/.../...flege-massnahmen-zum-sommer-2016

wenn sie dich vorsätzlich getäuscht haben, würde ich mich mal hinsichtlich der wandelungsmöglichkeiten deines vertrages erkundigen. zumindest steht dir ein nacherfüllungsanspruch zu, wenn die zugesicherten eigenschaften nun nicht gegeben sind, weil das auto nicht zum ursprünglich vereinbarten zeitpunkt gebaut worden ist.

klingt alles bisserl skurril

Zitat:

@Oliastri schrieb am 25. Dezember 2016 um 12:14:33 Uhr:

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten!

Die Überprüfung der VIN brachte Aufklärung - er wurde noch vor der Umstellung, nämlich am 13.05, produziert?!

Das war so nicht abgemacht, gesagt wurde mir November 2016... Da muß ich wohl nochmal Rücksprache halten!

Was sind den die Unterschiede, mal abgesehen von der Optik?

Falls du das Navi ansprichst, riesig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neues Navi Professional aber keine Kacheloptik