Neuen Audi einfahren?

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

ich kenne das bei Neuwagen eigentlich so, dass man die auf den ersten 2.000km einfahren sollte, also keine Höchstgeschwindigkeit, dafür aber unterschiedliche Drehzahlbereiche etc. fährt.

Ein Bekannter meinte nun kürzlich, bei den neuesten Modellen bräuchte man das nicht mehr.

Stimmt das?

Worauf müsste ich sonst beim Einfahren achten?

Greetz

102 Antworten

Danke Designs.

Ich möchte mich auch noch mal recht herzlich für das überaus qualifizierte und in wohlgeformten Deutsch verfasste Posting von sportback bedanken. Obgleich möchte ich dazu noch ein letztes Mal Stellung nehmen und mich dann aus diesem Thread final ausklinken.

Zitat:

wenn du der meinung bist ein audi a3 is ne karre die keine gute behandlung verdient und du den macho markieren musst der es überhaupt nich nötig hat so "miderwertige" karren zu pflegen wünsch ich dir erstens mal dein auto zu verlieren und ein paar jährchen fahrrad zu fahren und zweitens frage ich mich was du dann hier in diesem forum zu quatschen hast....?

das hier is n forum von leuten die sehr gerne a3 fahren und für n entsprechendes auto dieser art kannst du locker 50000 euro los werden.

wenn das für dich kein geld is wünsch ich dir mal echte geldsorgen damit du weißt was das für ne menge holz is.

in diesem forum sind wohl hauptsächlich leute für die ein a3 ein schönes auto ist und die sich gerne darum kümmern.

also in diesem sinne:

geh zu deinen teenie-freunden und zeig ihnen wie cool du bist, und dass du es überhaupt nich nötig hast auf dein (bestimmt von mama und papa gezahltes) auto aufzupassen!

und pass auf dass du nich bald laufen must!

(oller alter spruch aber passt: hochmut kommt vor dem fall)

Ich bin nicht Freud, also muss ich dich wohl nicht verstehen. Ich kann in meinen Postings nirgends entdecken dich in irgendeiner Form annähernd so Angegriffen hätte, noch das eine meiner Aussagen eine derartige Verunglimpfung verdient hätte. Ihr wolltet Diskussion und andere Meinung und ich hab Sie euch gegeben... Wenn ich das so lese kommts mir so vor als habe man das Fahrrad eines 5 jährigen schlecht geredet 🙂 Auch wenn ich diesen cerebral insufficienten Post nicht weiter kommentieren möchte, so kann ich dir sagen das ich mir sehr wohl über den Preis ein solchen Fahrzeugs bewusst bin, und das Du da lange für arbeiten musst. Ferner habe ich auch niemals wo geschrieben das ich auf mein Auto nicht aufpassen würde, ich habe nur verdeutlicht das es auch eine Fraktion gibt die ihre primäre Aufmerksamkeit nun mal nicht ihrem Fahrzeug opfern. Und wenn mir der A3 nicht gefallen würde, dann hätte ich ihn mir auch nicht auf den Hof gestellt.

Aber vielen Dank das du mir Geldsorgen wünscht, das unterstreicht noch dein professionelles Auftreten, mich wundert ja das du mir nicht gleich Prügel angedroht hast. Nun lass uns aufhören zu streiten. Ich wünsche dir und deinem A3 noch viele glückliche Jahre, bis das der Rost euch scheidet, oder so.... 🙂 Falls du dich mal selbst suchen solltest und dich nicht findest, schau auf meiner Ignor-Liste. 😉

Gengolf

Zitat:

Diskussionen sollen und müssen sein. Natürlich muß man nicht einer Meinung sein.

Auch wenn man wie Du völlig daneben liegt brauchst Du von Deinem Standpunkt nicht abzurücken.
Nur jemand anderem ein rechte Gesinnung unter jubeln zu wollen finde ich unverschämt!
Das hat hier nix verloren!

Grüße

Meinst du mit "Nur jemand anderem ein rechte Gesinnung unter jubeln zu wollen finde ich unverschämt!" mich? Ich wüsste nicht wo ich derart missionierendes geschrieben hätte, ich hab nur im Rahmen der Meinungsfreiheit meine selbige geäußert...

es ist schon nicht sehr rücksichtsvoll um nicht zu sagen leicht egoistisch das Auto nicht richtig einzufahren und dann mit der Einstellung "nach mir die Sintflut" zu verkaufen, das muss jeder selbst wissen, aber trotzdem

Zitat:

Original geschrieben von qxx1

Mission wer keine anderen Meinung respektiert und akzeptiert, wenn er sie schon nicht versteht, der verbrennt auch Bücher.

schöner Spruch, weil nicht nur hier zutreffend 😁

Zitat:

Original geschrieben von Maks77

es ist schon nicht sehr rücksichtsvoll um nicht zu sagen leicht egoistisch das Auto nicht richtig einzufahren und dann mit der Einstellung "nach mir die Sintflut" zu verkaufen, das muss jeder selbst wissen, aber trotzdem

Zitat:

Zitat:

Mission wer keine anderen Meinung respektiert und akzeptiert, wenn er sie schon nicht versteht, der verbrennt auch Bücher.

Nun ja, einen User der absolut freundlich, hilfsbereit und nett ist mit einem NSDAP Mitglied zu vergleichen, ich weiß ja nicht !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Nun ja, einen User der absolut freundlich, hilfsbereit und nett ist mit einem NSDAP Mitglied zu vergleichen, ich weiß ja nicht !

Viele Grüße

g-j🙂

was war daran freundlich und hilfsbereit? Siehe Zitat von MC unten

Ich denke qxx1 bezieht sich mit seiner Antwort auf die Angriffe von MC (weiteres Zitat auch unten) und NICHT auf den Hinweis von Designs sich mit schlimmeren Äußerungen zurückzuhalten, wenn ich alles richtig verstanden habe.

Zitat:

@qxx1

Leute wie dich braucht wirklich niemand.

Ich werde nicht gerne persönlich, aber in deinem Fall kann mann nur kotzen.

Der typische Macho-Primitivling in der spätpubertären Trotzphase, wo der

Körper noch schneller wächst als das Hirn.

Schade das solche Leute immer noch nicht ausgestorben sind.

Keine Grüße

MC

Ähnliche Themen

Nett und freundlich = der User nicht der Beitrag (hier gibts Zustimmung)

Was meiner Meinung nach, noch lange nicht den Vergleich zu einem verdammt dunklen und braunen Kapitel der deutschen Geschichte rechtfertigt !

Solche Vergleiche, Anspielungen haben meiner Meinung nach, auf m-t nichts zu suchen.

Viele Grüße

g-j🙂

Menschen die eine Scheiss-Egal und nach mir die Sintflut Einstellung haben,
respektiere ich nicht.

Diese Leute vertreten keine Meinung, sondern haben eine Verhaltensweise.

LG
MC

Herje, voll der Labe- Thread 😉

MC du siehst das nicht GANZ richtig. Wieso unterstellt mir das jeder. Ich sage doch nur ich achte darauf nicht, weil ich den Wagen nur innerhalb der Garantiezeit habe. Sollte ICH denn den Wagen den ich nur 3 Jahre habe, JETZT also soooo pfleglich wie nur irgendwie Möglich behandeln, damit auch der 3.te oder 4.te Besitzer in 8 Jahren noch die 500.000km mit dem Auto knackt?? Dann müsste ich mir ja überlegen "Oh fahre ich jetzt die 5km oder lieber nicht, das das Auto auch 15 Jahre alt wird"

FERNER: Nach Leasing-Rückgabe ist das Auto um 50% weniger Wert. Heisst 20 statt 40.000 Euro. Der potentielle Käufer ist sich doch BEWUSST darüber das es sich um einen GEBRAUCHTWAGEN handelt. Das ist nun mal KEIN Neuwagen. Es steht im doch Ferner frei eine Gebrauchtwagengarantie usw abzuschließen.

Ist es wirklich eine "Nach mir die Sintflut" Einstellung wenn ich das Auto JETZT so benutze wie ich will?! Ich nehme die Karre doch nicht und jag ihn kalt aus Spass auf 5000 u/min hoch. Ich sage nur, dass ich einfach nicht wirklich auf sowas wie ne Warmfahr Phase achte, wenn ich Power brauch weil einer vor mir schleicht, überhol ich den gleich und nicht 10km später. Auch fahr ich ihn nicht 10km auf der AB erst mal warm, ich fahre auch nicht jeden Tag AB. Ich Pflege den Wagen auch, min alle 2 Wochen mal waschen etc. Aber ich behandel ihn nicht wie ein Rohes Ei. Dafür hab ich ja einen NEUWAGEN. Damit ich mir keine Sorgen machen muss das er auseinander fällt wenn er mal härter rangenommen wird.

Ich bin einfach der persönlichen Meinung das einige hier es mit Ihrer Autoliebe einfach aus meiner Sicht ein wenig "übertreiben". Aber es ist jedem sein recht wenn er das so sehen mag. Und ich hab das Recht es anderes zu sehen. Und wer anderen Ihre Rechte auf eigene und freie Meinung abspenstig machen will, der erinnert mich einfach an die braunen. Dazu gehören sogar deine erwähnten "Verhaltensweisen". Und selbst die sollte man respektieren MC.

Gut, lassen wir es so stehen. Man muss nicht immer einen Kompromiss erreichen.
Es gibt keine mathematischen Regeln nach denen man beweisen kann, ob jemand
sich "richtig" verhält.
Solche Einschätzungen sind nun mal subjektiv und werden individuell bewertet.
Was daher richtig oder falsch oder gut oder schlecht ist, muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Nur fair sollte es bleiben.
Fair würde ich es bezeichnen wenn der Fahrer eines Neuwagens der den Motor "hart" rannimmt
dies auch dem Käufer beim Wiederverkauf mitteilt und dann nicht von einem Top gepflegten Wagen
spricht.
Weil der Mensch aber nun mal so gestrickt ist dass er immer nur seinen eigenen Vorteil sucht,
wird der Wunsch der Vater des Gedankens bleiben.

Viele Grüße
MC  🙄

Ja MC, nicht zugeben das man mal falsch lag und über die Strenge geschlagen hat und dann unfähig is sich dafür zu entschuldigen und ausreden suchen, ist auch Menschlich, gel 😉🙄

@ qxx1

Ich liege nicht falsch, das weisst du ganz genau.

Zitat:

@qxx1

Keine Grüße

MC

Findest du sowas nicht einfach niveaulos und beleidigend? Wäre ich hier ein Admin hätte ich dich für so ein Post egal welchem User gegenüber gekickt.

Da haben wir wohl den falschen Mod 😉

Ich bin mal dafür das Thema hier DICHT zu machen...

mfg

Andy

Zitat:

Zitat:

@qxx1

Keine Grüße

MC

Findest du sowas nicht einfach niveaulos und beleidigend? Wäre ich hier ein Admin hätte ich dich für so ein Post egal welchem User gegenüber gekickt.

Zitat: qxx1

Wenn er einen Schaden hat kommt der eher raus wenn ihn gleich zeigst wer der Chef ist

😉

Zudem wenn er es net abkann hätte es kein Motor werden sollen.

Gut, ich behalte meinen nur 3 Jahren und in der Zeit habe ich Garantie... und was danach is kümmert mich nicht wirklich.

Ich wohn 1km von der Auffahrt zur BAB entfernt und da wird der nicht erst warm gefahren bevor er die Sporen bekommt.

Genauso "

nachlaufen" lassen, meiner Meinung genau so Schwachsinnig. MOB is Super

😉

Ich sagte nicht das man ihn nicht einfahren sollte, oder das man ihn erst warm fahren sollte bevor man ihn tritt. Das mag schon so stimmen.
Aber es ist mir halt einfach scheiss Egal 😉 Wie gesagt wenn er es nicht aushält -> Garantie.

Also die Motoren sind so schlecht nicht das sie das keine 3 Jahre aushalten. Und zudem wie gesagt, interessiert mich die Haltbarkeit einfach gar nicht, da wird sich der Nachfolger mit rumschlagen müssen. Deshalb bekommt er das Auto dann auch nicht für 40 Riesen sondern nur für 20. So einfach is das und völlig legitim, da gibts nichts zu meckern. Ferner möchte ich nochmal unterstreichen das ich bestimmt nicht vorhabe den Motor mit aller Gewalt umzubringen, ich sage nur das ich auf sowas wie Warm-,Kalt- oder Einfahren NICHT achte. Und von der Leistung und vom Ölverbrauch gehts auch in Ordnung.

Wo ist das Niveau?

LG
MC

Zitat:

Wäre ich hier ein Admin hätte ich dich für so ein Post egal welchem User gegenüber gekickt.

@qxx1

Und ich Dich für den hier 😉

Zitat:

Es gibt halt Sachen, die sind nunmal überhaupt nicht lustig.. Wobei ich denke, dass Du die von Dir gebrachte Anspielung eh erst verstanden hast, nachdem G-J Dich mit der Nase drauf gestoßen hat 😉

Gruß smhb, der weiß was

AA3DWZV

ist 😉

PS: Wer derart provoziert muss damit rechnen, dass er haue bekommt 😉

Es ist schade das ihr hier überhaupt nicht versteht worum es geht...
Es geht einfach darum das man fremde Personen (wie mich) nicht persönlich beleidigt, oder Angreift, egal was für einen *Scheiss* sie labern. Ganz einfach.

Wenn ich sowas sage wie "Mission wer keine anderen Meinung respektiert und akzeptiert, wenn er sie schon nicht versteht, der verbrennt auch Bücher."
Dann ist das keine Beleidigung, es ist eine frei bleibende Aussage an Mission gerichtet. Ob er die auf sich bezieht bleibt ihm überlassen.

Um es so zu schrieben das es allgemein verstanden wird, selbst wenn hier jemand was schriebt wie "Ich fahr das Auto kurz bevor es kaputt geht und such dann ein dummen wo es kauft", gibt noch nicht das Recht dann darauf zu antworten "Boah du bist voll das Arschloch".
Und genau so lief das im Übertragenden Sinne hier auch ab.

Das ist einfach so, ich empfehle mal die AGBs zu lesen.