Neuen Untersatz bestellt... E60 *jubel*
Hallo,
endlich war es diese Woche soweit, der 🙂 lud ein zum kleinen Stelldichein um die Bestellung des neuen Autos vorzunehmen.
Wir sind beim 530D E60 gelandet. 🙂
Hier mal ein paar Daten:
- BMW E60 530D BJ 10/2006 170 KW (231PS)
- Carbonschwarzmetallic
- komplettes M Sportpaket
-Felgen 135M in 18"
-M Aerodynamikpaket
-Sportsitze in Dakota Kastanienbraun
-Interieur Alu Cube Pure
-M Lederlenkrad
-Dachimmel anthrazit
-Hochglanz Shadowline
- Pakete Advantage und Innovation II
- Sonnenschtuzrollo Heckscheibe elektrisch
- Klimaautomatik erweiterter Umfang
- Klimakomfort-Verglasung
- Fernlichassistent
- Lichtpaket
- Lordosenstütze für Fahre und Beifahrer
- Head-up-Display
- HiFi System Professional LOGIC7
- Handyvorbereitung Bluetoothschnittstelle
- Heckscheibe und hintere Seitenscheiben getönt
- Softclose Automatiktüren
So, ist zwar kein Navi drin, brauch ich aber auch nicht.
Im Oktober wird geliefert und so wird er in etwa aussehen... (leider nur die Bilder von BMW).
Ich freu mich
Gruß Christoph
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmw328
Naja, das geht schon. Wenn man bei den Eltern wohnt und keine normal üblichen Ausgaben wie Miete, etc. hat.
Aber traotzdem hast du recht, es würde gehen. Aber "locker"?
Klar, Auto kostet 50t€, Anzahlung 20t€, 36 Raten a 300€ oder so und ne Schlußrate von 20t€ (wobei die Schlußrate ja net unbedingt gezahlt werden muss, falls man den Wagen abgibt 😉
Ach, hab was vergessen: Viel Spaß mit dem Wagen, gefällt mir.
Ich würde auch kein Werksnavi kaufen, TomTom kann fast alles besser!
Ich lege auch viel Wert auf's Auto, weils einfach mein hobby ist. Und für Hobbies gibt man nunmal unverhältnismäßig viel geld aus.
Mit einem 10 Jahre alten Golf könnte ich mehrere Urlaube im Jahr machen. Nur das ist's mir wert.
Zitat:
Original geschrieben von bmw328
Ach, hab was vergessen: Viel Spaß mit dem Wagen, gefällt mir.
Ich würde auch kein Werksnavi kaufen, TomTom kann fast alles besser!
Das Navi ist nicht an Bord, weil der Umkreis, in dem gefahren wird in etwa 200km in alle Himmelsrichtungen beträgt. Da kenn ich mich aus und von daher wäre der monetäre Aufwand ungerechtfertigt...
Gruß Christoph
also wenn man einen solchen wagen least empfielt einen der 🙂 sehr deutlich den mit navi zu kaufen da man ihn sonst nur schwer wieder verkaufen kann .....
und wie sieht denn bitte ein TomTom aus ??? ich finde das werksnavi zwar auch scheisse aber es sieht total geil aus ....
und ein TomTom hat doch jeder golf an der scheibe kleben !
Ähnliche Themen
Re: @ c 37
Zitat:
Original geschrieben von Hawk79
ist zwar langsam OT....Sorry,
wollte nur nochmal was dazu sagen. Ich seh das anders wenn ich mir ein Auto kauf. egal ob gebraucht oder neu. Dann zahl ich es bar und finanzier es nicht.
Wenn jemand unbedingt ein Auto braucht seh ich es ja ein. Aber bevor ich ein 50t€ auto finanzier, kauf ich lieber ein 25t€ das ich mir leisten kann.Klar das sehen halt alle anders, aber wenn ich für was einen Kredit aufnimm ist es ein Haus, aber nicht für ein Auto.
lol so ein Quark. Dann hast du den Sinn von Finanzierung nicht verstanden. Dabei "borgt" man sich das Geld nicht, man zahlt genauso für sienen Wagen wie andere auch, eben nur über einen längeren Zeitraum, und nach einer bestimmten Zeit zahlt man halt die Restsumme. Das hat nichts mit nicht-leisten wollen bzw können zu tun. Es ist praktischer, weil es eine Übersichtliche finanzielle Belastung ist. und der Vorteil: Man muss nicht sparen. ob du nun 7 Jahre für ein neues Auto sparst oder dir gleich ein Neues holst und den 3 jahre abzahlst.........wo ist da bitte der Unterschied? Weitere Vorteil: du hast so immer wieder einen neuen Wagen, nie Probs mit Garantie usw. und wenn ich dann höre "Finanzieren kann doch jeder"............warum fährt dann nicht jeder e60/65 oder E Klasse usw? Es ist nicht wirklich billig, deswegen sollte man über diese Sache nicht voreilige Schlüße ziehen.
Also ich sehe klare Vorteile beim Finanzieren. Mal abgesehen davon finde ich es etwas lächerlich sich hier so groß seinen neuen Wagen anzukündigen und dann so ein theater ums bezahlen zu machen. Sorry, ich hab nichts gegen von Eltern bezahlte Autos ( ist ja bei mir auch so, woher soll ich als Student shcon das Geld haben, und wenn es mir die Eltern anbieten, wieso NEIN sagen?), aber woher soll man bitte das Geld durch arbeiten verdiente, ich meineoben steht was von Ausbildung und bald Studium oder so öhnlich. Da kriegt man nie soviel Geld zusammen. Mit Finanzierung sieht es anders aus, aber da sollte man nicht so ein Zirkus darum machen.
Wie dem auch sei. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Wagen. Der Motor in Verbindung mit dem Auto ist einfahc nur ein Traum, den du nicht bereuhen wirst.
Achso, viel Spaß beim Warten 😁
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Klar, Auto kostet 50t€, Anzahlung 20t€, 36 Raten a 300€ oder so und ne Schlußrate von 20t€ (wobei die Schlußrate ja net unbedingt gezahlt werden muss, falls man den Wagen abgibt 😉
Meisten geht man beim Finazieren von niedrigen Schlußraten aus, dadurch zahlt man monatlich etwas mehr. Deshalb ist der Wert von 300€ etwas utopisch. Und dann kauft man den Wagen auch. Wenn man sich ihn nur "leihen" will, kommt Leasing ins Spiel, und da gibs keine Schlußrate.
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Wo ist das Problem? Mit 22 Jahren kann mal locker mal 20-30T€ gesparrt haben. Das ist nicht schwierig, auch bei einem "normalen" Job. Und dann ist ein Neuwagen locker drin.
Der Rest wird halt finanziert evtl. auch mit ner dicken Schlußrate. Sowas geht locker.Und nur ein Bruchteil der Neuwagen ist Bar bezahlt, sowas macht kaum jemand. Höchstens Rentner oder reiche Leute 😁
Ob man mit so vielen Schulden leben kann, ist eine ganz andere Frage.
Ob der Wagen von Morpheus bar bezahlt, finaziert, geleast, geschenkt oder sonst was ist, ist ja völlig egal und gehört hier eigentlich auch net hin.
Gruß Frank
Versteh ich nicht. Das einzige was ich mir auf Pump jemals gegönnt habe ist mein Eigenheim. Ein Auto auf Rate, ich weiss nicht. Ich habe lieber den Brief bei mir zu Huase in der Schublade.
Außerdem birkt ein Finanzierung viele Gefahren (Überschuldung usw.).
Ich muß immer wieder Lächeln, wenn hier in den Foren von Leasingraten die Rede ist, deren Höhe meine Schuldabtragung bei der Bank für mein Huas erheblich übersteigen. Während aber ein Haus eine gewisse Wertstabilität hat (heute vielleicht nicht mehr so stark wie früher, aber trotzdem), verliert gerade ein Neuwagen so sehr am Wert, dass eine Finazierung eigentlich nur für Selbständige in Frage kommt.
Aber jeder muß sich nach seiner Decke strecken.
In diesem Sinne.
Es kann Euch doch egal sein, wie der E60 finanziert ist!!! Gönnt es ihm. Wenn jemand all seine Autos, sein Haus und was weiss ich bar bezahlt und schon den Besitz einer Kreditkarte als "Pakt mit dem Teufel" sieht - bitte! Kann doch jeder machen, wie er will, aber man muss hier nicht immer allen seine Lebensphilosphie aufdrücken 😉
Vielleicht im Lotto gewonnen, den reichen Nachbarn beerbt, eine Bank überfallen, waffenfähiges Plutonium in den Iran geschmuggelt, ein Goldesel zu Hause, auf die richtigen Aktien gesetzt - lasst Eurer Phantasie freien Lauf, aber respektiert doch den Wunsch, hier nicht öffentlich über den finanziellen Hintergrund sprechen zu wollen.
Freut Euch mit Morpheus und gut ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus_84
als ich zu den Bayern gewechselt bin.
wat? fußballer? welcher bayernspieler is 22..?? 😉
Re: Re: @ c 37
Zitat:
Original geschrieben von BMW-e90-320d
lol so ein Quark. Dann hast du den Sinn von Finanzierung nicht verstanden. Dabei "borgt" man sich das Geld nicht, man zahlt genauso für sienen Wagen wie andere auch, eben nur über einen längeren Zeitraum, und nach einer bestimmten Zeit zahlt man halt die Restsumme. Das hat nichts mit nicht-leisten wollen bzw können zu tun. Es ist praktischer, weil es eine Übersichtliche finanzielle Belastung ist. und der Vorteil: Man muss nicht sparen. ob du nun 7 Jahre für ein neues Auto sparst oder dir gleich ein Neues holst und den 3 jahre abzahlst.........wo ist da bitte der Unterschied? Weitere Vorteil: du hast so immer wieder einen neuen Wagen, nie Probs mit Garantie usw. und wenn ich dann höre "Finanzieren kann doch jeder"............warum fährt dann nicht jeder e60/65 oder E Klasse usw? Es ist nicht wirklich billig, deswegen sollte man über diese Sache nicht voreilige Schlüße ziehen.
Also ich sehe klare Vorteile beim Finanzieren. Mal abgesehen davon finde ich es etwas lächerlich sich hier so groß seinen neuen Wagen anzukündigen und dann so ein theater ums bezahlen zu machen. Sorry, ich hab nichts gegen von Eltern bezahlte Autos ( ist ja bei mir auch so, woher soll ich als Student shcon das Geld haben, und wenn es mir die Eltern anbieten, wieso NEIN sagen?), aber woher soll man bitte das Geld durch arbeiten verdiente, ich meineoben steht was von Ausbildung und bald Studium oder so öhnlich. Da kriegt man nie soviel Geld zusammen. Mit Finanzierung sieht es anders aus, aber da sollte man nicht so ein Zirkus darum machen.Wie dem auch sei. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Wagen. Der Motor in Verbindung mit dem Auto ist einfahc nur ein Traum, den du nicht bereuhen wirst.
Achso, viel Spaß beim Warten 😁
So ein schwachsinn habe ich schon lange nicht gelesen. Die einzige Finanzierung die sich Lohnt ist das eigene Zuhause. Ein Auto ist Verlust und dann auch noch diesen Verlust finazieren..also ich weiß nicht 😕.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
wat? fußballer? welcher bayernspieler is 22..?? 😉
Ich bin mit 19 zu den bayerischen Autobauern gewechselt, davor war ich in Wolfsburg unter Vertrag... 😁 😉
Gruß Christoph
@pluto: Nein, eine Finanzierung lohnt sich immer dann wenn der Finanzierungszins unter dem Zins liegt, den man mit Geldanlagen erreichen kann und dieser dazu noch oberhalb des Inflationszinses liegt...
Zitat:
Original geschrieben von Tirreg
...-waffenfähiges Plutonium in den Iran geschmuggelt, ...
Pass auf, was du schreibst... Jetzt werden wir sicher beobacht 😁
Re: Re: Re: @ c 37
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
So ein schwachsinn habe ich schon lange nicht gelesen. Die einzige Finanzierung die sich Lohnt ist das eigene Zuhause. Ein Auto ist Verlust und dann auch noch diesen Verlust finazieren..also ich weiß nicht 😕.
Gruß
und warum soll das was du schreibst nicht schwachsinn sein? sollte man also nur "angeblich" wertsteigernde sachen auf pump kaufen? hmmmm? weil im prinzip dieselber soße.
finanzierung ist nicht leasing, bitte nicht vertauschen, studiere selber bwl, und finanzierung kann viele vorteile bringen, für gewerbetreibende sowieso, alleine schon deswegen weil man die 60 000euro auch woanders hätte anlegen können. 😉
außerem ist es völlig egal, wem ihm das auto kauft, habe meinen zwar selber gekauft, aber als mir meine eltern bei meinem ersten benzo ETWAS halfen, hab ich auch nicht NEIN gesagt 😉 😁. obwohkl nen neuwagen für 60 000 hätten sie mir nie gekauft 😁
solange man zuschätzen weiß das man in der sache priviligiert ist, sich dankbar zeigt und nicht den dicken markiert, ist das vollkommen in ordnung.
wenn ich jetzt noch die these aufstelle, dass der erwerb einer wohn-immobilie in den meisten fällen reinste geldverbrennung ist, dann ist der thread endgültig ot und die "eigenheimler" steigen auch noch voll in die diskussion ein 😁
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Gruß
bin voll deiner Meinung !!!!
Klar gibt es wleche die sich ein auto auf pump leisten können, aber es gibt auch viele die es sich nicht leisten könne. Manche müssen erst selbst auf die schnauze fallen das sie es kapieren.... oder warum meint ihr gibt es so viele private insolventzen. Weil man viel zu leicht einen kredit bekommt.
Aber noch schlimmer als Finanzierung ist ja leasing, also wer als privatperson ein auto least und nicht gerade bei einem Autokonzern arbeiten und top konditionen bekommt.....*kopfschüttel* kann ich gar nicht nachvollziehen.
Und die besten sind ja die, denen nach einem jahr einfällt, och jetzt möchte ich ein anderes auto fahren. Und leasen ein anders... und zahlen für die auflösung einen haufen geld oder bieten den alten vertrag bei ebay an...
Ich würde kein Auto finanzieren lieber fahr ich einen 20 jahre alten 2er golf....
sorry sind ja mittlerweile ganz OT... ging ja eigentlich um morpheus auto....