Neuer 208, wer bestellt ?
Vielleicht mal diesen thread einführen, für einen Überblick, was zum neuen 208 so eingeht !
Beste Antwort im Thema
So, heute war es soweit und ich habe mein neues Autole abgeholt. Er fährt sich so dermaßen super und es ist der reinste Spaß damit zu cruisen. Die 130 PS gehen im Sportmodus ab wie ein Großer und im Eco-Modus hört man den Motor fast gar nicht mehr. Ich werde gleich mal einen Bericht zusammenfassen von meinem ersten Fahreindruck nach den ersten Kilometern.
Hier aber schon mal ein paar Bilder 🙂
Was Peugeot da auf die Räder gestellt hat ist einfach der Hammer. Null Kleinwagen-Feeling, es fühlt und hört sich an wie Mittelklasse.
211 Antworten
Roland Garros Modelle waren doch gerne solche grünen...
https://www.autozeitung.de/.../Peugeot-205-Cabrio-Kaufberatung-03.jpg
https://assets.catawiki.nl/.../...a338-7bb5-4eef-8f85-8cee3d9e057c.jpg
https://bucket.carmodel.com/images/cm-lg/113668-3.jpg
Als scale dann evtl. auch noch in Erwägung ziehend (?)...
Ähnliche Themen
Habe einen Allure GT-Line (mittlerweile GT) 130 EAT8 in Gelb bestellt. Alles außer Keyless und Black-Diamond-Dach an Board – ist ein Bestellfahrzeug aus dem Händlervorlauf. Hole in ca. zwei Wochen ab.
Dies ist mein erster Neuwagen, den ich privat kaufe/bezahle. Bin in den letzten Jahren über ein Mitarbeiterfahrzeug-Modell (Auto-Abo) der Firma diverse Peugeot 3008 GT/5008 GT sowie aktuell einen DS3 Crossback als Neuwagen gefahren. Allesamt tolle Autos, für mich allein als Privatwagen jedoch zu groß (3008 und 5008).
Bilder folgen.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 26. September 2020 um 10:34:01 Uhr:
Zitat:
@HappA1988 schrieb am 26. September 2020 um 08:40:43 Uhr:
Guten Morgen,ich habe gestern meinen schwarzen GT-Line mit 130 PS in Empfang nehmen dürfen.
Was ein Wahnsinnsauto. Bin restlos begeistert.
Ich hätte da bloß eine Frage. Ich habe das Keyless System Plus und die Einstiegsbeleuchtung aktiviert. Laut Bedienungsanleitung schaltet sich bei Dunkelheit automatisch die Einstiegsbeleuchtung ein, wenn ich 3-5m vom Fahrzeug entfernt stehe.
Bei mir funktioniert das aber nicht.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?Wann hast Du bestellt ? Ich warte auch auf ein identisches Modell.
Heute habe ich ihn abgeholt, ich hatte große Erwartungen, bin nur die 100 PS Variante mit Handschaltung und Magerausrüstung Probe gefahren,bestellt habe ich aber die 130 PS mit Automatik und Vollausstattung außer Navi, GT Line in Schwarz...
.....was soll ich sagen, ich bin begeistert, ich könnte drin schlafen, geile Kiste, ein riesiger Sprung von meinem alten 207 der jetzt 11 Jahre alt ist, schon vor 11 Jahren habe ich gesagt " Ein großer Sprung von meinem alten 206 " der damals 10 Jahre alt war.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 2. Dezember 2020 um 19:17:04 Uhr:
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 26. September 2020 um 10:34:01 Uhr:
Wann hast Du bestellt ? Ich warte auch auf ein identisches Modell.
Heute habe ich ihn abgeholt, ich hatte große Erwartungen, bin nur die 100 PS Variante mit Handschaltung und Magerausrüstung Probe gefahren,bestellt habe ich aber die 130 PS mit Automatik und Vollausstattung außer Navi, GT Line in Schwarz...
.....was soll ich sagen, ich bin begeistert, ich könnte drin schlafen, geile Kiste, ein riesiger Sprung von meinem alten 207 der jetzt 11 Jahre alt ist, schon vor 11 Jahren habe ich gesagt " Ein großer Sprung von meinem alten 206 " der damals 10 Jahre alt war.
Viel Freude mit deinem neuen 208. 🙂 Eine Frage: Fahren die Spiegel im Rückwärtsgang automatisch nach unten? Hatten bisher alle 3008 und 5008 von mir und fände es toll, wenn es so wäre. Ansonsten muss ich dies beim Einparken manuell machen.
Nein, sie fahren nicht runter.
Allerdings finde ich, dass man das durch die 180 Grad Kamera mit der Vogelperspektive gut einschätzen kann.
Zitat:
@MatthiasDELFS schrieb am 3. Dezember 2020 um 18:43:22 Uhr:
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 2. Dezember 2020 um 19:17:04 Uhr:
Viel Freude mit deinem neuen 208. 🙂 Eine Frage: Fahren die Spiegel im Rückwärtsgang automatisch nach unten? Hatten bisher alle 3008 und 5008 von mir und fände es toll, wenn es so wäre. Ansonsten muss ich dies beim Einparken manuell machen.
Nein, die fahren beim rückwärts fahren nicht nach unten, können aber manuell bewegt werden.
Achtung Werbung:
Auch der Sound beim beschleunigen ist geil, hat was von einem V8, ein dezentes senores Gebrabbel, mein 207 VTi 120 wurde einfach nur laut.
Die Verarbeitung scheint gut zu sein, nichts klappert oder knarzt wenn es holprig wird.
Die digitalen 3D Hologramm-Instrumente sind sehr angenehm und hübsch anzuschauen.
Heute bin ich auch das erste mal im Dunklen gefahren. Das LED Licht ist gut, wesentlich heller als ich es von den Halogenscheinwerfern des 207 gewohnt war. Auch das automatische auf und abgeblende funktioniert irgendwie ganz gut. Die Verkehrsschilderkennung hat Lücken, aber wenn das Schild erkannt wird hat es gestimmt. Der Kofferraum ist leider kleiner als im 207, obwohl ich da noch den Subwofer verbaut habe, aber der Klang im 208 geht in Ordnung. Im Großen und Ganzen konnte ich den 208 aber noch nicht groß erforschen, die Bedienungsanleitung die mir übergeben wurde war in Spanisch, naja nicht ganz meine Sprache, aber die deutsche Anleitung wird mir in der nächsten Woche geschickt.
Ach menno, ich gehe mal in die Garage und werde in meinem neuen Peugeot die Nacht verbringen.
Morgen kommt ein Foto in mein Profil.
Edit. Was ich noch nicht geschnallt habe....Wie kann ich die Zündung einschalten um das Auto zu konfigurieren ohne den Motor zu starten. Im 207 mit Zündschlüssel war das einfach, gibt es ja jetzt nicht mehr, da gibt es nur den START Knopf, den „Zündschlüssel“muss man nur am Mann tragen.
Zitat:
@HappA1988 schrieb am 3. Dezember 2020 um 19:03:32 Uhr:
@MatthiasDELFSNein, sie fahren nicht runter.
Allerdings finde ich, dass man das durch die 180 Grad Kamera mit der Vogelperspektive gut einschätzen kann.
Danke für die Antwort. Im 3008/5008 hatte ich bisher die 360-Grad-Kamera und im DS 3 Crossback habe ich aktuell (wohl) dieselbe 180-Grad-Kamera wie im 208. Finde es über die Vogelperspektive schwierig möglichst nah am Bordstein zu parken, ohne sich die Felgen zu zerkratzen. Dafür fand ich das automatische Neigen sehr hilfreich. Da ich mittlerweile jedoch nur noch sehr selten an der Straße parke, dürfte das jedoch in Ordnung gehen 🙂
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 03. Dez. 2020 um 20:56:18 Uhr:
Edit. Was ich noch nicht geschnallt habe....Wie kann ich die Zündung einschalten um das Auto zu konfigurieren ohne den Motor zu starten. Im 207 mit Zündschlüssel war das einfach, gibt es ja jetzt nicht mehr, da gibt es nur den START Knopf, den „Zündschlüssel“muss man nur am Mann tragen.
Du musst einsteigen und nur den Startknopf drücken, ohne die Bremse zu betätigen.
Zitat:
@marman1986 schrieb am 4. Dezember 2020 um 19:26:28 Uhr:
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 03. Dez. 2020 um 20:56:18 Uhr:
Du musst einsteigen und nur den Startknopf drücken, ohne die Bremse zu betätigen.
Danke Dir.
Zitat:
@daniel_01x schrieb am 4. Dezember 2020 um 19:56:02 Uhr:
Und ohne die Kupplung zu betätigen.
Ist Automatik, aber dann ist das beim Schalter so, danke dir auch.
So, heute vor einer Woche haben wir ihn letztlich abholen dürfen! Leider gibt es drei unterlackierte "Lacknasen" und Motorhaube sowie Kofferklappe müssen nochmal nachjustiert werden.
Ansonsten fährt er sich wirklich super, Federn und 30mm Spurplatten werden am Montag geliefert und spätestens im Frühjahr eingebaut.
Dazu bin ich gerade dabei, die Karten und den Touchscreen über "Peugeot Update" zu laden, um ihn auf den aktuellsten Stand zu bringen. Ich hoffe, die Kartenansicht bekommt irgendwann mehr Farbe - das grau ist etwas trist.