ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer 2.0 TDI mit 204 PS

Neuer 2.0 TDI mit 204 PS

Themenstarteram 30. März 2009 um 19:50

Hallo zusammen. Wie ich erst der Autobild entnehmen konnte plant VW den besagten 2.0 TDI anfang nächsten Jahres. Hat jemand zufällig schon eine Ahnung, ob und wann, der Motor im A3 kommen wird? Stehe im moment vor der Entscheidung meinen A3 zu verkaufen und den mit 170PS herzutun oder eben noch zu warten auf anfang nächsten Jahres (aber da müsst ich halt wissen ob er da kommt) zu warten und dann gleich den mit 204 PS kaufen.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Der 2.0 TDI mit 204 PS ist schon lange angekündigt. Das dies technisch kein Problem ist

beweisst BMW.

 

Offenbar muss die VW Audi Truppe erst noch jemanden finden der Zylindeköpfe

konstruieren kann, die nicht alle Nase lang reissen.

 

LG

MC

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

April 2011 wird ende mit "unserem" A3 sein ;)

na da liest du wohl die ams oder?

sieht recht nett aus der neue a3 wenn er denn so kommen sollte.

sind ja noch 2 jahre hin, bis dahin hab ich mich dann auch entschieden ob ne sportbacke oder doch ne nummer grösser :)

Zitat:

Original geschrieben von Marc A3

wird diese Hetze nicht langsam langweilig....jedeamal, wenn irgendwas von einem Defekt kommt bist du da und sagst, dass alles Mist ist....

 

warum wechselst du nicht die Marke....wenn ich so unzufrieden wäre wie du, hätte ich das längst getan....

 

Marc

Da wird mir gar nicht langweilig, im Gegenteil. Den A3 selbst finde ich super, aber das heisst nicht

über solche Konstruktionsmängel den Mantel des Schweigens zu hüllen.

 

Wohl niemand der Betroffenen ist begeistert über einen Motor dem der ZK reisst weil

er unterdimmensioniert ist.

Sicher kann mal was kaputt gehen aber nicht ein Zylinderkopf. Der ist kein Verschleissteil wie Bremsen

oder Kupplung und sollte schon 150.000 - 200.000 Km halten.

Unverschämt ist auch das Verhalten von Audi gegenüber dem Kunden. Manchen wird Kulanz

selbst bei 130.000 Km gewährt und andere mit 80.000 Km müssen alles selbst bezahlen.

Das kann gar nicht oft genug erwähnt werden da die Presse das Thema wirksam unterdrückt

und Audi von Eintelfällen spricht.

Seltsam ist nur das jeder Händler die ZK am laufenden Band wechselt, und zwar bei Seat, Skoda, VW und Audi.

 

LG

MC

 

 

am 31. März 2009 um 17:24

ich würde mich lieber freuen wenn audi den a3 mal abspecken würde. ich mein fast 1,6 t für einen a3 ist schon heftig. wenn die ihn auf 1.3t abspecken dann reichen auch 170 ps. wenn ich so was sehe

http://www.youtube.com/watch?v=1FWLX9QK56A&feature=channel_page

dann werde ich neidisch. oder hier

http://www.youtube.com/watch?v=C2QV9vI7Pm0

der zweite ist meiner war der vorgänger von dem a3.

its schon traurig das ein 1.9 tdi + chip ca. 150ps knapp 7 sec braucht auf 100 und damit schneller als 2.0 tfsi mit 200ps

Zitat:

Original geschrieben von Dimjan

 

its schon traurig das ein 1.9 tdi + chip ca. 150ps knapp 7 sec braucht auf 100 und damit schneller als 2.0 tfsi mit 200ps

Das wir aber knapp der 2.0 TFSI braucht 6,9 Sekunden [mit DSG]

Mfg, Gecko der weiterhin 1.9 TDI gelassen entgegenblickt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

April 2011 wird ende mit "unserem" A3 sein ;)

na da liest du wohl die ams oder?

sieht recht nett aus der neue a3 wenn er denn so kommen sollte.

sind ja noch 2 jahre hin, bis dahin hab ich mich dann auch entschieden ob ne sportbacke oder doch ne nummer grösser :)

nö - audi interne news ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

 

na da liest du wohl die ams oder?

sieht recht nett aus der neue a3 wenn er denn so kommen sollte.

sind ja noch 2 jahre hin, bis dahin hab ich mich dann auch entschieden ob ne sportbacke oder doch ne nummer grösser :)

nö - audi interne news ;)

pft....das ich auch nicht recht habe gell ;)

@ mission

ich geb dir vollkommen recht, sowas darf nicht in vergessenheit geraten.

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

 

nö - audi interne news ;)

pft....das ich auch nicht recht habe gell ;)

 

@ mission

 

ich geb dir vollkommen recht, sowas darf nicht in vergessenheit geraten.

wenn es denn "nur" die Zylinderköpfe gewesen wären- man siehe mal die KONSTURKTIONSFEHLER an den PD-Elementen :( .. usw.

am 1. April 2009 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

 

pft....das ich auch nicht recht habe gell ;)

@ mission

ich geb dir vollkommen recht, sowas darf nicht in vergessenheit geraten.

wenn es denn "nur" die Zylinderköpfe gewesen wären- man siehe mal die KONSTURKTIONSFEHLER an den PD-Elementen :( .. usw.

und die rückrufe bei der kupplung, klima-klappen-stellmotoren, diesel-zubringerpumpenschrauben, motorbackenschrauben und softwareupdates wegen motorruckeln(letzteres wurde nie behoben "stand der technik"). (zumindest wars bei meinem golf5 2.0tdi, bj.01/04 so).

kann mich noch gut erinnern als der mechaniker beim 30tkm. service zu mir sagte das der rechte fensterheber schon ziemlich verschlissen ist, obwohl ich ihn so gut wie nie benutzte und der wagen nagelneu war, also kein vorführer.

auf der anderen Seite muss aber auch gesagt werden das andere "Firmen" like BMW ; MB ; Ford ; Opel usw. auch ihre "Sorgen" und teilweise noch größere Probleme haben ...

am 1. April 2009 um 6:50

Ich denke der neue 2.0TDI mit 204PS kommt erst im neuen A3, wann der jetzt gebaut werden soll weiß ich leider nicht mehr...Anfang 2011??? oder schon 2010???

am 1. April 2009 um 10:03

Bevor der neue 2.0TDI mit Leistungsupdate kommt muss erst der 2.7 TDI entwede verschwinden oder nochmal deutlich an Leistung dazu gewinnen. Der Motor würde ja sicher auch im A4 platz finden und dann würde keiner mehr einen 2.7 TDI mit 190ps kaufen.

Wer sagt denn dass der Motor dann im A4 kommen soll? Klar, das wäre genial, aber dann muss, wie du richtig schreibst, der 2.7 wegfallen. Ob Audi und die Kunden das wollen ist fraglich. Aber wer weiss...

am 1. April 2009 um 13:55

Das wir aber knapp der 2.0 TFSI braucht 6,9 Sekunden [mit DSG]

Mfg, Gecko der weiterhin 1.9 TDI gelassen entgegenblickt ;)

also der mit 200ps ist mit 7.2sec schaltgetriebe und 7.0sec mit dsg angegeben. und wenn ich die zeit auf dem video stoppe dann komme ich auf 6.8sec bei dem seat. außerdem hat der dsg ne anfahrtschwäche. ich meine wir reden hier über einen 11 jahre alten diesel und rund 50ps weniger der schon 230000 km auf der uhr hat. wenn deiner mal so viel gelaufen ist dann will ich sehen wie er die 7.0 sec schaft.

Zitat:

Original geschrieben von Dimjan

 

Das wir aber knapp der 2.0 TFSI braucht 6,9 Sekunden [mit DSG]

Mfg, Gecko der weiterhin 1.9 TDI gelassen entgegenblickt ;)

[/quote

also der mit 200ps ist mit 7.2sec schaltgetriebe und 7.0sec mit dsg angegeben. und wenn ich die zeit auf dem video stoppe dann komme ich auf 6.8sec bei dem seat. außerdem hat der dsg ne anfahrtschwäche. ich meine wir reden hier über einen 11 jahre alten diesel und rund 50ps weniger der schon 230000 km auf der uhr hat. wenn deiner mal so viel gelaufen ist dann will ich sehen wie er die 7.0 sec schaft.

Naja Seth lass die Jungs träumen........ wenn er schon glaubt das er mit so ner Keksdose nen 2.0 TFSI versägt.... :D

nur zur Info,

Am Samstag hab ich mich mal mit dem gechippten S2 von meinem Cousin gemessen,

Serie: 220 Ps

mit chip, ca.270 -280 ps

und ich konnte schön mit ihm mithalten...... (und der S-tronic 2.0er TFSI braucht 6,7 sec....)

am 1. April 2009 um 18:25

Anfahrschwäche würde ich das nicht nennen...

Vlt eher Traktionsproblem wenn man es übertreibt :D

Fakt ist und das wird Andy bestätigen, der 2.0 TFSI mit DSG/s tronic kommt verdammt schnell weg. (auch gegen Heizölferraris)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer 2.0 TDI mit 204 PS