Neuer 3Liter Dieselmotor in E36?

BMW 3er E36

Guten Abend!

Weis jemand ob der Motor eines 330d in beispielsweise einen E36 325tds Touring passen würde? Ich weis, gleich einen 330d zu kaufen wäre die günstigere Variante! Aber ich finde der E36 Kombi ist immer noch der schönste :-)! Mit der modernen Technik wäre dieses Fahrzeug einfach ein Traum, oder? Was müßte denn alles geändert werden? Kosten?

Gruß Frank

21 Antworten

Wäre es nicht einfacher du kaufst Dir n 330d und setzt ne e36 Karosserie drauf ?

Das geht bestimmt irgendwie, nur wirste da so ziemlich alles ändern müssen...

Stimmt! Daran hatte ich gar nich gedacht, dass es diese Option auch gibt :-)! Ist eh mehr Spinnerei! Wirtschaftlich ja nicht gerade sinnvoll! Aber tolles Fahrzeug wäre es nun wirklich

irgendjemand hat das mal gemacht bzw hat ein auto gekauft, in dem der motor drin war. hatten wir hier vor ein paar wochen

es geht bestimmt irgendwie, aber sicherlich nicht einfach denn der E46 und somit auch der 3.0 dieselmotor sind auf einem bus-system basierend und dieser bus ist im E36 nicht vorhanden. du brauchst also eine vielzahl an steuergeräten und sensoren und so kram..

ich hab auch noch keinen e46 fahrer gesehen, der sich ne e36 karosse draufgefriemelt hat 🙂
dann lieber den motor irgendwie reinkriegen.

Ja Bigurbi, das hatten wir vor kurzem, sogar mit nem bild.

Ähnliche Themen

günstigen motor von einem wagen mit heckschaden nehmen geht auf jedenfall.
das wär dann mal ein geiler umbau.

Zitat:

Original geschrieben von Schnalli

Ja Bigurbi, das hatten wir vor kurzem, sogar mit nem bild.

war das nicht sogar ein compact..? sowas würd ich ja gern mal (probe-)fahren 😁

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

Bin ich mir grad nicht sicher!

Aber ja, das hätte was 🙂

Das wär doch mal ne Sportskanone!

Zitat:

ja das war ein compact aber der Motor war von einem 5er....einfach mal ein bischen im graben..

Zitat:

Original geschrieben von fleggnzwerg

ja das war ein compact aber der Motor war von einem 5er....einfach mal ein bischen im graben..

es gab m.m. auch einen 3 liter diesel umbau!

Oder irgendwie hat das jemand zumindest behauptet.

Iss ja auch wurscht!

Ich denke mit know how und geld sollte so ein umbau wohl kein problem sein!

Zitat:

irgendjemand hat das mal gemacht bzw hat ein auto gekauft, in dem der motor drin war. hatten wir hier vor ein paar wochen

es geht bestimmt irgendwie, aber sicherlich nicht einfach denn der E46 und somit auch der 3.0 dieselmotor sind auf einem bus-system basierend und dieser bus ist im E36 nicht vorhanden. du brauchst also eine vielzahl an steuergeräten und sensoren und so kram..

aber die allerletzten e36 hatten schon nen canbus... das weiß ich weil jemand im syndikat nen e36 compakt hat und da der schon canbus hatte hat er nen e46 m3 cls motor reingebaut

wieso sollte bmw in die letzten modelle can reinsetzen ?

wieso nicht? wenn ich mich recht entsinne, dann wurden die Motoren der letzten Modelle auch im E46 verbaut.

Zitat:

wieso nicht? wenn ich mich recht entsinne, dann wurden die Motoren der letzten Modelle auch im E46 verbaut.

jap um zu testen wie die motoren so sind...

Zitat:

wieso nicht?

welchen nutzen haben sie denn davon ?

Deine Antwort