ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. neuen kat nachrüsten

neuen kat nachrüsten

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 18:53

hi leute,

kann man ich mein astra (x16sz) mit nem neuen kat aufrüsten lassen?

was würde das kosten? habe im fernsehen gehört das es um die 100€ kostet..kommt mir bissl komisch vor.

gruß astracc

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 19. Januar 2007 um 18:56

Re: neuen kat nachrüsten

 

Zitat:

Original geschrieben von astracc

hi leute,

kann man ich mein astra (x16sz) mit nem neuen kat aufrüsten lassen?

Du hast doch schon einen Kat? Oder is deiner Kaputt? Hört sich ein bisschen komisch an die frage.

Aber guck doch mal in ebay nach kats.

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 19:03

es muss sich do jetzt jeder ne plakete kaufen oder? ich dachte wenn man ne niedrigere abgasnorm(also ich meine bessere) begkommt dann muss ma das ja nicht. deswegen will ich nachrüsten!

hab ich noch nix von gehört!

gesetz ist es nicht ;)

vllt in überlegung oder so ....

am 19. Januar 2007 um 19:07

Ach du meinst dieses Fahrverbot für Alte Autos in innenstädten, das bald kommen soll. Denke nicht das unsere Astras davon betroffen sind. Also brauchst du da auch nix umbauen.

Mit nen X16sz brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Der bekommt die grüne Plakette sowieso.

am 21. Januar 2007 um 0:13

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

Ach du meinst dieses Fahrverbot für Alte Autos in innenstädten, das bald kommen soll. Denke nicht das unsere Astras davon betroffen sind. Also brauchst du da auch nix umbauen.

Ich wundere mich schon das das was die da vorhaben hier anscheinend kein Thema ist bzw. nicht ernstgenommen wird.

Wenn ich z.B. in der Zeitung lese das die das ganze Ruhrgebiet zur "Umweltzone" erklären wollen wird mir Angst und Bange.

Gerade die Astras der ersten Generation (wie ich einen habe) die noch zu Hauf herumfahren wären davon betroffen, da dürfte ich noch nicht mal mehr bis zu meiner Haustüre fahren :eek:

Welche Fahrzeuge sind denn davon dann betroffen :confused:

nur die ohne kat eigentlich... so hab ichs zumindest gehört... also selbst mit euro1 kannste noch wie´n wahni durch die innenstadt heizen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

nur die ohne kat eigentlich... so hab ichs zumindest gehört... also selbst mit euro1 kannste noch wie´n wahni durch die innenstadt heizen ;)

Dann also kein Grund zur Panik.

am 21. Januar 2007 um 1:38

Schaut mal in euren Fahrzeugschein unter "Schlüsselnummer" zu 1:

Wer da die Endnummer 01 bis 13, 15, 17, 77, 88 oder 98 stehen hat darf zu Fuß gehen (oder nachrüsten) !

hat nich jeder f nen kat...? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

hat nich jeder f nen kat...? :confused:

ja

am 21. Januar 2007 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

hat nich jeder f nen kat...? :confused:

haben alle nen kat und min. euro 1

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 10:22

soweit ich das verstanden habe kommt dieses gesetz jetzt im märz.

mein vater arbeitet bei ner druckerei und die haben schon solche kleinen info blätter gedruckt wo das alles drauf steht. wenn man im fahrzeugschein bei zu 1 die letzten 2 zahlen anguckt und die von 25 - ... gehn(weiß nicht mehr genau bis wohin)dann muss man sich ne rote plaktte kaufen. betroffen sind euro 1/2/3 und 4. für die neuen autos gibts noch keine regelung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen