ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer 2.0 TDI mit 204 PS

Neuer 2.0 TDI mit 204 PS

Themenstarteram 30. März 2009 um 19:50

Hallo zusammen. Wie ich erst der Autobild entnehmen konnte plant VW den besagten 2.0 TDI anfang nächsten Jahres. Hat jemand zufällig schon eine Ahnung, ob und wann, der Motor im A3 kommen wird? Stehe im moment vor der Entscheidung meinen A3 zu verkaufen und den mit 170PS herzutun oder eben noch zu warten auf anfang nächsten Jahres (aber da müsst ich halt wissen ob er da kommt) zu warten und dann gleich den mit 204 PS kaufen.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Der 2.0 TDI mit 204 PS ist schon lange angekündigt. Das dies technisch kein Problem ist

beweisst BMW.

 

Offenbar muss die VW Audi Truppe erst noch jemanden finden der Zylindeköpfe

konstruieren kann, die nicht alle Nase lang reissen.

 

LG

MC

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

Anfahrschwäche würde ich das nicht nennen...

Vlt eher Traktionsproblem wenn man es übertreibt :D

Fakt ist und das wird Andy bestätigen, der 2.0 TFSI mit DSG/s tronic kommt verdammt schnell weg. (auch gegen Heizölferraris)

stimmt, ich hab immer ein breites Grinsen im Gesicht,

wenn wieder irgend ein, Golf IV V Passat od A4 daherkommt der sich duellieren will und hinten prangt noch 2.0TDI/1.9TDI oben :D

am 1. April 2009 um 18:55

Hihi aber Vorsicht sonst nehmens uns die Diesler noch krum ;)

Am besten ist immer noch die Liga Reiskocher mit 2 armdicken, sau lauten, nervtötenden Endrohren die aber einfach nicht ausm Quark kommen :rolleyes:

heiter bleiben, gecko

@ andy Mit dem Grinsen hast du verdammt recht :D Das bekommt man gar nimmer weg...

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

Hihi aber Vorsicht sonst nehmens uns die Diesler noch krum ;)

Am besten ist immer noch die Liga Reiskocher mit 2 armdicken, sau lauten, nervtötenden Endrohren die aber einfach nicht aus Quark kommen :rolleyes:

heiter bleiben, gecko

@ andy Mit dem Grinsen hast du verdammt recht :D Das bekommt man gar nimmer weg...

gg ja die Japaner ;) da tust dich bei uns leicht ;) lässig eine Runde am Maces Parkplatz drehen, schon springen sie in ihre Karren und düsen zur Nächsten Ampel Hinterher.........

Schade nur, dass die mich mittlerweile schon kennen ;)

am 1. April 2009 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

Zitat:

Original geschrieben von Dimjan

 

Das wir aber knapp der 2.0 TFSI braucht 6,9 Sekunden [mit DSG]

Mfg, Gecko der weiterhin 1.9 TDI gelassen entgegenblickt ;)

[/quote

also der mit 200ps ist mit 7.2sec schaltgetriebe und 7.0sec mit dsg angegeben. und wenn ich die zeit auf dem video stoppe dann komme ich auf 6.8sec bei dem seat. außerdem hat der dsg ne anfahrtschwäche. ich meine wir reden hier über einen 11 jahre alten diesel und rund 50ps weniger der schon 230000 km auf der uhr hat. wenn deiner mal so viel gelaufen ist dann will ich sehen wie er die 7.0 sec schaft.

Naja Seth lass die Jungs träumen........ wenn er schon glaubt das er mit so ner Keksdose nen 2.0 TFSI versägt.... :D

nur zur Info,

Am Samstag hab ich mich mal mit dem gechippten S2 von meinem Cousin gemessen,

Serie: 220 Ps

mit chip, ca.270 -280 ps

und ich konnte schön mit ihm mithalten...... (und der S-tronic 2.0er TFSI braucht 6,7 sec....)

erzähl kein scheiß ein s2 macht dich platt in null komma nichts. ich habe bis jetzt jeden 2.0 TFSI platt gemacht mit meinem audi egal ob A3, GTI, RS und auch den leon cupra mit 225ps. und der seat war gleich schnell wie der audi. vieleicht lieg es an deinem cousen? das würde ich gerne sehen. ich lache mich tod.

am 1. April 2009 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

Anfahrschwäche würde ich das nicht nennen...

Vlt eher Traktionsproblem wenn man es übertreibt :D

Fakt ist und das wird Andy bestätigen, der 2.0 TFSI mit DSG/s tronic kommt verdammt schnell weg. (auch gegen Heizölferraris)

stimmt, ich hab immer ein breites Grinsen im Gesicht,

wenn wieder irgend ein, Golf IV V Passat od A4 daherkommt der sich duellieren will und hinten prangt noch 2.0TDI/1.9TDI oben :D

Kannst ja vorbei kommen ich blase dich mal eben weg, dann kannst du weiter grinsen aber fang nicht an zu heulen.

Zitat:

Original geschrieben von Dimjan

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

 

Naja Seth lass die Jungs träumen........ wenn er schon glaubt das er mit so ner Keksdose nen 2.0 TFSI versägt.... :D

nur zur Info,

Am Samstag hab ich mich mal mit dem gechippten S2 von meinem Cousin gemessen,

Serie: 220 Ps

mit chip, ca.270 -280 ps

und ich konnte schön mit ihm mithalten...... (und der S-tronic 2.0er TFSI braucht 6,7 sec....)

erzähl kein scheiß ein s2 macht dich platt in null komma nichts. ich habe bis jetzt jeden 2.0 TFSI platt gemacht mit meinem audi egal ob A3, GTI, RS und auch den leon cupra mit 225ps. und der seat war gleich schnell wie der audi. vieleicht lieg es an deinem cousen? das würde ich gerne sehen. ich lache mich tod.

hmmm Große Sprüche Klopfen kann jeder....

mein bester: Drehmoment ist nicht alles, und bevor ich den Benziner ausgedreht hab, musst du shon 2 mal schalten ( mann nennt das breites nutzbares Drehzahlband.. :D) ach ja und schalten tut die S-tronic sicher auch langsamer als du oder?

 

Du machst dich grad Lächerlich.....

und nur nochmals, falls du nicht richtig lesen kannst, ich komme mit dem geCHIPten S2 MIT....

aber was reg ich mich auf,

wenn ich mich auf dein Niveau lassen würde (Was ich sicher nicht tu) müsste ich mich hinknien.....

am 1. April 2009 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

Zitat:

Original geschrieben von Dimjan

 

erzähl kein scheiß ein s2 macht dich platt in null komma nichts. ich habe bis jetzt jeden 2.0 TFSI platt gemacht mit meinem audi egal ob A3, GTI, RS und auch den leon cupra mit 225ps. und der seat war gleich schnell wie der audi. vieleicht lieg es an deinem cousen? das würde ich gerne sehen. ich lache mich tod.

hmmm Große Sprüche Klopfen kann jeder....

mein bester: Drehmoment ist nicht alles, und bevor ich den Benziner ausgedreht hab, musst du shon 2 mal schalten ( mann nennt das breites nutzbares Drehzahlband.. :D) ach ja und schalten tut die S-tronic sicher auch langsamer als du oder?

 

Du machst dich grad Lächerlich.....

wenn du noch mit traktionsprobleme zu kämpfen hast bin ich schon in berlin. und zweitens nur drehmoment zähl für die beschleunigung. kannst ja kommen dann werden meine sprüche war. ich bin schon viele autos gefahren und auch 2.0TFSI DSG und das ding ist schrott. ich meine jeder hier denkt das der 2.0TFSI ein porsche killer ist. naja treumen ist ja nicht verboten. bevor ich mich weiter mit kindergarten unterhalte, sage ich nur eins wenn du so sicher bist denn lass uns im sommer auf der Nordschleife treffen. dann werden die sprüche in den tat umgesetzt

am 1. April 2009 um 20:25

Wenn er dann mit 80 seinen DPF freibrennt kommen wir schon noch vorbei...

Ne im Ernst ich bin sicher, dass dein Diesel auch ordentlich zieht aber ich bin auch sicher, dass unsre keine Anfahrschwäche haben... ;)

Und 2.0 TFSI = Schrott?

Das ist deine fundierteste Aussage heute :rolleyes:

Porsche Killer sagt keiner dafür reichen die ~7sek nicht aus...

Mfg, Gecko

am 1. April 2009 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

Wenn er dann mit 80 seinen DPF freibrennt kommen wir schon noch vorbei...

Ne im Ernst ich bin sicher, dass dein Diesel auch ordentlich zieht aber ich bin auch sicher, dass unsre keine Anfahrschwäche haben... ;)

Und 2.0 TFSI = Schrott?

Das ist deine fundierteste Aussage heute :rolleyes:

Porsche Killer sagt keiner dafür reichen die ~7sek nicht aus...

Mfg, Gecko

neden bei im PDF ist nichts drin habe alles rausgeholt würde ehe Verbrennen bei Vmax und der leistung

Na dann lass ich dem Baby seinen Lolly....:o

gg und wenn du schon vom Ring redest ;)

am 1. Mai ist freies Fahren am Salzburgring ist näher für mich....

und mehr Traktionsprobleme als du werd ich wohl kaum haben, wenn du lesen könntest wüsstest du dass es den 2.0TFSI mit S-Tronic nur als Quattro gibt, ach ja... dafür steht das Q in meiner Sig....

am 1. April 2009 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

Na dann lass ich dem Baby seinen Lolly....:o

gg und wenn du schon vom Ring redest ;)

am 1. Mai ist freies Fahren am Salzburgring ist näher für mich....

und mehr Traktionsprobleme als du werd ich wohl kaum haben, wenn du lesen könntest wüsstest du dass es den 2.0TFSI mit S-Tronic nur als Quattro gibt, ach ja... dafür steht das Q in meiner Sig....

[/q

mir gahen die benziner am A... vorbei hatte lange einen gehabt dann einmal diesel gefahren und nie wieder was anderes. außerdem ist diesel motoren ziemlich jung im gegensatz zu otto und schon heute haben sie die benziner motoren technisch weit überholt siehe BMW 335D 286ps 6,7l auf 100 km oder V12 von audi noch paar jahren und dann haben die benziner nichts mehr zu lachen.

Zitat:

Original geschrieben von Dimjan

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

Na dann lass ich dem Baby seinen Lolly....:o

gg und wenn du schon vom Ring redest ;)

am 1. Mai ist freies Fahren am Salzburgring ist näher für mich....

und mehr Traktionsprobleme als du werd ich wohl kaum haben, wenn du lesen könntest wüsstest du dass es den 2.0TFSI mit S-Tronic nur als Quattro gibt, ach ja... dafür steht das Q in meiner Sig....

[/q

mir gahen die benziner am A... vorbei hatte lange einen gehabt dann einmal diesel gefahren und nie wieder was anderes. außerdem ist diesel motoren ziemlich jung im gegensatz zu otto und schon heute haben sie die benziner motoren technisch weit überholt siehe BMW 335D 286ps 6,7l auf 100 km oder V12 von audi noch paar jahren und dann haben die benziner nichts mehr zu lachen.

wie gesagt, ich bin nicht auf deinem Niveau...^^ aber noch ein kleiner Hinweiß, wer weis welche Kraftstoffe wir in 10 jahren fahren zu dem, hast du dich schonmal gefragt wie sich die Abgasbehandlung beim Diesel entwickel(t)en (muss)?

am 1. April 2009 um 20:54

Mhh mal ne ganz einfache Frage...

Macht deiner bei 6500 U/Min auch noch brum?

Nein :confused:

Schach und Matt

^

^

^

WITZ

am 1. April 2009 um 21:03

wie gesagt, ich bin nicht auf deinem Niveau...^^ aber noch ein kleiner Hinweiß, wer weis welche Kraftstoffe wir in 10 jahren fahren zu dem, hast du dich schonmal gefragt wie sich die Abgasbehandlung beim Diesel entwickel(t)en (muss)?

treum weiter wenn deiner schneller ist als 6.5sec auf 100 dann wurde es für mich lohnen da vorbei zu kommen aber das schaft deiner ja nicht. außerdem wenn du zufrieden bist das ein 50 ps schwacher seat genauso schnell ist wie deiner ist mir das auch egal. witzig ist

seat=2000€

a3=40000€

mir ist das nicht egal deswegen wird mein motor umgebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer 2.0 TDI mit 204 PS