1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. neuen kat nachrüsten

neuen kat nachrüsten

Opel Astra F

hi leute,

kann man ich mein astra (x16sz) mit nem neuen kat aufrüsten lassen?
was würde das kosten? habe im fernsehen gehört das es um die 100€ kostet..kommt mir bissl komisch vor.

gruß astracc

43 Antworten

kann man das auf ner offiziellen seiite irgendwo nachlesen? bezweifel ich ja im moment...

gerade weil d3 bzw. 4 ja eigentlich ziemlich gut ist

auf dem infoblatt steht:

www.gtue.de

oder e-mail:
info@gtue.de

steht genau n der mitte

Ja Freunde, geht mal auf die Seite von "Gtue.de" und gebt da eure Daten ein und viele werden sich wundern.
Also ich würde keine Plakette kriegen !

hab gesehen das es da nach schlüsselnummer geht. dann haben die mit nem motorumbau ja keine schlechten karten, wenn die abgasnorm vorher besser war 😉

Ähnliche Themen

wäre nicht schlecht wenn die ma ein formular mit den neuen papieren online gestellt hätten 🙄

Zitat:

Die Angaben treffen nur zu, wenn Ihr Fahrzeug nicht umgeschlüsselt wurde.

versteh ich gerade nicht 😕

hat nicht feinstaub nur diesel betroffen

ich mit meinem diesel und euro 1 kat stehe dumm da. brauch einen nachrüstkat und der kostet um die 300,- euro. :-(

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

kann man das auf ner offiziellen seiite irgendwo nachlesen? bezweifel ich ja im moment...

gerade weil d3 bzw. 4 ja eigentlich ziemlich gut ist

[URL=

http://www.umwelt-plakette.de

[/URL]

Hab gute Chancen 😁

Alles im Grünen Bereich ... X16SZ sei Dank

Jap, würde ich auch bekommen. Finde ich aber schwachsinnig solche aktionen. Gab es doch schonmal solche Plaketten.

echt? wann?

is doch nur wieder ne geldmache...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

echt? wann?

Mitte bis Ende der 90iger. Waren orange und achteckig und konnte man bekommen wenn man einen G-Kat hatte (auf der Plakette stand dann groß G-KAT und sein Kennzeichen) und kosteten glaube ich 15 DM. Wurden damals eingeführt weil es zu der Zeit schon mal die Diskussion über Fahrverbote gab. Und dabei ist es dann auch geblieben 🙄.

achso... die hatte ja jedes auto mit kat... und da gabs auch kein verbot für bestimmte gegenden

aber ich denk mal "unsere benziner" müssen sich keine gedanken machen, oder...? also jedenfalls vorerst...

Also jeder Astra F Benziner bekommt ne grüne Plakette.
Die Diesel allerdings nicht!

ja mein ich ja... es sei denn die diesel lassen sich umrüsten, right...?

Deine Antwort