ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Neuen Focus bestellen

Neuen Focus bestellen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 28. März 2012 um 7:08

Hallo zusammen,

ich werde mir Mitte April einen neuen Focus bestellen. Hab hier mal ein wenig mit dem Internetkonfigurator rumgespielt, bin mit aber nicht sicher, ob das alles so Ok ist. Der Motor bleibt bei der Bewertung bitte erstmal außen vor, den werde ich erstmal Probefahren.

Limousine 5-türig

Titanium

1.0 l EcoBoost, 74 kW (100 PS) mit Start-Stopp-System

5-Gang-Schaltgetriebe

Ausgewählte Wunsch­ausstattungen

Panther-Schwarz Metallic

Stoff in Dunkelgrau

Licht-Paket

Winter-Paket I

Dachspoiler, groß, im spez. Design, in Wagenfarbe lackiert

Easy-Driver-Paket

Titanium X-plus-Paket

Ford Focus Individual-Innenraum-Styling-Paket II

Was fehlt hier, was ist zuviel des guten?

 

Ich bin mir außerdem immer noch nicht bei der Farbe sicher. Ich habe bisher nur schwarze Autos gefahren und finde eigentlich, dass diese dann auch immer etwas edler wirken. Allerdings finde ich Frost-Weiß, Brisbane-Braun, Midnight-Sky-Grau und Candy-Rot auch sehr schön.

Die Fragen die sich mir nun stellen:

Sieht man sich an dem Rot nicht zu schnell satt?

Wie wirken Brisbane und Midnight bei nicht-sonnigem Wetter?

Wie empfindlich ist Frost-Weiß gegenüber Dreck?

Klar gehts bei der Farbe hauptsächlich nach dem eigenen Geschmack, aber evtl. gibt es ja die ein oder andere Sache, die eine bestimmte Farbe von vornherein ausschliesst.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Meinungen.

LG

Schake

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BennyTT

Es gibt aber zur Zeit auch zwischen 22-26% bei Bestellung im Internet, wenn man eh schon Barzahler ist auf jedenfall einen überlegung wert!

Ja habe ich auch so beim Händler wie gesagt :)

Und ich würde lieber 1000€ mehr zum Händler tragen als im Internet am Telefon ein Auto zu kaufen, ein bisschen Beratung und Vertrauen sollte auch dabei sein.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 29. März 2012 um 7:09

Also ich würde dir eher zu weiß raten.

Ich hab meinen ja auch in der Farbe bestellt und der Händler hat ein paar davon rumzustehen und ich finde weiß kommt beim Focus Mk3 am Besten zur Geltung, die ganzen Details und Konturen, der Kühlergrill, aber zum Beispiel auch die Rückleuchten fallen in ihrem speziellen Design bei weiß viel mehr auf, ich finde in weiß hat er ein echt gutes Design, allerdings auch erst ab Titanium, wie schon gesagt wurde. Außerdem ist weiß an sich einfach auffälliger und mitnichten weniger sportlich oder luxuriös :D. Es hat eventuell auch einen gewissen Sicherheitsaspekt in der Nacht da es einfach besser gesehen wird.

Und im Moment fahre ich einen schwarzen Mietwagen vom Händler (Gratis wegen Lieferverzögerung des Mk3 bis Juni :D) und ich hab die Farbe echt schon so furchtbar satt....

Das Auto sieht jeden Tag mistig aus, obwohl ich es erst einen Tag vorher gewaschen hab, die Farbe ist fat unmöglich sauberzuhalten, gerade bei Blütenstaub und du siehst darauf jeden noch so kleinen Mikrokratzer. Wenn du mal in ne Waschanlage mit Bürsten fahren solltest sieht das dann schlimm aus, aber auch so schon von z.B. Steinschlag auf der Autobahn. Die Farbe ist einfach nicht sehr "haltbar".

Außerdem verschluckt sie komplett alle Konturen und grade die sind beim Focus Mk3 echt gut gelungen.

Ein weiterer Fakt der in Zeiten von Klimaanlagen vielleicht nicht mehr so bedeutend aber dennoch vorhanden ist: Die Hitze im Sommer! Schon jetzt im Frühling heizt sich das schwarze Auto auf ohne Ende und wenn du einsteigst hast du erstmal eine Sauna bis das Auto das runtergekühlt hat, im Hochsommer ist das noch extremer, auch das hast du bei weiß so nicht so extrem. Und das Argument von meinem Vorredner das weiß eine Modefarbe ist gilt in gleichem Maße für schwarz, von denen fahren hier in Berlin sogar mehr rum und auch in der Statistik siehst du das es mehr schwarze gibt.

Hiermit hast du mal eine objektive und rein praktische Bewertung zu schwarz von jemandem der es gerade unfreiwillig fahren muss und sich nicht ausgesucht hat, denn ich denke jemand der es gekauft hat wird es auch immer positiver sehen.

am 29. März 2012 um 7:33

Richtig! Meinungen gehen immer auseinander :D... ich wollte Schwarz weil ichs die beste Farbe finde... jemand anders Weiß oder Brisbane... Fakt ist man muss selbst wissen was einem gefällt. Farbe raus zu suchen nach Gesichtspunkten wie Pollenstaub und Steinschlag halte ich für Schwachsinn... da mit gewisser Pflege alles kein Problem ist. Was nützt mir Weiß wenn es mir nicht gefällt nur das ich Blütenstaub nicht so seh!

Entscheide selbst :D... am besten die Farben die du in die engere Auswahl genommen hast Live und in Farbe ansehn und dann die Auswählen was dir gefällt und wo du über Jahre glücklich sein wirst. ;)

Um vielleicht doch noch einmal auf den schon verworfenen Gedanken zurückzukommen:

Mein FoFo Turnier Titanium wird tatsächlich candy-rot.

Ich bin jedoch männlich und > 40 Jahre alt.

Ich finde die Farbe sehr schön, weil sie nicht leuchtend rot ist (wie zB bei VW, da hatte ich früher mal über meinen Ver GTI in candy-rot nachgedacht, der ist dann aber doch grau geworden), sondern eher in Richtung Rubinrot (RAL 3003) oder Orientrot (RAL 3031) geht.

Bis dato hatte ich eigentlich nur Autos ohne Farbe, also dunkle Farben wie dunkelblau, silber, dunkelgrau, auch mal weiß kurzzeitig.

Rot hatte ich bisher nicht.

Vorteile der insbesondere Silbertöne (so zB hier Brisbane) ist natürlich die optische Schmutzunempfindlichkeit, vor allem im Winter.

Ein Candy-Rot vereint meiner Meinung nach die Vorteile der zur Verfügung stehenden Farben beim FoFo:

Kann vielleicht den einen oder anderen Schmutzschleier besser ab als frost oder panther.

Bietet aber auch einen schönen Kontrast beim FoFo, insbesondere in der Frontansicht. (Nicht umsonst wird sich Ford im Prospekt für diese Farbe zur Präsentation entschieden haben und diese Farbe auch ein wenig teurer gemacht haben als die anderen Metallic-Lacke.)

Und da es ein "gediegenes" Rot ist, glaube ich, dass man sich auch nicht so schnell dran sattsehen wird.

Und man findet sein Auto auch noch im Parkhaus zwischen all den Silbertönen...

(P.S.: Midnight-sky stand bei mir auch zur Auswahl, aber diese Farbe wird, wie ich dann erfahren habe, bei einfach zu vielen Ford-Modellen derzeit angeboten. Dem Fiesta steht die Farbe ja ganz gut, daher schied sie für meinen FoFo aus.)

Das mit der Farbe kannst du nur ganz alleine für dich entscheiden!!!

Ich finde fast alle farben für den MkIII schön sogar das Gold und auch das Marsrot schaut richtig geil aus beim Titanium.

Aber nochmal kurz zu weiß und das sei nicht so sportlich...finde eigendlich nicht das weiß unsportlich aussieht:confused: im Gegenteil sogar

Themenstarteram 29. März 2012 um 12:45

Hab jetzt nochmal an der Konfiguration rumgespielt. Gibt es vernünftige Fotos vom Individual Styling Paket? Google ist da nicht sehr hilfreich.

am besten ist da noch das photo im katalog auf seite 32/33 ...

schau dir das aber im gedruckten katalog an, da kommen die details besser hervor als im pdf ...

und hier gibts photos von einem kombi:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=156619478

am 29. März 2012 um 13:23

Hi

Das Styling-Paket sieht echt geil aus.

Naja, bevor das hier nur ein Farbenthread wird (;-))

Ich würde grundsätzlich immer bei jedem Auto die beheitzbare Windschutzscheibe bestellen und beim Kombi auch immer die Parksensoren hinten.

Habe meinen Focus jetzt seint drei Tagen und bin begeistert. Mein Fiesta war ja schon geil aber der Fokus ist noch ne Klasse drüber und nicht nur preislich.

Schwarze Scheiben finde ich auch immer sehr schön. In Kombination mit den 18" sieht es einfach sehr toll aus.

Und die ABdunklung ist von innen auch nicht so extrem, dass es die Sicht nachts beeinträchtigen würde. Man muss sich nur daran gewöhnen, dass es dunkler ist

Ich finde übrigens nicht, dass der Focus durch die schwarze Lackierung an Konturen verliert. Die Konturen werden vom Licht "geformt" und nicht von der Farbe. Auch weiß sieht fade aus, wenn das Licht nicht richtig drauf fällt.

Einziger Nachteil sind wirklich die Kühlergrills (des Titanium). Aber ich war schon imer der Typ, der auf schlichtes Design steht und eher richtung edel tendiert und da passen die schwarzen einfach gut ins Bild, wirkt wie ein Teil, als soll es so sein.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

 

Aber nochmal kurz zu weiß und das sei nicht so sportlich...finde eigendlich nicht das weiß unsportlich aussieht:confused: im Gegenteil sogar

DEm ist nichts hinzuzufügen :) Zumal es ein leuchtendes WEISS ist und nicht Gelbweiß :D

 

Bilder von einen weißen 5 Türer mit Styling Paket gibt es wenn meiner da ist. Aber von irgendjemanden der steht schon beim Händler, aber glaube andere Farbe, der wollte dann Bilder posten wenn er ihn hat. Siehe Lieferzeiten Thread.

Zitat:

Original geschrieben von dromeracer

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

 

Bilder von einen weißen 5 Türer mit Styling Paket gibt es wenn meiner da ist.

Arsch...:D

(auch haben will:( )

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

Zitat:

Original geschrieben von dromeracer

 

 

Arsch...:D

(auch haben will:( )

Ja dafür muss ich noch warten - ABER es kommen dann SOFORT Bilder wenn ich ihn habe :)

Themenstarteram 29. März 2012 um 16:48

So ich war jetzt mal bei den umliegenden Händlern und einer hatte sogar nen weiße Focus Titanium mit dem Styling-Paket da stehen. Sieht schon sehr heiß aus.

Dazu dann das Lederpakt in braun... hmmmmm

Aber mal was anderes. Wie sind denn so die Erfahrung mit dem Handeln. Listenpreis muss ja nicht gleich Kaufpreis sein. Mit wieviel Prozent kann man im allgemeinen rechnen, wenn man bar zahlt?

am 29. März 2012 um 17:11

Also ich hab ohne groß Handeln zu müssen hier in Berlin 20% bekommen (5-Türer Titanium mit eigentlich allem).

Was man hier aber sonst so liest ist deutlich weniger, so 14-15% meist, hängt wohl also von der Region ab.

Barzahlung ist den meisten Händlern heutzutage egal, meiner hat mir erzählt das sie an einer Finanzierung wegen Provision sogar mehr verdienen und die daher beliebter sind.

Hoffe ich konnte helfen :)

Zitat:

Original geschrieben von Schakeline

So ich war jetzt mal bei den umliegenden Händlern und einer hatte sogar nen weiße Focus Titanium mit dem Styling-Paket da stehen. Sieht schon sehr heiß aus.

Dazu dann das Lederpakt in braun... hmmmmm

Aber mal was anderes. Wie sind denn so die Erfahrung mit dem Handeln. Listenpreis muss ja nicht gleich Kaufpreis sein. Mit wieviel Prozent kann man im allgemeinen rechnen, wenn man bar zahlt?

Und ich hoffe jetzt für dich das du Bilder geknipst hast?????? ;)

War es echt ein weißer mit dem Ford Styling Kit und braunem Leder - meiner hat zwar dunkles aber ich möchte trotzdem Bilder.

Themenstarteram 29. März 2012 um 18:32

Ich hab im Rausch meiner Verzückung natürlich vergessen Fotos zu machen. Werde morgen nochmal hinfahren. Hoffe nur, dass der Wagen dann noch da ist. Ist nämlich ein Kundenfahrzeug.

OK - hoffen wir es !!!!!!!!!!

Sah bestimmt geil aus, welche Felgen hatte der???

Deine Antwort
Ähnliche Themen