ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Neuen Focus bestellen

Neuen Focus bestellen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 28. März 2012 um 7:08

Hallo zusammen,

ich werde mir Mitte April einen neuen Focus bestellen. Hab hier mal ein wenig mit dem Internetkonfigurator rumgespielt, bin mit aber nicht sicher, ob das alles so Ok ist. Der Motor bleibt bei der Bewertung bitte erstmal außen vor, den werde ich erstmal Probefahren.

Limousine 5-türig

Titanium

1.0 l EcoBoost, 74 kW (100 PS) mit Start-Stopp-System

5-Gang-Schaltgetriebe

Ausgewählte Wunsch­ausstattungen

Panther-Schwarz Metallic

Stoff in Dunkelgrau

Licht-Paket

Winter-Paket I

Dachspoiler, groß, im spez. Design, in Wagenfarbe lackiert

Easy-Driver-Paket

Titanium X-plus-Paket

Ford Focus Individual-Innenraum-Styling-Paket II

Was fehlt hier, was ist zuviel des guten?

 

Ich bin mir außerdem immer noch nicht bei der Farbe sicher. Ich habe bisher nur schwarze Autos gefahren und finde eigentlich, dass diese dann auch immer etwas edler wirken. Allerdings finde ich Frost-Weiß, Brisbane-Braun, Midnight-Sky-Grau und Candy-Rot auch sehr schön.

Die Fragen die sich mir nun stellen:

Sieht man sich an dem Rot nicht zu schnell satt?

Wie wirken Brisbane und Midnight bei nicht-sonnigem Wetter?

Wie empfindlich ist Frost-Weiß gegenüber Dreck?

Klar gehts bei der Farbe hauptsächlich nach dem eigenen Geschmack, aber evtl. gibt es ja die ein oder andere Sache, die eine bestimmte Farbe von vornherein ausschliesst.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Meinungen.

LG

Schake

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BennyTT

Es gibt aber zur Zeit auch zwischen 22-26% bei Bestellung im Internet, wenn man eh schon Barzahler ist auf jedenfall einen überlegung wert!

Ja habe ich auch so beim Händler wie gesagt :)

Und ich würde lieber 1000€ mehr zum Händler tragen als im Internet am Telefon ein Auto zu kaufen, ein bisschen Beratung und Vertrauen sollte auch dabei sein.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 29. März 2012 um 18:36

18" 5 Speichendesign

Ich verreck :-D

Außen quasi wie meiner - wenn ich den morgen hier sehe DREH ich noch DURCH. Ich will meinen auch haben. :)

Themenstarteram 30. März 2012 um 9:20

So war grad nochmal beim Händler, leider wurde der Wagen vom Halter schon abgeholt. Daher keine Fotos :mad:

Für meinen Geduldsfaden vielleicht auch besser so ;) :D

am 30. März 2012 um 10:33

Sei froh das du ihn noch nicht sehn durftest... ich weiß noch als ich ihn schon fahren hab sehn und ich meinen noch nicht hatte... wäre bald durchgedreht :D

Zitat:

Original geschrieben von Obiwan84

Sei froh das du ihn noch nicht sehn durftest... ich weiß noch als ich ihn schon fahren hab sehn und ich meinen noch nicht hatte... wäre bald durchgedreht :D

Deswegen ja vielleicht auch besser so (siehe Beitrag vor deinem) aber ich dreh auch so fast durch. :D:D:D:D

am 1. April 2012 um 10:46

Was ich noch geil finde: die Blinker gegen Philips Silver Light tauschen. Dann sind die gelben Farbtöne aus den weissen Blinkern weg.

Aus Geiz habe ich mir zuerst die Blinkerbirnen von Osram geholt, die sind aber blau. Die habe ich jetzt vorne drin, hinten sind weisse Philips. Beide haben ihren Reiz, hauptsache nicht gelb. 2 Osram waren 17 €, 2 Phjilips haben 27 € gekostet.

Beim Blinken leuchten natürlich beide gelb.

Ich würde persönlich immer bei Xenon bleiben. Die schwarze Umrandung der Lichteinheit (ohne Xenon) mag bei Brisbane, Weiss und anderen hellen Farben ein Vorteil sein, aber bei Schwarz vermisst du diese überhaupt nicht.

Aber bedenke, dass du sehr wahrscheinlich öfter im Auto sitzt, als davor stehst. Für mich persönlich würde Sicherheit an dieser Stelle wichtiger sein, als darüber zu brüten, ob die schwarze Umrandung wirklich Wert ist, dafür auf Xenon zu verzichten.

Themenstarteram 7. April 2012 um 13:03

Habe mir jetzt nochmal alles überlegt und ein wenig mit den Zahlen jongliert. Herausgekommen ist:

5 Türer Titanium

1.0L Ecoboost 125PS 6 Gang

Frost Weiß

mit

Easy Driver Paket

Licht Paket

Titanium X Paket

Winter Paket 1

Individual Innenraum Styling 2

Individual Leder Paket 2

Individual Styling Paket

4 LMR 8J x 18 5 Speichen Design

Edelstahlpedalerie

Sony Navi

Summa Summarum 29790€

bei 15% auf den Listenpreis würde ich mein Budget nur minimal überstrapazieren, hätte aber alles was ich haben will.

Am 14.04 hab ich nen Termin bei Händler. Dort werde ich dann die beiden 1,0 Ecoboost probefahren können.

Schöne Konfiguration. Hast wo bei außen bei mir abgeguckt, wa? :D:D:D:D:D

Zum Thema Budget: Es kommen auch noch ein par andere Kosten beim Neuwagen kauf dazu neben dem nackten Listenpreis. Z.b ggf eine weitere Garantie und Überführung. Wobei das bei 15% auch noch rausspringen sollte.

Themenstarteram 7. April 2012 um 14:49

Jo, ich weiß´, Überführung und Zulassung kommt noch dazu. Aber vllt kann ich dem Händler noch ein Satz Winterreifen aus den Rippen leiern :D

Themenstarteram 10. April 2012 um 12:24

Hab heute mal das erste Angebot eingeholt. Bin einfach mal auf doof zu nem anderen Händler gefahren.

Listenpreis + Überführung und Anmeldung 30500 €

Kann ihn für 25000€ haben bei Barzahlung. Das sind satte 18%. Bin mal gespannt, was am Samstag bei dem Termin raus kommt, aber ich denke das Angebot ist schwer zu schlagen.

Klingt doch schonmal ganz gut. :)

Also die meinauto.de Preise sind machbar. Man muss natürlich am Ende eine zutreffenden Rabatt für den Vergleich verwenden (also keinen der nur für Schwerbehinderte gilt, sondern einen der z.B für alle Titanium-Modelle gilt).

am 10. April 2012 um 12:51

Nur mal so als Tipp ! Hier könnt Ihr nach Euren Wünschen über WA'S Fahrzeuge bestellen

http://www.fmav.de/index.php?...

zu guten Konditionen!

Im Moment müssen die Fahrzeuge nur 3 Monate auf unseren Namen laufen,statt 6 Monate !!

Zitat:

Original geschrieben von Tucson-driver

Nur mal so als Tipp ! Hier könnt Ihr nach Euren Wünschen über WA'S Fahrzeuge bestellen

http://www.fmav.de/index.php?...

zu guten Konditionen!

Im Moment müssen die Fahrzeuge nur 3 Monate auf unseren Namen laufen,statt 6 Monate !!

Wenn man die Zeit hat ist das echt gut - kannte ich bereits. Aber ich habe trotzdem NAGELNEU :)

Es gibt aber zur Zeit auch zwischen 22-26% bei Bestellung im Internet, wenn man eh schon Barzahler ist auf jedenfall einen überlegung wert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen