Neuer 2.0 TDI mit 204 PS

Audi A3 8P

Hallo zusammen. Wie ich erst der Autobild entnehmen konnte plant VW den besagten 2.0 TDI anfang nächsten Jahres. Hat jemand zufällig schon eine Ahnung, ob und wann, der Motor im A3 kommen wird? Stehe im moment vor der Entscheidung meinen A3 zu verkaufen und den mit 170PS herzutun oder eben noch zu warten auf anfang nächsten Jahres (aber da müsst ich halt wissen ob er da kommt) zu warten und dann gleich den mit 204 PS kaufen.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Der 2.0 TDI mit 204 PS ist schon lange angekündigt. Das dies technisch kein Problem ist
beweisst BMW.

Offenbar muss die VW Audi Truppe erst noch jemanden finden der Zylindeköpfe
konstruieren kann, die nicht alle Nase lang reissen.

LG
MC

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dimjan

wie gesagt, ich bin nicht auf deinem Niveau...^^ aber noch ein kleiner Hinweiß, wer weis welche Kraftstoffe wir in 10 jahren fahren zu dem, hast du dich schonmal gefragt wie sich die Abgasbehandlung beim Diesel entwickel(t)en (muss)?

[/quote

treum weiter wenn deiner schneller ist als 6.5sec auf 100 dann wurde es für mich lohnen da vorbei zu kommen aber das schaft deiner ja nicht. außerdem wenn du zufrieden bist das ein 50 ps schwacher seat genauso schnell ist wie deiner ist mir das auch egal. witzig ist
seat=2000€
a3=40000€
mir ist das nicht egal deswegen wird mein motor umgebaut.

Hmmm nochmal, Träumen sollte man in der Nacht, nicht in einem Forum, und dass so ne alte Kiste mithalten kann, halte ich für einen wenig Geistreichen Tagtraum von dir,

da müsste dann jeder normale 90PS Diesel Golf 3 mithalten können, doch halt, das Topmodel war ja nicht der VR6 sondern der 90Ps TDI

Danke dass du mir die Augen geöffnet hast....

Also echt, steig runter von deinem Pferd und Denk mal Logisch nach,

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

Zitat:

Original geschrieben von Dimjan

wie gesagt, ich bin nicht auf deinem Niveau...^^ aber noch ein kleiner Hinweiß, wer weis welche Kraftstoffe wir in 10 jahren fahren zu dem, hast du dich schonmal gefragt wie sich die Abgasbehandlung beim Diesel entwickel(t)en (muss)?

[/quote

treum weiter wenn deiner schneller ist als 6.5sec auf 100 dann wurde es für mich lohnen da vorbei zu kommen aber das schaft deiner ja nicht. außerdem wenn du zufrieden bist das ein 50 ps schwacher seat genauso schnell ist wie deiner ist mir das auch egal. witzig ist
seat=2000€
a3=40000€
mir ist das nicht egal deswegen wird mein motor umgebaut.

Hmmm nochmal, Träumen sollte man in der Nacht, nicht in einem Forum, und dass so ne alte Kiste mithalten kann, halte ich für einen wenig Geistreichen Tagtraum von dir,
da müsste dann jeder normale 90PS Diesel Golf 3 mithalten können, doch halt, das Topmodel war ja nicht der VR6 sondern der 90Ps TDI
Danke dass du mir die Augen geöffnet hast....

Also echt, steig runter von deinem Pferd und Denk mal Logisch nach,

man bist du blöd oder kannst nicht lesen? der seat hatte ca. 150-160ps bei 1200kg das ergibt:

Seat 1200/160=7.5kg pro ps

Audi 1600/200=8kg pro ps

sogar rechnerisch ist er schneller. also wenn du keiner ahnung davon hast dann lass das denken sein. ich würde verstehen wenn du einen 3.2l Biturbo TT hättest wie mein bruder mit 500ps aber alles was um 200 ps rum ist ist doch lächerlich genauso wie mein A3. die dinger sind zum rumfahren gut aber nicht für schnell fahren. ich mein das allrad ist auch ein witz. Mits. EVO der hat nen allradantrieb von feinsten. also hör auf mit deiner kiste ich weiß wie die fährt. du bist wie die meisten BMW 328i Fahrer die denken auch die fahren einen porschekiller

und wenn der jetz sooo nen extremen Dieselmotor drinnen hat... dann kommt der sicher mit,man kann aus ner Krücke keinen Racer machen,

und niemand ist so doof so ne alte kiste derart aufzutunen, und dann noch nen russenden alten diesel.....

und wenn du schon keine Argumente mehr hast, und mit deinem korrekte Bruder Kollega ankommst,

bei und fahren ein
2er Golf Syncro VR6 Biturbo und ein 3er VR6 Turbo rum... also sag nix wovon du keine Ahnung hast.....

Allein schon wie du redest, hast du keinen Technischen Beruf......Also auch keine Ahnung....

und das mit Porschekiller hast du ins Spiel gebracht, und auch wenn dein Bruder 500PS hat, es gibt IMMER jemanden der schneller ist.......

....und es WAR so ein Interessantes Thema.... >__<

BTT 😉