Neuen Audi einfahren?

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

ich kenne das bei Neuwagen eigentlich so, dass man die auf den ersten 2.000km einfahren sollte, also keine Höchstgeschwindigkeit, dafür aber unterschiedliche Drehzahlbereiche etc. fährt.

Ein Bekannter meinte nun kürzlich, bei den neuesten Modellen bräuchte man das nicht mehr.

Stimmt das?

Worauf müsste ich sonst beim Einfahren achten?

Greetz

102 Antworten

Ich will gar keine Aussagen hier bewerten. Aber der Ton macht die Musik!
Und jemanden als Nazi (wenn auch versteckt) zu beleidigen sprengt wohl jeden Rahmen!
Und mal ganz ehrlich.. jetzt rausreden mit.. blabla wenn er das auf sich bezieht.. kann ich doch nix für...
Das war genz eindeuttig auf MC gemünzt!

Und ich finde Deine Einstellung auch "bedenklich"

Stell Dir mal vor, Du kaufst Dir ein Haus, was totale Probleme mit Schimmel hat.. Die Leute wissen das und malern noch mal kurz drüber und Du kaufst dann den Schuppen.. Würdest Du Dich doch auch ärgern sobald das rauskommt!

Du sollst den A3 ja nicht wie ein rohes Ein behandeln, aber Aussagen wie: mir doch Scheissegal oder hat er pech gehabt.. dafür kostet die Karre ja nur die Hälfte deuten eher auf geistige Unreife hin 😉 (Was gemerkt.. steht frei im Raum und komisch.. Kann es sein, dass Du den Satz auf Dich beziehst?😉)

Dazu das Zitat: Man triff sich immer zwei Mal im Leben 😉

Zitat:

Original geschrieben von qxx1

"Mission wer keine anderen Meinung respektiert und akzeptiert, wenn er sie schon nicht versteht, der verbrennt auch Bücher."

Wo steht denn hier, daß Bücher verbrennen was mit Nazi zu tun hat?

Ich kann alles negativst bewerten wenn ich nur will. Erst mal heißt es nur, wer Bücher verbrennt zensiert. Zensieren heißt die eigene Meinung ist richtig und alles andere ist falsch. Und offensichtlich ging es in diese Richtung.

Nicht um Nazis, nicht um Judenvergasung oder auch nicht um sonstige schlimme Sachen.
Wer kommt auf so einen Blödsinn?

MC wollte nicht ganz akzeptieren, daß qxx1 nur eine Meinung kundtut, worüber er andere Ansicht ist.

Diese andere Ansicht sollte man aber nicht mit annäherenden oder tatsächlichen Beleidigungen beantworten. Es ist schwer, wenn man eine Aussage nicht akzeptieren kann dann noch ruhig zu bleiben. Ich finde manche Aussagen hier auch zum Kotzen, aber ich versuchs wenigstens nicht so direkt zu sagen.

Das ist auch der richtige Weg.. ich halte mich auch wenn es geht zurück. Deshalb auch: Der Ton macht die Musik! Und qxx1 spielt ne ganz schön aggresive Musik 😉 Ich kann MC verstehen... Ich hätte allerdings anders reagiert.

Bücher verbrennen symbolisiert im übrigen keine Zensur. Das ist zu harmlos!

Gib mal bei Googel Bücher verbrennenein 😉 und dann erklär mir mal, was er damit gemeint hat! (Kannst auch auf den Link klicken 😉

Genau der Ton macht die Musik 😉

Wie abstrakt muss es jetzt noch werden? Jetzt vergleichst ein Auto schon mit einem Haus mit Schimmel???? Ich werf mich weg. Was für ein sinnfreier Thread 🙄

Ich werde auch Buch führen darüber wie oft ich Lichthupe gemacht hab, weil das ist ja schlecht für die Xenons. Nicht das dem Nachbesitzer dann die Brenner kaputt gehen. Falls der eh nicht so die Leuchte ist... 😛

Hier fehlen doch sämtliche Grundlagen und Gesprächspartner für ne Ernst zu nehmende Diskussion. Zudem empfehle ich dir mal, smbh0310, Geschichtsbücher zu lesen. Nicht nur die von dir zitierte Gruppierung hat Bücher verbrannt, kannst dich ja mal schlau machen. Oder ums für dieses Forum im üblichen Ton zu sagen: Wenn man nix weiss is man wie dumm so.. ey.

Ja man sieht sich immer 2 mal im Leben, vielleicht bist ja du der der in 2 Jahren meinen total veranzten getretenen A3 kaufst, Halleluja. 😁😁😁😁😁😁

*Zur Schonung meiner Nerven nun den Thread verlässt*

Ähnliche Themen

😉 Es sind beides zwei Waren die man kauft, pflegt oder eben nicht und danach wieder verkauft. Also das gleiche Prinzip.
Das Du das nicht verstanden hast war mir eigentlich schon vorher klar 😉

Sicherlich gibt es andere Ereignisse mit verbrannten Büchern, aber das erste, was einem zu dem Stichwort einfällt ist nun mal das genannte! Sowas must Du bedenken wenn Du sowas postest 😉

Und sei ganz sicher.. Deinen A3 kann ich gar nicht bekommen, da meine letzten drei Wagen waren Neuwagen.. Und das werde ich nicht ändern 😉

Und den komischen "Wenn man nix weiss is man wie dumm so.. ey."-Satz ignoriere ich mal, da der erstens nicht vollständig ist und zweitens wieder einmal Deine Unreife demonstriert 😉

PS: Herzlichen Glückwunsch.. Du bist der zweite Nick auf meiner Ignorliste...

Zitat:

PPS: tu mir den Gefallen und auch das Forum 😉

Zitat:

Vater unser ..........., meine Gebete wurden erhört ! Wusste doch das das funktioniert😉

Stimmt, die Satanischen Verse vom ollen Salman wurden auch verbrannt😉

Viele Grüße zúnd Friede sei.......

g-j🙂

smhb0815 .. eins muss ich noch sagen.
Ein Haus ist eine Immobilie. Da du ja schon gezeigt hast das du schon googeln kannst, kannst ja mal Nachschauen.
Das ist keine WARE. Du bist aber schon ein großer Junge, der nach dem kauf von 2 anderen Neuwagen schon bei einem A3 angekommen ist, das kannst sicher schon selbstständig 😁
Und woher soll ich wissen was dir unter "Bücher verbrennen" einfällt?! Ich maße mir nicht an evtl zu mutmaßen was du in deiner Jugend so getan hast mit deinen Schulbüchern.. Für das andere wärst du wohl zu jung. 😛

Am geilsten finde ich immer noch, das ich mein Auto überhaupt nicht schlecht behandle. Ich behalte jetzt trotzdem mal den Standpunkt ich würde es tun. Ich habe nur gemeint das es mir egal ist wenn er auch mal kalt getreten wird. Es ist schon lustig was da nachher alles rauskommt dabei. Völlig überzogen und overdosed. Einfach nur belustigend wenn dann welche kommen und meinen gegen eine Moral zu kämpfen gegen die sie jeden Tag im Leben verlieren.

0815 ich sag es einfach nochmal. Das ist ein Leasing Fahrzeug. Der Käufer des Wagen kauft ein Auto bei einem Autohaus. Er ist doof wenn er keine Garantie abschließt und selbst wenn nicht hat der Händler Gewährleistung. Ferner ist jeder selbst verantwortlich dafür was er kauft, wenn das Fahrzeug versteckte Mängel hat sind die auch Regress-fähig. Schäden durch schlechte Behandlung würden ja in das Raster dann fallen. ES GIBT ALSO ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM WORÜBER MAN HIER NOCH WEITER SPRECHEN MÜSSTE!!

Zitat:

smhb0815 .. eins muss ich noch sagen.

Genau das meine ich! 😉

Ich denke für mich hat sich die Diskussion damit erledigt 🙂
Geh Du wieder spielen 😉

Zitat:

PS: Herzlichen Glückwunsch.. Du bist der zweite Nick auf meiner Ignorliste...

Ja aber trotzdem schauen was er geschrieben hat.. gel? 😁

Klar ist doch legitim 😉 Aber damit wird er in Zukunft nicht mehr von Dir belästigt 😉

Ich habe mich köstlich über Dich amüsiert. Sowas von kindisch und bockig 😁
Aber Du bist ja der geilste Macker, der es hat und alle anderen sind nur Trottel 😉
smhb0310 hilft hier seit Begin des 8P&8PA Bereich und was machst Du?

Und der Vergleich ist mit dem Haus ist schon passend. Beides hohe Investitionen und beide Sachen muss man pflegen..
Aber das verstehst Du ja nicht 😉 Also dementsprechend, heiz weiter mit Deinem A3 (insofern Du überhaupt ein Auto besitzt) und verbrenn weiter Bücher. Ich denke smhb wird mehr Grips in seinem kleinen Finger haben, als Du im ganzen Körper!

Wegen solchen Leuten wie Dir gehen die guten weg... (Man kann es Ihnen noch nicht mal verübeln 😉

Greetz Franky

PS: Lass mich raten.. Einzelkind 😉

Genau sowas meine ich. ..

Zitat:

Hallo, lese normal nur im Opel teil mit hab den Fred durch Zufall gefunden.

Jetzt ist alles klar 😉 Fährst also nen Manta 😁

Hallo,

ich mache hier mal zu, bis sich ein Markenmod weiter um diesen Thread kümmert.

*Closed*

Danke Chris. Der Thread bleibt natürlich zu! Und ein paar PN's werden auch noch folgen. 😠

Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator