ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Neuer 3er Ende 2017 (G20) --> Wahrscheinlichkeit eines neuen 3er GT (G24)?

Neuer 3er Ende 2017 (G20) --> Wahrscheinlichkeit eines neuen 3er GT (G24)?

BMW 3er G20
Themenstarteram 4. August 2016 um 14:25

Hallo Kollegen!

Wollte mal nachfragen, inwieweit hier im Forum wer eine Info hat, ob es beim neuen 3er (G20) auch einen GT geben wird? Wenn ja, dann schätze ich mal so gegen 2019?!

Zudem würde ich gerne wissen, wie es mit dem Höhenunterschied aussieht zwischen einem 3er GT und dem X3.

Ist der X3 von der Bodenfreiheit wie höher, als der 3er GT? Sofern ich weiss, ist der jetzige 3er GT ca. 7cm in der Bodenfreiheit höher, als der "normale" 3er.

Danke für die Info.

LG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Nur die Vorstellung des neuen 3ers wird noch 2017 sein, Marktstart Anfang 2018, ca. Februar werden die ersten Endkunden einen haben können.

Was ich gefunden habe:

2018: G20 Limousine

2019: G21 Touring

2019: G28 Langversion für USA, China

2020: G24 der GT, G22 Cabrio, G23 Coupe

2021: G26 GranCoupe

Themenstarteram 4. August 2016 um 14:46

@Vega-Driver:

Danke für die rasche Antwort, das klingt schon mal nicht schlecht!

Hast du auch Infos hinsichtlich der Bodenfreiheit?

X3 versus GT

Danke & LG

Ohne genaue Zahlen, aber die Bodenfreiheit des X3 ist weit entfernt vom GT. Der X3 ist ein SUV und der GT ist nur ein leicht höherer 3er. Man sitzt 6cm höher, aber das muss nicht 1:1 so viel mehr Bodenfreiheit bedeuten.

Themenstarteram 4. August 2016 um 15:12

@ TePee!

Danke soweit ich weiss hat der jetztige X3 ca. 21 cm Bodenfreiheit.

LG

Themenstarteram 4. August 2016 um 15:25

Hallo Kollegen!

Mhhh habe jetzt mal ein technisches Datenblatt gefunden, wo angeblich die Bodenfreiheit des jetztigen 3er GT 16,5 cm betragen soll! Im Datenblat des jetzigen X3 stehen 20,4 cm. Somit wären 3,9 cm Unterschied, was jetzt nicht gerade viel ist.

LG

Zitat:

@Vega-Driver schrieb am 4. August 2016 um 14:40:53 Uhr:

Nur die Vorstellung des neuen 3ers wird noch 2017 sein, Marktstart Anfang 2018, ca. Februar werden die ersten Endkunden einen haben können.

Was ich gefunden habe:

2018: G20 Limousine

2019: G21 Touring

2019: G28 Langversion für USA, China

2020: G24 der GT, G22 Cabrio, G23 Coupe

2021: G26 GranCoupe

Wobei es aber auch fundierte Spekulationen gibt, dass BMW planen könnte, GT und GranCoupe zu einem Modell zu verschmelzen und als 4er GT in der 4er Reihe anzusiedeln, d.h. ein GranCoupe mit dem China-Radstand des GT.

Es gibt auch Gerüchte und Bilder, dass BMW das Gleiche auch eine Klasse höher durchziehen will und es nicht wie bisher angenommen einen neuen 5er GT geben wird sondern einen 6er GT (ala Audi A7) ... und das 6er Coupe und Cabrio keinen Nachfolger erhalten, sondern in einer neuen 8er Reihe aufgehen werden.

Zitat:

@Hugo1974 schrieb am 4. August 2016 um 15:25:51 Uhr:

Hallo Kollegen!

Mhhh habe jetzt mal ein technisches Datenblatt gefunden, wo angeblich die Bodenfreiheit des jetztigen 3er GT 16,5 cm betragen soll! Im Datenblat des jetzigen X3 stehen 20,4 cm. Somit wären 3,9 cm Unterschied, was jetzt nicht gerade viel ist.

LG

Nicht nur angeblich, das sind die Angaben in den techn. Datenblättern von BMW,

Bodenfreit der

Limo: 140 mm

GT: 165 mm

X3: 204 mm

Welche gigantischen (7cm ?) hättest du erwartet?

Du erwartest von einem BMW SUV hoffentlich auch keine echte Geländegängigkeit, oder?

Zitat:

@Vega-Driver schrieb am 4. August 2016 um 14:40:53 Uhr:

Nur die Vorstellung des neuen 3ers wird noch 2017 sein, Marktstart Anfang 2018, ca. Februar werden die ersten Endkunden einen haben können.

Was ich gefunden habe:

2018: G20 Limousine

2019: G21 Touring

2019: G28 Langversion für USA, China

2020: G24 der GT, G22 Cabrio, G23 Coupe

2021: G26 GranCoupe

Ich bin mir ziemlich sicher dass der neue 3er schon im Sommer/Herbst 2017 vorgestellt wird. Erste Auslieferungen tippe ich mal auf letztes Quartal 2017.

Mal sehen ob ich falsch liege. Bis dahin hätte ich auch durchaus gern was neues, allerdings schreckt es mich ein wenig ab dass die ersten 2 Baujahre bei BMW leider oft Mängel haben :(

Themenstarteram 4. August 2016 um 19:20

Hallo Kollegen!

Danke für die Antworten! Hoffe nicht dass der GT eleminiert wird, warten wir mal ab was aktuell beim neuen 5er passiert! Wenn dort ein GT kommt, dann sollte dies wohl auch beim 3er der Fall sein!

LG

Also Auslieferung G20 noch in 2017 glaube ich auf keinen Fall, würde bedeuten, dass die F-Reihe ja bereits nach 5

1/2 Jahren eingestellt würde, BMW tendiert noch heute bei Modellwechseln auf 6 Jahre und länger.

Sicherlich wird er frühestens im 1. Quartal 2018 vorgestellt werden, erst dann gibt das LCI F-Reihe 2015 einen Sinn.

Der GT war bei den zukünftigen Modellstrategien auch noch nicht beschlossen, Es könnte durchaus auch so kommen,

wie Uli_HH es beschrieben hat, davon habe ich auch schon was läuten gehört. Der GT war schließlich kein

Verkaufsschlager, außer in China als Limo.

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 4. August 2016 um 16:40:04 Uhr:

Zitat:

@Vega-Driver schrieb am 4. August 2016 um 14:40:53 Uhr:

 

Ich bin mir ziemlich sicher dass der neue 3er schon im Sommer/Herbst 2017 vorgestellt wird. Erste Auslieferungen tippe ich mal auf letztes Quartal 2017.

Mal sehen ob ich falsch liege. Bis dahin hätte ich auch durchaus gern was neues, allerdings schreckt es mich ein wenig ab dass die ersten 2 Baujahre bei BMW leider oft Mängel haben :(

Habe gerade gesehen, dass die bekannten Blogs von Premiere 2018 sprechen, da der F30 Oktober 2011 vorgestellt wurde, würde damit auch der 7-Jahres-Zyklus stimmen.

Dann dürften die ersten Endverbraucher einen G20 frühestens Dezember bekommen, würde aber eher Januar/ Februar 2019 wahrscheinlicher halten.

Themenstarteram 5. August 2016 um 16:27

Hallo Kollegen!

So wie es aussieht wird es wirklich eher ein 4er GT geben analog zum 5er, wo es zukünftig einen 6er GT geben wird.

Mhhh na da bin ich mal sehr gespannt!

LG

Ja, den GT wird es geben. Nur ob der dann 3er oder 4er GT heißt, steht in den Sternen. Aber das ist nur ein Label, 3er und 4er sind bekanntlich im Prinzip gleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Neuer 3er Ende 2017 (G20) --> Wahrscheinlichkeit eines neuen 3er GT (G24)?