Neuen Audi einfahren?
Hallo zusammen,
ich kenne das bei Neuwagen eigentlich so, dass man die auf den ersten 2.000km einfahren sollte, also keine Höchstgeschwindigkeit, dafür aber unterschiedliche Drehzahlbereiche etc. fährt.
Ein Bekannter meinte nun kürzlich, bei den neuesten Modellen bräuchte man das nicht mehr.
Stimmt das?
Worauf müsste ich sonst beim Einfahren achten?
Greetz
102 Antworten
Ganz NORMAL fahren,nicht übertreiben,das wars.Ansonsten -> SUCHFUNKTION,wurde schon tausende male besprochen.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Ganz NORMAL fahren,nicht übertreiben,das wars.Ansonsten -> SUCHFUNKTION,wurde schon tausende male besprochen.
Suchfkt. benutzt. Bekam unter Stichwort "einfahren" ganze 2 Treffer. ;-)
Trotzdem Danke für Antwort...
Nicht traurig sein, was die treffer quote betrifft. Es gibt hier ja auch welche die gerne helfen , auch wenn das Thema zum 10. mal durchgekaut wurde.
Die ersten 500 KM bis 4000 U/min. Dann geringfügig steigern bis 800 KM auch mal Vollgas ,nur nicht lange anhaltend. Ab 800 KM gib ihm alles. Nicht ab Kaltstart losrasen , erst ab ca. 10 Km. Dann haste ihn auch gut eingefahren.
FAQs
...
Ähnliche Themen
na ja. ich würde noch nicht bei 800 km "alles" geben..
(Vielleicht eher bei 1800k km)
besonder bei kalter Maschine etwas vorsichtiger sein! und anfangs öfter den Ölstand prüfen.
H.
Zitat:
Original geschrieben von TADFKAPD
Suchfkt. benutzt. Bekam unter Stichwort "einfahren" ganze 2 Treffer. ;-)
Trotzdem Danke für Antwort...
Also wenn ich im Audiforum "EINFAHREN" eingebe krieg ich 2 SEITEN mit Threads und nicht nur 2 Treffer.😉
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Also wenn ich im Audiforum "EINFAHREN" eingebe krieg ich 2 SEITEN mit Threads und nicht nur 2 Treffer.😉
Probier es im "8P & 8PA" Bereich und du bekommst 2 Treffer. Mir ging es schließlich um einen NEUEN Sportback...
Thread übers richtige einfahren
A3 Faq-Linksammlung
Gruß
Stefan
(Der hofft bald seinen neuen A3 einfahren zu dürfen 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von TADFKAPD
Probier es im "8P & 8PA" Bereich und du bekommst 2 Treffer. Mir ging es schließlich um einen NEUEN Sportback...
Naja,einen A4 muß man ja nicht anders einfahren (wenn überhaupt) als einen A3.😉
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
na ja. ich würde noch nicht bei 800 km "alles" geben..
(Vielleicht eher bei 1800k km)
besonder bei kalter Maschine etwas vorsichtiger sein! und anfangs öfter den Ölstand prüfen.
H.
Ja warum denn nicht , was soll denn passieren. Für was gibt es die Garantiezeit (für das vernünftige Fahren ). Keiner wird bei Reperaturen Unterschiede machen seitens Reperatur. Weil sowieso jeder Fahrzeug Halter reumütig sagen wird , wie lieb er sein Baby gefahren hat, der Käufer hat keinen Erkärungsbedarf abzugeben , sondern Audi hat es zuklären abwegend zu urteilen nach Beschaffenheit und Zustand das Problem zu lösen.(Handbuch ,Aktionen, usw. bekannte probleme .) Dafür kauft man sich ein neuwagen und nicht bei einem Schadensfall kleinbei zugeben . Es versteht sich aber von selbst das man, was man liebt nicht mit Füßen tritt. Wenn man alles schlecht behandelt ,kann man auch nichts erwarten....
Und wär die Regeln von Audi befolgt , und sein Auto nicht im kalten Zustand verprügelt das sich die Nockenwellen wie eine Brezel verbiegen können. Oder sich 30> % aufchippt dem ist bei leibe auch mit einem Garantie aus , zu bestrafen und die Hilfe abzulehnen gegebenfalls zu überprüfen.Die Audi-Autohäuser sind sind bei Festellung des Chiptunig Gebrauchs angehalten sofort es an Audi zu melden. Aber was man nicht weiß , macht einen nicht heiß.
🙂
-AMEN-
Mir wurde ganz klar bei der Übergabe gesagt: Die ersten 1500KM möglichst nicht über 3000 Umdrehungen
Zitat:
Original geschrieben von ABT_AS3
Mir wurde ganz klar bei der Übergabe gesagt: Die ersten 1500KM möglichst nicht über 3000 Umdrehungen
Genau, so hab ichs auch gemacht, allerdings nur bis 1200KM, dann wars mir zu blöd 😉.
Mehr brauchste imo nicht zu beachten.
@TADFKAPD: Was bekommst du den für einen? Nen Benziner kannste schon höher drehen.
Zitat:
@TADFKAPD: Was bekommst du den für einen? Nen Benziner kannste schon höher drehen.
Die Bestellung lautet auf A3 Sportback 2.0 FSI brillant-schwarz...