Neuer 2.8 Liter 6-Zylinder für den A6

Audi A6 C6/4F

Nach Informationen von Audi World plant Audi für Ende dieses Jahres den Einsatz eines neuen 2.8 Liter 6-Zylinders im A6.
Kenndaten:
210 PS bei 5.500 - 6.800 U/min
280 Nm bei 3.000 - 5.000 U/min

Ich könnte mir vorstellen, dass das mittelfristig das Aus für den 2.4 bedeutet.

115 Antworten

So ihr beiden Helden,
jetzt ist schluss mir wirds zu Blöd und hab die Beiden Gschäftsberichte nochmal verglichen und ich hatte recht.

Wann wer irgend was gebaut und wer nicht ist mir wurscht.
Audi hat mit sicherheit auch eine Tradition und große erungeschaften nicht nur BMW und MB

Fackt ist, Fast jeder Sportwagen hat Heckantrieb wie ihr ja so schön beschrieben habt. Porsche Ferrari usw...

Nur etwas habt ihr Übersehen, die haben auch den Motor hinten! Und kommen auch im Winter noch ohne DSC ASR und wie auch immer vom Fleck.
Mein Opa fuhr jedenfals in den 80iger mit seinem alten Benz immer mit viel Sand im Kofferraum wenns Kalt war.

und Tschüss

Zitat:

Original geschrieben von AndyAmbros

So ihr beiden Helden,
jetzt ist schluss mir wirds zu Blöd und hab die Beiden Gschäftsberichte nochmal verglichen und ich hatte recht.
[...]

Schon klar 😁

... 😉

Ja Kann man Runterladen, noch nicht gewust.
Bei www.BMW.de / www.Audi.de auch für dich.

Was du gemeint hast war der Anteil an Produzierten SUV, und das war bei BMW mehr als bei allen anderen. Aber der Allradanteil liegt wie ich sagte bei 8% bei BMW

@Audi 55 max: Daß sich das Rad dreht ist m.E. eine Errungenschaft der Marktwirtschaft. Und das ist gut so. Konkurrenz belebt das Geschäft! Wenn immer nur ein Hersteller das Patent für gute Autos gepachtet hätte, kämen keine Neuentwicklungen auf. Aus diesem Grund bin ich grundsätzlich auch allen (vernünftigen!) Marken gegenüber aufgeschlossen. Egal an wen, man muß eine Menge Kohle hinblättern. Da brauche ich nicht für die Marke, die ich gerade fahre die Fahne hoch zuhalten, als wäre ich Fan eines Fußballclubs. Wir müssen für die Autos zahlen, nicht zu knapp. Wenn ich von einem Hersteller gesponsort würde, würde ich sein Parolen nachplappern. Aber so denke ich nicht dran. Und wenn ich mich für ein Auto aus welchen (subjektiven) Gründen auch immer entschieden haben, dann muß es nicht das Beste sein (geht schon gar nicht da Erwartungen/Gewichtungen und Geschmäcker höchst unterschiedlich sind). Schön ist auf jeden Fall, dass wir nicht eine Einheitsmarke a la Trabbi/Wartburg haben. Sonst könnte man sich noch nicht mal zu "rum zanken" wie wir das hier im Forum so gern tun (meine Frau hält uns eh für bekloppt).
Servus

Ähnliche Themen

...in diesem Sinne einen schönen Abend!

Danke gleichfalls.

Zitat:

Original geschrieben von AndyAmbros

Ja Kann man Runterladen, noch nicht gewust.
Bei www.BMW.de / www.Audi.de auch für dich.

Was du gemeint hast war der Anteil an Produzierten SUV, und das war bei BMW mehr als bei allen anderen. Aber der Allradanteil liegt wie ich sagte bei 8% bei BMW

Bei rund 200.000 verkauften X-Modellen in 2005 unter insgesamt ca. gut 1Mio. verkauften BMW komme ich schon auf knapp 20% Allradanteil...

...?

Zitat:

Original geschrieben von Harry40

(erinner Dich mal an den Spritfresser aus den 70er Jahren (Mercedes 450 SEL 6,9)! Fast 7 Liter Hubraum und 12 Zylinder.

Auch das war "nur" ein V8...🙄

Hallo 4F Fahrer und hallo Kinder 😉,

Entschuldigt wenn ich hier mit dem eigentlichen Thema "zwischendurch" störe 😛.

Heute Morgen wird anscheinend der Konfigurator umgebaut. Erstens ist der offline und zweitens wurde ich gefragt ein Auto zu konfigurieren mit der Möglichkeit eine Audi Sporttasche zu gewinnen 😁:

Das lässt vermuten das die Daten des 2.8 FSI bals online sind. Ich bin mal gespannt wie lange dann der 2.4 noch zu bestellen bleibt, da ich auch der Meinung bin, das der wegfallen wird.

Also schön die Audi Webseite beobachten.

Hallo!

Die Konfiguration vom Avant habe ich aber schon vor 3 Tagen durchführen dürfen, um die Tasche zu gewinnen 😉

der 2.8l steht auch schon in den technischen Daten, allerdings nur die Bezeichnung ohne Inhalt über Größe, Gewicht, Verbrauch usw.

lg

Steffen, der einen aussterbenden 2.4l fährt 😉

Jau, da stehen kW und PS aber nicht wirklich die Technischen Daten. Gewicht, Verbrauch etc. werden mit Spannung erwartet. Wenn man bedenkt das ein 2.4 und ein 3.2 FSI fast gleichauf liegen im Verbrauch könnte grade der Verbrauch ein "Sargnagel" für den 2.4 sein aus Kundensicht.

Irgendwo hatte ich gelesen, daß der 2,8 den 2,4 ablösen soll... Fragt mich aber nicht wo. 😛

jetzt ist der 2.8er wieder aus dem Konfigurator rausgeflogen...

Hallo,

logischer wäre meines Erachtens, den 2,4 als 2,4 FSI anzubieten, bei gleich bleibender Leistung. Ich bin bisher höchst zufrieden mit meinem "Drehmoment-Zwerg", der Verbrauch war für mich kein entscheidendes Kriterium. Der 2,8 FSI liegt preislich ja wohl auf dem Niveau des 2,4 quattro, da macht es m.E. nicht richtig Sinn, den 2,4 rauszuwerfen.

Herzliche Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Hallo 4F Fahrer und hallo Kinder 😉,

Entschuldigt wenn ich hier mit dem eigentlichen Thema "zwischendurch" störe 😛.

Heute Morgen wird anscheinend der Konfigurator umgebaut. Erstens ist der offline und zweitens wurde ich gefragt ein Auto zu konfigurieren mit der Möglichkeit eine Audi Sporttasche zu gewinnen 😁:

Das lässt vermuten das die Daten des 2.8 FSI bals online sind. Ich bin mal gespannt wie lange dann der 2.4 noch zu bestellen bleibt, da ich auch der Meinung bin, das der wegfallen wird.

Also schön die Audi Webseite beobachten.

Najo, aber der 2.4er fährt sich ja von der Leistungsentfaltung und vom Verbrauch her schlechter als der TFSI. Einziger Vorteil: er läuft ruhiger.

Logisch ist seine Positionierung deshalb für mich noch nie gewesen!

Gruß.

Deine Antwort