Neuer 208, wer bestellt ?

Peugeot 208 II

Vielleicht mal diesen thread einführen, für einen Überblick, was zum neuen 208 so eingeht !

Beste Antwort im Thema

So, heute war es soweit und ich habe mein neues Autole abgeholt. Er fährt sich so dermaßen super und es ist der reinste Spaß damit zu cruisen. Die 130 PS gehen im Sportmodus ab wie ein Großer und im Eco-Modus hört man den Motor fast gar nicht mehr. Ich werde gleich mal einen Bericht zusammenfassen von meinem ersten Fahreindruck nach den ersten Kilometern.

Hier aber schon mal ein paar Bilder 🙂

Was Peugeot da auf die Räder gestellt hat ist einfach der Hammer. Null Kleinwagen-Feeling, es fühlt und hört sich an wie Mittelklasse.

211 weitere Antworten
211 Antworten

Meinen hatte ich Anfang Dezember bestellt, am 18.3.2020 zugelassen.

Zitat:

@daniel_01x schrieb am 24. März 2020 um 16:27:12 Uhr:

Das ist wohl meiner. 🙂
Kam früher als gedacht. (habe Anfang Januar bestellt)
Ich freue mich schon sehr, muss aber leider noch bis Juni warten. 🙁

Sieht super aus und du wirst deine Freude dran haben. Ich bereue auch keine einzige Sekunde, dass ich mich für den Wagen entschieden habe.
Warum musst du noch so lange warten?

Da ist er.

Img-20200317-wa0005
Img-20200317-wa0006

Glückwunsch. Ich darf unseren schon seit einigen Wochen fahren und es ist immer wieder aufs Neue eine Freude einzusteigen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ruhrschwabe schrieb am 24. März 2020 um 16:30:58 Uhr:

Zitat:

@daniel_01x schrieb am 24. März 2020 um 16:27:12 Uhr:

Das ist wohl meiner. 🙂
Kam früher als gedacht. (habe Anfang Januar bestellt)
Ich freue mich schon sehr, muss aber leider noch bis Juni warten. 🙁

Sieht super aus und du wirst deine Freude dran haben. Ich bereue auch keine einzige Sekunde, dass ich mich für den Wagen entschieden habe.
Warum musst du noch so lange warten?

Dankeschön 🙂
Mein jetziger Leasingvertrag läuft „leider“ noch bis Juni.

Da ich es grad im Konfigurator entdeckt habe. Der Park Assist (nicht Full Park Assist) ist jetzt auch für Automatik konfigurierbar.

Damit scheint man wohl den vollen Funktionsumfang für die kleine Lösung aufzugeben

Laut Peugeot nein, allerdings steht der Full Park Assist wohl erst Ende 2020 wieder zur Verfügung.

Mir würde die jetzige Variante reichen. Ich bremse sowieso lieber selbst

Spannend wird es ja auch erst dann, wenn der Wagen auch von außen eingeparkt werden kann bzw der Parkassistent von außen gesteuert wird. Und dann kommt der vollkommen selbstständige Parkvorgang bzw das Herbeirufen.

und dann wird das eigenständige Parken und das Herbeirufen um das selbständige Fahren ergänzt, man muss nur noch per Sprachbefehl das Ziel eingeben, aber das gibt es doch schon, nennt sich Taxi.

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 17. April 2020 um 21:48:08 Uhr:

Spannend wird es ja auch erst dann, wenn ...

was man schon bei tesla mehr oder weniger toll sieht, ob das alles so zulassungskonform für hierzulande ist, geschweige sicher&sinnvoll...

Zumindest hast du mit der Heranholfunktion immer die Show im Kasten

und manches youtube mit haarsträubender action...

Ist eigentlich bekannt, ob weitere Extras (zum Beispiel Lenkradheizung, Soundanlage oder Querverkehrswarner) irgendwann nachgeliefert werden oder meint ihr da kommt (bis zum Facelift) nichts?

Deine Antwort