Neuen Untersatz bestellt... E60 *jubel*

BMW 3er E46

Hallo,

endlich war es diese Woche soweit, der 🙂 lud ein zum kleinen Stelldichein um die Bestellung des neuen Autos vorzunehmen.

Wir sind beim 530D E60 gelandet. 🙂

Hier mal ein paar Daten:

- BMW E60 530D BJ 10/2006 170 KW (231PS)
- Carbonschwarzmetallic
- komplettes M Sportpaket
-Felgen 135M in 18"
-M Aerodynamikpaket
-Sportsitze in Dakota Kastanienbraun
-Interieur Alu Cube Pure
-M Lederlenkrad
-Dachimmel anthrazit
-Hochglanz Shadowline
- Pakete Advantage und Innovation II
- Sonnenschtuzrollo Heckscheibe elektrisch
- Klimaautomatik erweiterter Umfang
- Klimakomfort-Verglasung
- Fernlichassistent
- Lichtpaket
- Lordosenstütze für Fahre und Beifahrer
- Head-up-Display
- HiFi System Professional LOGIC7
- Handyvorbereitung Bluetoothschnittstelle
- Heckscheibe und hintere Seitenscheiben getönt
- Softclose Automatiktüren

So, ist zwar kein Navi drin, brauch ich aber auch nicht.

Im Oktober wird geliefert und so wird er in etwa aussehen... (leider nur die Bilder von BMW).

Ich freu mich

Gruß Christoph

92 Antworten

Re: Re: Re: @ c 37

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

So ein schwachsinn habe ich schon lange nicht gelesen. Die einzige Finanzierung die sich Lohnt ist das eigene Zuhause. Ein Auto ist Verlust und dann auch noch diesen Verlust finazieren..also ich weiß nicht 😕.

Gruß

Bitte was? Bei Finanzierungbzw Leasing umgehst du den Wertverlust des Wagens

Also ich finde, das schweift zu sehr vom eigentlichen Thema ab. Und das lautet schliesslich: Mein neuer E60 530D. Ob der nun finanziert ist, bar bezahlt oder geschenkt ist/wurde, ist doch egal und geht niemanden etwas an. Mir gefällt der Wagen, und damit basta. Morpheus hat einen guten Geschmack. Und es ist egal, ob er nun 22, 30 oder 65 Jahre alt ist ;-)

Re: Re: Re: Re: @ c 37

Zitat:

Original geschrieben von BMW-e90-320d

Bitte was? Bei Finanzierungbzw Leasing umgehst du den Wertverlust des Wagens

Richtig lesen hilft 😉

Aber auch ich denke, daß es hier nicht um Autofinanzierung geht (dazu gibt es ein eigenes Forum 😉 )

Herzlichen Glückwunsch zu dem E60, könnt ich mir auch gut für mich vorstellen 😁

Hi,

oh man, hier gehts ja los!

Man du bist aber auch nicht ohne @ Christ 🙂

Die meisten fahren in unserem Alter bei weitem nicht solche Autos, aber d.h. noch lange nichts! Früher war alles anders, schön und gut, aber wenn es heute MÖGLICH ist so ein Auto zu kaufen/fahren wieso nicht?

Finde ich cool und viel spaß mit deinem neuem 5er!

Will auch ein e61 haben mit M-Paket! Sieht einfach geil aus!

PS: und wann wird der 5er blau gemacht? 😁

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: @ c 37

Zitat:

Die einzige Finanzierung die sich Lohnt ist das eigene Zuhause. Ein Auto ist Verlust und dann auch noch diesen Verlust finazieren..also ich weiß nicht 😕.

Gruß

Hi,

sorry völlig OT, aber wo lebst Du denn???

http://www.faz.net/.../...CB7F74043B08FA282~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Zusammenfassung:
"Faßt man diese Argumente zusammen, so bekommt das Bild von der sicheren Eigenheimaltersvorsorge Risse: Eins - unsichere, ungewisse Rendite. Zwei - mangelnde Liquidität. Drei - hohes Risiko. Das alles klingt, vorsichtig gesagt, nicht nach der herausragend sicheren und rentablen Altersvorsorge ..."

- Die Sinnhaftigkeit der Finanzierung eines Eigenheims ist
somit mit der eines Autos sehr gleichwertig, wenn nicht gar
risikobehafteter, da der Wertverfall des Auto's kalkulierbar ist.

Am Ende alles nur eine Frage der Emotionen und
Lebensplanung. 😉

Sorry, aber sowas kann ich nicht im Raum stehen lassen 😉

Grüsse

thx1409

P.S.: Es gibt sicherlich auch Leute, die im eigenen Auto leben 😁

P.P.S.: Um noch was zum Thema zu sagen: Schöner Wagen,
gönne ihn Dir! Könnte mir selbst jedoch keine (so hohe)
Verschuldung vorstellen (Eigenheim ausgeschlossen 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Weil ich frage mich dann immer wieder - was habe ich nur falsch gemacht!? 😉

Vielleicht solltest du endlich mal aufhören dich dass zu fragen .) wär ein Schritt in die richtige Richtung 🙂 versteh mich nicht falsch, aber diese frage stellst du ziemlich oft!

Re: Re: Re: Re: @ c 37

Zitat:

Original geschrieben von thx1409

Hi,

sorry völlig OT, aber wo lebst Du denn???

http://www.faz.net/.../...CB7F74043B08FA282~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Zusammenfassung:
"Faßt man diese Argumente zusammen, so bekommt das Bild von der sicheren Eigenheimaltersvorsorge Risse: Eins - unsichere, ungewisse Rendite. Zwei - mangelnde Liquidität. Drei - hohes Risiko. Das alles klingt, vorsichtig gesagt, nicht nach der herausragend sicheren und rentablen Altersvorsorge ..."

- Die Sinnhaftigkeit der Finanzierung eines Eigenheims ist
somit mit der eines Autos sehr gleichwertig, wenn nicht gar
risikobehafteter, da der Wertverfall des Auto's kalkulierbar ist.

Am Ende alles nur eine Frage der Emotionen und
Lebensplanung. 😉

Sorry, aber sowas kann ich nicht im Raum stehen lassen 😉

Grüsse

thx1409

P.S.: Es gibt sicherlich auch Leute, die im eigenen Auto leben 😁

P.P.S.: Um noch was zum Thema zu sagen: Schöner Wagen,
gönne ihn Dir! Könnte mir selbst jedoch keine (so hohe)
Verschuldung vorstellen (Eigenheim ausgeschlossen 😁 )

Du kannst doch ein Haus nicht mit einem Auto vergleichen. Also du zahlt dann jeden Monat lieber brav deine Miete für ein Haus /Wohnung das dir nie gehören wird und finazierst dir stattdessen eine Dicke Karre. Anstatt mit dem Geld das eigne Haus/Wohnung abzubezahlen.

Ich habe vor zwei Jahren mein Haus gebaut mit vier Wohnungen und eine wird vermietet. Nach ca. 8 jahren wird es abbezahlt sein und ungefaähr 3 Fach soviel wert wie ich hab bauen Lassen. Und das ist beim Auto also genauso 😕.
So ein Mist dann hätte ich mir doch für die Kohle gleich ein Bentley kaufen sollen + einen schicken Kleinwagen anstatt so ein blödes Haus zu bauen....

WO LEBST DU EIGENTLICH ****Kopfschüttel****

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Wobblin-Gobblin

Also ich finde, das schweift zu sehr vom eigentlichen Thema ab. Und das lautet schliesslich: Mein neuer E60 530D. Ob der nun finanziert ist, bar bezahlt oder geschenkt ist/wurde, ist doch egal und geht niemanden etwas an. Mir gefällt der Wagen, und damit basta. Morpheus hat einen guten Geschmack. Und es ist egal, ob er nun 22, 30 oder 65 Jahre alt ist ;-)

Welchen Wagen? Bisher habe ich nur Bilder gesehen, die du in jedem Prospekt in besserer und Größerer Ausfertigung sehen kannst.

Ich denke ein solcher Thread macht erst Sinn, wenn man den Wagen vor der Tür stehen hat und Bilder SEINES Fahrzeuges hier einstellt.

Alles andere scheint mir etwas überdreht zu sein.

Sorry, musste aber mal raus.

Zitat:

Original geschrieben von b46

Finde ich cool und viel spaß mit deinem neuem 5er!

Will auch ein e61 haben mit M-Paket! Sieht einfach geil aus!

PS: und wann wird der 5er blau gemacht? 😁

Hi Micha, der wird gar nich blau gemacht. Höchstens werden die Bremssättel in rot lackiert, sonst bleibt das gute Stück wie es ist. Es sei denn das M-Fahrwerk ist nicht so tiefgreifend wie ich es mir vorstelle, dann könnte ich mich noch zu Federn hinreißen lassen, aber die Chance dafür liegt unter 10%.

Trotzdem danke für den Tipp mit dem Blau 😉 🙂

Zitat:

Original geschrieben von kaisinho

Welchen Wagen? Bisher habe ich nur Bilder gesehen, die du in jedem Prospekt in besserer und Größerer Ausfertigung sehen kannst.
Ich denke ein solcher Thread macht erst Sinn, wenn man den Wagen vor der Tür stehen hat und Bilder SEINES Fahrzeuges hier einstellt.
Alles andere scheint mir etwas überdreht zu sein.

Sorry, musste aber mal raus.

Ich kann ja wohl auch gaaanz schlecht mal Bilder einstellen!!! Siehe Beginn des Themas! Lieferung gg Ende Oktober!

Oder soll ich jetzt bei BMW anrufen und fragen ob meine Bestellung schon angekommen ist und sie mir vielleicht schon Bilder der Rohkarosse schicken können? Also mMn hast Du du diese Meinung aber auch sparen können!
Sicher gibt es größere und schönere Bilder, ich hätte auch rumlaufen können und beim 🙂 das Auto fotografieren können, was dort schon in Blau stand und hätte dann gesagt: "So schaut meiner aus, nur in Schwarz." Ich glaube es jawohl nicht.

Ein solcher Thread macht in meinen Augen Sinn, um schon einmal zu zeigen, worauf ich mich freue und was es Neues gibt. Solche Leute wie Du hängen sich solange daran auf, bis man hier wahrscheinlich eine Kontenaufstellung in abgescannter Form darlegt und daneben eine beglaubigte Kopie des KfZ-Briefes, sorry Zulassung I und II. Ach nee, geht ja noch nicht, ist ja noch gar nicht gedruckt!!!

Sorry, musste mal raus. 🙄

Gruß Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus_84

Hi Micha, der wird gar nich blau gemacht. Höchstens werden die Bremssättel in rot lackiert, sonst bleibt das gute Stück wie es ist. Es sei denn das M-Fahrwerk ist nicht so tiefgreifend wie ich es mir vorstelle, dann könnte ich mich noch zu Federn hinreißen lassen, aber die Chance dafür liegt unter 10%.

Trotzdem danke für den Tipp mit dem Blau 😉 🙂

Ich kann ja wohl auch gaaanz schlecht mal Bilder einstellen!!! Siehe Beginn des Themas! Lieferung gg Ende Oktober!

Oder soll ich jetzt bei BMW anrufen und fragen ob meine Bestellung schon angekommen ist und sie mir vielleicht schon Bilder der Rohkarosse schicken können? Also mMn hast Du du diese Meinung aber auch sparen können!
Sicher gibt es größere und schönere Bilder, ich hätte auch rumlaufen können und beim 🙂 das Auto fotografieren können, was dort schon in Blau stand und hätte dann gesagt: "So schaut meiner aus, nur in Schwarz." Ich glaube es jawohl nicht.

Ein solcher Thread macht in meinen Augen Sinn, um schon einmal zu zeigen, worauf ich mich freue und was es Neues gibt. Solche Leute wie Du hängen sich solange daran auf, bis man hier wahrscheinlich eine Kontenaufstellung in abgescannter Form darlegt und daneben eine beglaubigte Kopie des KfZ-Briefes, sorry Zulassung I und II. Ach nee, geht ja noch nicht, ist ja noch gar nicht gedruckt!!!

Sorry, musste mal raus. 🙄

Gruß Christoph

Es hätte meines Erachtens gereicht, wenn du bei Erhalt des Wagens dies gepostet bzw. die Bilder weggelassen hättest. Ich freue mich halt mehr über den wirklichen Wagen, wie über irgendwelche Werbefotos.

Also nichts für ungut.

Zitat:

Original geschrieben von kaisinho

Es hätte meines Erachtens gereicht, wenn du bei Erhalt des Wagens dies gepostet bzw. die Bilder weggelassen hättest. Ich freue mich halt mehr über den wirklichen Wagen, wie über irgendwelche Werbefotos.
Also nichts für ungut.

Ich freue mich auch mehr über das echte Auto, keine Frage, aber hier gilt für viele: Vorfreude ist die schönste Freude, erst recht wenn sie mit vielen Usern teilt. 🙂

Aber es kommt ja bald der Thread in dem der Bock in Echtzeit zu sehen ist... fraglich nur ob in diesem oder einem neuen Thread.

Gruß Christoph

Re: Re: Re: Re: Re: @ c 37

Zitat:

Ich habe vor zwei Jahren mein Haus gebaut mit vier Wohnungen und eine wird vermietet. Nach ca. 8 jahren wird es abbezahlt sein und ungefaähr 3 Fach soviel wert wie ich hab bauen Lassen. Und das ist beim Auto also genauso 😕.

Woher weißt Du eigentlich, dass Dein Haus 3 mal so viel wert sein wird? Ich dachte, die Immobilienpreise sind auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr so am Steigen. Hast Du eine Glaskugel zu Hause? Leih mir die doch mal bitte, bin nämlich auch schon lange auf der Suche nach sicheren Strategien um mein Kapital innerhalb von 8 Jahren zu verdreifachen.

Vielleicht solltest Du einen Fonds auflegen. Mit solchen Renditen lässt sich viel Geld verdienen 🙄

Ich gebe mal Diene Frage "Wo lebst Du eigentlich?" an Dich zurück.

Re: Re: Re: Re: Re: @ c 37

Zitat:

[...]

Gruß

Hi,

1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
(siehe P.P.S. meines Beitrags...! - wohne selbst im
Eigenheim und habe mir bisher keines meiner vier Autos
"auf Pump" gekauft!)
Ich habe lediglich Tatsachen wiedergegeben,
die allgemein bekannt sind und in dem Artikel
der FAZ schön auf den Punkt gebracht werden.
Du möchtest aus emotionalen Gründen diese jedoch
gar nicht annehmen, was man an Deiner
Leseaufmerksamkeit deutlich merkt.

2. Wie hoch die Wertsteigerung Deines Eigenheims
sein wird bzw. ob überhaupt eine eintreten wird
ist reine Spekulation - Hochwasser, etc. gibt es ja
zur genüge. Aber wie gesagt: Lesen hilft 😉 (www.faz.de)
(Die Eigenheimrendite von <4% sagt bzgl. Wertsteigerungen
nämlich etwas ganz anderes - immer daran denken wir
sprechen vom Eigenheim allgemein, NICHT von Deinem Haus!)

3. Ich habe nicht mit der Hausfinanzierung angefangen 😉

4. Ich wünsche UNS viel Spass mit den eigenen vier Wänden &
unseren BMWs - dem eigentlichen Grund für dieses Forum 😉

Grüsse

thx1409

Leute es geht doch hier um ein Auto von Chris und nicht um sein Kapital!

Schön ruhig bleiben!

PS: @ Chris ja habe es mir auch gedacht, war sowieso spaß gemeint 🙂

Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Christoph,
wünsche dir viel spass mit deinem zukünftigen E60 (mit Sportsitzen) das ist ja das mindeste was du bei so einem wagen brauchst, hihihi !
Gruß
Martin