ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Neuen Focus bestellen

Neuen Focus bestellen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 28. März 2012 um 7:08

Hallo zusammen,

ich werde mir Mitte April einen neuen Focus bestellen. Hab hier mal ein wenig mit dem Internetkonfigurator rumgespielt, bin mit aber nicht sicher, ob das alles so Ok ist. Der Motor bleibt bei der Bewertung bitte erstmal außen vor, den werde ich erstmal Probefahren.

Limousine 5-türig

Titanium

1.0 l EcoBoost, 74 kW (100 PS) mit Start-Stopp-System

5-Gang-Schaltgetriebe

Ausgewählte Wunsch­ausstattungen

Panther-Schwarz Metallic

Stoff in Dunkelgrau

Licht-Paket

Winter-Paket I

Dachspoiler, groß, im spez. Design, in Wagenfarbe lackiert

Easy-Driver-Paket

Titanium X-plus-Paket

Ford Focus Individual-Innenraum-Styling-Paket II

Was fehlt hier, was ist zuviel des guten?

 

Ich bin mir außerdem immer noch nicht bei der Farbe sicher. Ich habe bisher nur schwarze Autos gefahren und finde eigentlich, dass diese dann auch immer etwas edler wirken. Allerdings finde ich Frost-Weiß, Brisbane-Braun, Midnight-Sky-Grau und Candy-Rot auch sehr schön.

Die Fragen die sich mir nun stellen:

Sieht man sich an dem Rot nicht zu schnell satt?

Wie wirken Brisbane und Midnight bei nicht-sonnigem Wetter?

Wie empfindlich ist Frost-Weiß gegenüber Dreck?

Klar gehts bei der Farbe hauptsächlich nach dem eigenen Geschmack, aber evtl. gibt es ja die ein oder andere Sache, die eine bestimmte Farbe von vornherein ausschliesst.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Meinungen.

LG

Schake

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BennyTT

Es gibt aber zur Zeit auch zwischen 22-26% bei Bestellung im Internet, wenn man eh schon Barzahler ist auf jedenfall einen überlegung wert!

Ja habe ich auch so beim Händler wie gesagt :)

Und ich würde lieber 1000€ mehr zum Händler tragen als im Internet am Telefon ein Auto zu kaufen, ein bisschen Beratung und Vertrauen sollte auch dabei sein.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BennyTT

Es gibt aber zur Zeit auch zwischen 22-26% bei Bestellung im Internet, wenn man eh schon Barzahler ist auf jedenfall einen überlegung wert!

Ja habe ich auch so beim Händler wie gesagt :)

Und ich würde lieber 1000€ mehr zum Händler tragen als im Internet am Telefon ein Auto zu kaufen, ein bisschen Beratung und Vertrauen sollte auch dabei sein.

Themenstarteram 10. April 2012 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von dromeracer

 

Und ich würde lieber 1000€ mehr zum Händler tragen als im Internet am Telefon ein Auto zu kaufen, ein bisschen Beratung und Vertrauen sollte auch dabei sein.

Sehe ich auch so. Ich kaufe zwar relativ viel im Internet, aber bei einem Preis von 25000€ hab ich meinen Vertragspartner lieber gegenüber sitzen.

Davon ab ist es vielleicht noch nicht das beste Angebot, aber man kann sich ja weiter umhören.

Da habt ihr natürlich auch recht, wollte eigentlich nur damit sagen das 18% nichts weltbewegend sind!

 

Mit meinen VAG Händler bin ich super zufrieden da hätte ich keine Bauchschmerzen damit, aber unseren FH würde ich das Geld nicht in den Rachen werfen, aber es gibt sicher auch richtig gute FH!;)

Themenstarteram 10. April 2012 um 14:58

Ich finde die 18% deshalb so toll, weil ich erstens noch keine Erfahrungen mit einem Neuwagenkauf hab und zweitens das erste Angebot eines Händlers bei glorreichen 10% lag. Darauf hin bin ich ja erst auf die Idee gekommen auch mal wo anders Angebote einzuholen.

Trotz allem finde ich 18% schon ok. Immerhin 5500€

Wollte ja auch nur eine denkansatz geben was eigentlich so möglich ist! Entscheiden must ja Du alleine! Und vergleichen lohn sich!

in österreich sind beim ford-vertragshändler dzt. so um die 15% normal ... allerdings nur bei nutzung der eintauschaktion (abmeldung des alten fahrzeugs) ... mit etwas nachverhandlung schafft man dann ca. 16% ... ohne eintauschaktion kommt man auf ca. 10 bis 11 % ...

da fände ich die 18 % in deutschland schon recht klasse :rolleyes: ...

am 10. April 2012 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von pc_net

in österreich sind beim ford-vertragshändler dzt. so um die 15% normal ... allerdings nur bei nutzung der eintauschaktion (abmeldung des alten fahrzeugs) ... mit etwas nachverhandlung schafft man dann ca. 16% ... ohne eintauschaktion kommt man auf ca. 10 bis 11 % ...

da fände ich die 18 % in deutschland schon recht klasse :rolleyes: ...

Da hast du bereits einen großzügigen Händler. 16% sind schon eher viel in AT.

am 21. April 2012 um 12:18

Hallo zusammen,

habe heute mich entschlossen meinen 2008er Mondeo Titanium X 140 PS TdCi gegen einen Focus einzutauschen und habe diesen heute auch bestellt.

Ford Focus Titanium, Turnier

1,6l Ecoboost 150 PS

Polar-Silber Metallic

Fahrer-Assistenz-Paket I

Fahrer-Assistenz-Paket II

Licht-Paket

Titanium-X-plus-Paket

Individual Leder Paket II (braun)

Dachreling, Alu

Alu-Pedalen

Habe leider keinen Focus mk3 mit brauner Lederaustattung sehen können. Weder auf einem Foto noch in real life.

Lieferzeit ~ 8 Wochen, theoretisch dürfte es dann ab dem 18.Juni realistisch sein das Auto entgegen zu nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen