ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Neuer Tacho Opel Astra F

Neuer Tacho Opel Astra F

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 20:37

Hey Leute

eins vorweg ich hab von Auto nicht die meiste Ahnung :D

Nun zu meinem Anliegen, ich habe in meinem Astra einen Tacho ohne Drehzahlmesser, möchte mir bei Ebay aber gerne einen kaufen der einen DZM hat. Kann ich den ohne weiteres einbauen oder fehlt mit gänzlich etwas?

Und was müsste ich beim Einbau beachten usw *g*

Auto:

Opel Astra F Caravan Bj. 91

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 5. Juni 2007 um 20:39

Hallo!

Soviel ich weiß sollte da schon ein Kabel liegen um den Drehzahlmesser anzuschließen. Wenn nicht musste halt eins ziehen.

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 20:48

Hi

wie stehen denn die chancen das da schon eins ist :D

denn ich wüsste jetzt nicht mal ansatzweise wie ich da ein Kabel ziehen müsste und vorallem nicht wohin *g*

Gruß

David

am 5. Juni 2007 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von DRECKIGERSOCKEN

Hi

wie stehen denn die chancen das da schon eins ist :D

50:50? :D

Ne keine Ahnung. Hab hier schon öfters gelesen, dass eins da war.

Und wenn nicht is auch nicht schlimm. Hier wird dir auf jeden fall geholfen ;)

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 21:02

okay, dann hoff ich einfach mal *g*

dieser hier dürfte ja passen oder?

Oder ist der anders wegen dem "NZ" im Namen?

Klick mich

am 5. Juni 2007 um 21:04

Kann man so nicht sagen.

Du musst auf jeden fall auf die "W-Zahl" achten, die unter dem km/h steht.

Die muss mit deiner übereinstimmen, damit auch die richtige geschwindigkeit angezeigt wird.

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 21:08

ahhh das wusste ich garnicht *g*

werd ich morgen mal nachgucken ;)

erstmal vielen dank für deine hilfe :)

Also wenn du dir ne neuen Tacho zulegen willst musst du wie gesagt auf die W zahl achten bei mir war das 111 ist wohl ne standart tacho....

welches bau jahr hast du???

ich hab den Vor Face Lift (das heißt vor `94)

bei denen ist das grüne kabel das zum tacho führt (das für DRM) immer dran die nach 94 sind die nicht mehr dran

im diesen fall musst du es vom steuergerät nach ziehen...

MFG Jack W.

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 6:41

Also Baujahr ist 91

also sollte es da sein?!?!

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 18:27

so die "W" nummer ist 1111

am 6. Juni 2007 um 18:29

Gut dann drauchste also auch einen Tacho mit der 1111. Und das Kabel für den drehzahlmesser ist ja wohl auch schon da. Also kannste dir nen tacho suchen.

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 18:31

jup, hab bei ebay auch schon 2 nach der "W" Zahl gefragt, mal gucken wann die antworten ;)

am 6. Juni 2007 um 19:42

Was ich noch als Problem empfinde ist die Welle und zwar ist in dein Getriebe wo die Welle rein kommen sollte ein stopfen drin der ziehmlich schwer raus geht besser gesagt bei mir garnicht rausging.

Wenn einer ne Idee hat wie man das eingepresste Teil rausbekommt dann bittte ich um Die Info.

Die scheiss W Zahl versteh ich auch nicht so ganz weil ich immer auf Digi umbaue. Ich weiss auch das es Tachos gibt mit anderen W Zahlen aber von was ist die abhängig??

Chris

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 15:19

so ersten Tacho bei ebay hab ich net bekommen, 12€ sind mir doch zuviel dafür *g*

sparfuchs ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen