ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neuer 435i xdrive

Neuer 435i xdrive

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 23. April 2014 um 18:32

Habe gestern meinen 2 Jahre alten VW Passat 3.6 4Motion gegen einen nagelneuen 435i xdrive "eingetauscht". Nach nur einem Monat Wartezeit und pünktlich zur schönen Jahreszeit konnte ich gestern und heute schon mal die ersten 150 unter die 19' Reifen nehmen.

 

Ich weiss es sind nur zwei Tage, aber ich liebe dieses Auto. Es passt einfach alles wie ich es mir vorgestellt habe, nur besser :o)))

Das Estoril Blau mit den 19' Rädern sieht im Original um einiges besser aus als auf entsprechenden Fotos im Internet. Meine Angst war, das die grösseren Räder den Restkomfort das Autos weiter gegen unten setzen würden, was aber nicht der Fall ist. BMW ist da meiner Meinung nach ein sehr guter Kompromiss gelungen.

 

Ich habe zusätzlich noch das PKK bestellt und das Teil zieht und zieht......Hammer!

Das schöne an diesem Auto ist: " Ich kann, aber ich muss nicht".

Mann kann gemütlich im EcoPro Modus cruisen und wertvollen "Saft" sparen, oder eben im Sport+ die Katze aus dem Sack lassen. Mehr brauche ich wirklich nicht. 340 PS und 450 Nm sind absolut ausreichend.

 

Die Sportsitze sind ein Gedicht und in der Übergangszeit brauche ich keine Klima, da reicht mir das Schiebedach.

Das Entertainment System mit Harman Boxen ergänzt den super Innenraum mit der entsprechenden Akustik. Ipod angeschlossen Iphone über Bluetooth verlinkt......funzt.

 

Ach ja, hätte fast das Beste vergessen....den Motor mit 8 Gang Sporttronic. Ich erwische mich selber , das ich manchmal das Radio ausmache, nur um den Motor zu hören. Einfach Sex für die Ohren.....und das jeden Tag mindestens 2x....:o)))))

 

Das wars erstmal fürs erste

Gruss und allseits Gute Fahrt

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. April 2014 um 22:15

Ich hab da kein Problem wenn andere ihn zu hochbeinig finden. Das geht absolut in Ordnung.

Für mich ist er perfekt.

Noch tiefer, da würde ich bei der Garageneinfahrt im Geschäft ständig aufsetzen und das wäre echt uncool wenn die eigenen Kollegen das hören und sehen würden....:)

So isser voll Alltagstauglich und ist ne echte Augenweide schon ab Werk....:)

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Also meiner ist 10mm tiefer als MPaket und hat zusätzlich ein etwa 15mm starkes Carbonschwert.

Das ist immernoch voll Alltagstauglich.

Setzt nicht auf

Zitat:

Original geschrieben von speedking99

Habe gestern meinen 2 Jahre alten VW Passat 3.6 4Motion gegen einen nagelneuen 435i xdrive "eingetauscht". Nach nur einem Monat Wartezeit und pünktlich zur schönen Jahreszeit konnte ich gestern und heute schon mal die ersten 150 unter die 19' Reifen nehmen.

Ich weiss es sind nur zwei Tage, aber ich liebe dieses Auto. Es passt einfach alles wie ich es mir vorgestellt habe, nur besser :o)))

Das Estoril Blau mit den 19' Rädern sieht im Original um einiges besser aus als auf entsprechenden Fotos im Internet. Meine Angst war, das die grösseren Räder den Restkomfort das Autos weiter gegen unten setzen würden, was aber nicht der Fall ist. BMW ist da meiner Meinung nach ein sehr guter Kompromiss gelungen.

Ich habe zusätzlich noch das PKK bestellt und das Teil zieht und zieht......Hammer!

Das schöne an diesem Auto ist: " Ich kann, aber ich muss nicht".

Mann kann gemütlich im EcoPro Modus cruisen und wertvollen "Saft" sparen, oder eben im Sport+ die Katze aus dem Sack lassen. Mehr brauche ich wirklich nicht. 340 PS und 450 Nm sind absolut ausreichend.

Die Sportsitze sind ein Gedicht und in der Übergangszeit brauche ich keine Klima, da reicht mir das Schiebedach.

Das Entertainment System mit Harman Boxen ergänzt den super Innenraum mit der entsprechenden Akustik. Ipod angeschlossen Iphone über Bluetooth verlinkt......funzt.

Ach ja, hätte fast das Beste vergessen....den Motor mit 8 Gang Sporttronic. Ich erwische mich selber , das ich manchmal das Radio ausmache, nur um den Motor zu hören. Einfach Sex für die Ohren.....und das jeden Tag mindestens 2x....:o)))))

Das wars erstmal fürs erste

Gruss und allseits Gute Fahrt

Hi zusammen. Hab meinen 435xi seit einer Woche und kann (bis auf das PPK) alles genauso bestätigen. Vor allem das abstellen der Super abgestimmten H&K Anlage, sowie öffnen der dachlucke um den geilen Sound zu genießen.

Top Kiste :)

Themenstarteram 24. April 2014 um 7:49

Du kennst meine Garageneinfahrt nicht, da zählt jeder cm.....:)

Also mein "Schwert" hab ich nicht auf dem Auto, das trage ich wo anders......sssszzzz:)

Ja, die H&K Anlage ist auch vom Feinsten. Bin froh hab ich im letzten Moment das Bestellhäckchen noch

an der richtigen Stelle gesetzt.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Ist wirklich ein sehr schönes Fahrzeug, so wie es ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

 

Lass Dir da mal nix einreden. Der ist fahrwerkstechnisch genau richtig, wie er vom Werk kommt. Wie man das Tieferlegenthema so tot reiten kann ist mir ein Rätsel :p:D

Da bin ich selber Meinung. Ich glaube wenn es nur Fotos wie das hier vom xDrive gegeben hätte, wäre das auch niemals so ein Thema geworden.

Zitat:

Original geschrieben von speedking99

Habe gestern meinen 2 Jahre alten VW Passat 3.6 4Motion gegen einen nagelneuen 435i xdrive "eingetauscht". Nach nur einem Monat Wartezeit und pünktlich zur schönen Jahreszeit konnte ich gestern und heute schon mal die ersten 150 unter die 19' Reifen nehmen.

Ich weiss es sind nur zwei Tage, aber ich liebe dieses Auto. Es passt einfach alles wie ich es mir vorgestellt habe, nur besser :o)))

Das Estoril Blau mit den 19' Rädern sieht im Original um einiges besser aus als auf entsprechenden Fotos im Internet. Meine Angst war, das die grösseren Räder den Restkomfort das Autos weiter gegen unten setzen würden, was aber nicht der Fall ist. BMW ist da meiner Meinung nach ein sehr guter Kompromiss gelungen.

Ich habe zusätzlich noch das PKK bestellt und das Teil zieht und zieht......Hammer!

Das schöne an diesem Auto ist: " Ich kann, aber ich muss nicht".

Mann kann gemütlich im EcoPro Modus cruisen und wertvollen "Saft" sparen, oder eben im Sport+ die Katze aus dem Sack lassen. Mehr brauche ich wirklich nicht. 340 PS und 450 Nm sind absolut ausreichend.

Die Sportsitze sind ein Gedicht und in der Übergangszeit brauche ich keine Klima, da reicht mir das Schiebedach.

Das Entertainment System mit Harman Boxen ergänzt den super Innenraum mit der entsprechenden Akustik. Ipod angeschlossen Iphone über Bluetooth verlinkt......funzt.

Ach ja, hätte fast das Beste vergessen....den Motor mit 8 Gang Sporttronic. Ich erwische mich selber , das ich manchmal das Radio ausmache, nur um den Motor zu hören. Einfach Sex für die Ohren.....und das jeden Tag mindestens 2x....:o)))))

Das wars erstmal fürs erste

Gruss und allseits Gute Fahrt

gute fahrt wünsch ich dir! ich darf noch bis nov. warten, bin auch aus der schweiz, was kostet das pkk in CHF? ist es ein unterschied ob man es sofort oder später einbauen lässt?

lass dir von tieferlegern nichts einreden, xdrive in der CH für den wiederverkauf essentiell, BMW schweiz verkauft 75% mit xdrive!

Themenstarteram 24. April 2014 um 9:16

Wie gesagt, jeder empfindet das anders. Wenns einer tiefer mag soll ers tiefer legen. Wenn nicht, is auch ok.

Genau so mit den Farben. Wäre doch öde wenn jeder mit dem gleichen Setup durch die Gegend fahren würde. In der heutigen Zeit gehts halt eher wieder mehr in Richtung Individulalisierung und der Optionskatalog von BMW lässt da meiner Meinung nach keine Wünsche offen.

Und überhaupt, ab einem gewissen Alter ist Tieferlegung auch kein Thema mehr.....Ihr wisst schon...Rücken und so.....?? Man(n) will ja auch wieder aus der Karre aussteigen können ohne fremde Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen.....??

Ich habe mich in erster Linie für den 435i entschieden wegen dem 6 Zylinder Motor. Hatte schon einen im Passat mit 300 PS und der ging auch sehr gut, war aber als Limousine abgestimmt. Der 435i ist da schon sportlicher abgestimmt, aber trotzdem noch erstaunlich komfortabel.

Ich glaube ich habe meine Traumauto gefunden.....

Themenstarteram 24. April 2014 um 9:29

@Ch-gti: Ich weiss es echt garnicht mehr so genau. Ich glaube es waren so um die 1600 CHF für das PKK. Das Teil wird eh nicht ab Werk eingebaut, das macht immer die Garage vor Ort. Ich glaube aber, das es ein bisschen billiger ist wenn Du es gleich am Anfang machen lässt. In Verbindung mit der Bestellung und den Optionen gibts halt a bissl mehr Rabatt als wenn Du es einzeln zu einem späteren Zeitpunkt machen lassen würdest.

Bis November musst Du noch warten? Bei mir gings nur einen Monat von Bestellung bis zur Auslieferung. Beim Passat habe ich 9 Monate warten müssen....

X drive war auch ein Muss Kriterium für mich. Hatte zuerst den neuen M4 im Visier, aber der hat keinen Allrad und war somit nicht mehr in der engeren Auswahl....

Zitat:

Original geschrieben von speedking99

@Ch-gti: Ich weiss es echt garnicht mehr so genau. Ich glaube es waren so um die 1600 CHF für das PKK. Das Teil wird eh nicht ab Werk eingebaut, das macht immer die Garage vor Ort. Ich glaube aber, das es ein bisschen billiger ist wenn Du es gleich am Anfang machen lässt. In Verbindung mit der Bestellung und den Optionen gibts halt a bissl mehr Rabatt als wenn Du es einzeln zu einem späteren Zeitpunkt machen lassen würdest.

Bis November musst Du noch warten? Bei mir gings nur einen Monat von Bestellung bis zur Auslieferung. Beim Passat habe ich 9 Monate warten müssen....

X drive war auch ein Muss Kriterium für mich. Hatte zuerst den neuen M4 im Visier, aber der hat keinen Allrad und war somit nicht mehr in der engeren Auswahl....

ah ok danke, diese 1600 fallen nicht mehr ins gewicht bei meiner langen sonderausstattungsliste. ja ich hab cabrio bestellt, xdrive cabi wird erst ab juli produziert und meine indiv.-wünsche (carbonschwarz und vollleder goldbraun) verlängern die lieferfrist auf ca 4 monate.... halts nicht aus :-)

Zitat:

Original geschrieben von speedking99

Bei mir gings nur einen Monat von Bestellung bis zur Auslieferung.

Ich denke dann gab's aber schon eine ähnliche Bestellung, die man dann dir zugeordnet hat. Ansonsten dauert es i.d.R. mindestens doppelt so lange.

Themenstarteram 24. April 2014 um 11:34

Mit einem Monat Lieferfrist hatte ich einfach grosses Glück. Es hat alles gepasst. Dazu

war ich noch 2 Wochen im Urlaub, somit war die Wartezeit nur 2 Wochen. Das muss ein Rekord sein...:)

Bei meinem Passat war es genauso. Mit 3.6 und 4Motion hats gleich mal 5 Monate länger gedauert. Hätte ich den Standard 2.0 TDI genommen wäre ich so mit 3- 4 Monaten dabeigewesen.

Und dann kommt Dein Cabrio auch noch "pünktlicht" zum Winteranfang....

Tut mir leid für die die warten müssen. Ich fahre ne Runde für Euch mit.:)

Hallo,

findet Ihr meinen 435d xdrive denn so zu tief? Für mich ist das so einfach nur stimmig, und mit Aufsetzen hab ich so keine Probleme. Kommt natürlich immer auf den Einzelfall an.

Gruß

Marre

P4220030

Was Individualisierung fährt ja aktuell fast jeder neue BMW mit M Optik in Estorillblau daher :D

Themenstarteram 24. April 2014 um 16:55

Sieht halt auf nem Foto immer anders aus als in Echt. Wäre jetzt nicht zu tief für mich. Sind das 19' die Du da drauf hast?

Also ich habe hier noch keinen 4er in Estoril Blau gesehen. Nicht einmal der grösste BMW Händler vor Ort konnte mir irgendeinen BMW mit dieser Farbe zeigen. Kann sein, dass das in Deutschland a bissl

anders ist. Ihr seid einfach auch mehr....:)

Zitat:

Original geschrieben von speedking99

Mit einem Monat Lieferfrist hatte ich einfach grosses Glück. Es hat alles gepasst. Dazu

war ich noch 2 Wochen im Urlaub, somit war die Wartezeit nur 2 Wochen. Das muss ein Rekord sein...:)

Bei meinem Passat war es genauso. Mit 3.6 und 4Motion hats gleich mal 5 Monate länger gedauert. Hätte ich den Standard 2.0 TDI genommen wäre ich so mit 3- 4 Monaten dabeigewesen.

Und dann kommt Dein Cabrio auch noch "pünktlicht" zum Winteranfang....

Tut mir leid für die die warten müssen. Ich fahre ne Runde für Euch mit.:)

hab ja den nackenfön und xdrive dann gehts auch im winter :-)

Ja, 19" OZ Formula, vorn 8,5" und hinten 9,0". So spart man sich die eventuellen Spurverbreiterungen.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen