Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

2153 weitere Antworten
2153 Antworten

Hallo erst mal.

Bin seit kurzem nun auch endlich stolzer Besitzer eines X3.
Ist schon ein tolles Teil.

Fahrzeugbeschreibung:
--------------------------------------------------------------------------------

BMW X3 mit ABS -DSC -Vaiable Sportlenkung -Auto Start Stopp -Performance Controll -Lederlenkrad mit Multifunktion -Autom.Heckklappenöffner -Komfortzugang -Sonnenschutzverglasung -Innen und Außenspiegel Aut.Abblendend -el.Sitzverstellung mit Memory -PDC vorne und hinten -Regensensor -Lichtsensor -Frontscheibe mit Bandfilter -Xenonscheinwerfer -Klimaautomatik -Tempomat -Navi Professional -Head Up Display -Speed Limit Info -Nebelscheinwerfer -Scheinwerferreinigung -Anhängerkupplung -Alu Dachreling -17 Zoll Alufelgen -Radio/CD -Soundsystem -Sitzheizung -Vollleder schwarz - Komplettlackierung - Automatikgetriebe

HGW und immer gute Fahrt im Xdry jobokim - und auch allen anderen MTlern die hier ihr neues Gefährt in letzter Zeit vorgestellt haben.

Gruß aus EN

Glückwunsch jobokim!
Was sind denn das für Felgen wenn ich mal fragen darf?
Und die Nieren passen nicht zum Auspuff....😉

LG
Andraxxx

hallo,
die Felgen habe ich leider nicht mehr.
Waren vom Händler so montiert aber leider von BMW nicht zugelassen.
Reifengröße 235/50 ZR18 101Y.
Habe jetzt 225/60 R17 V-Speiche.
Leider nicht mehr so schön, aber was soll´s.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jobokim

... Waren vom Händler so montiert aber leider von BMW nicht zugelassen.

Da liegt doch ein Zeitsprung vor. Mich würde interessieren, ob Dir diese von BMW nicht zugelassenen Felgen von einem offiz. BMW-Händler verkauft und montiert wurden. Dann würde ich mächtig an dessen Professionalität zweifeln und ihm vermutlich meinen X3 nicht anvertrauen ...

Gruss peppino1

hallo,
nein das war ein freier Händler. Der angeblich vergessen hat, die Reifen beim Tüv eintragen zu lassen.
Die hat er dann aber doch wieder zurückgenommen. Wollte diese Kombi auch nicht mehr, da BMW keine
Zulassung gegeben hat.

Hallo zusammen,

nun auch meine Vorstellung.
Meine Freundin und ich fahren nun seit 3 Tagen einen weißen xDrive35d mit Lederausstattung in Beige.
Wichtigste Ausstattungsdetails sind adaptives Fahrwerk, Navi Prof, AHK, Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben hinten, BMW connected Drive, Speed Limit Info, Xenon (warum ist das eigentlich nicht serienmäßig? Vielleicht kommt das nach dem FL).

Ich habe den Wagen mit Standard-Lautsprechern bestellt, weil ich vor habe, die Eton-Lösung für BMW zu installieren. Komischerweise klingt das System aber im wichtigen Mittelton ganz passabel ... ist also nicht eilig mit der Umrüstung.

Vom Fahrverhalten bin ich sehr angetan, Motor und Getriebe harmonieren sehr gut. Das Fahrwerk ist auch passend für ein SUV d.h. komfortabel aber im Sportmodus straff genug um bei Tempo auf der Autobahn ein gutes Gefühl für den Wagen zu geben; einzig das ansprechen auf kleine Unebenheiten könnte noch etwas spontaner erfolgen. Die Variable Sportlenkung ist mir im Vergleich zum anderen Lenkungen (z.B. Servo Plus von Porsche) zu wenig variabel, geht aber in Ordnung und ist wohl eher Gewohnheitssache.

Was die Verarbeitung angeht weiß man ja, was man im F25 bekommt. Es ist einfach kein deutsches Auto und das merkt man. Mal abgesehen davon, dass er nicht ganz sauber ausgeliefert wurde ist er aus einfachen Materialien mit einer gewissen Lässigkeit zusammengebaut. Ich weiß dass solche Urteile subjektiv sind aber ein Golf 7 wirkt haptisch auf mich klar hochwertiger. Da könnte BMW bei den nächsten Generationen noch etwas Boden gut machen.

Insgesamt ein SUV was für meine Freundin und mich die ideale Größe hat und meiner Meinung nach in Sachen Fahrverhalten die Konkurrenz klar aussticht - das war für uns das Kaufargument.

VG

Geronimo

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo1980

Was die Verarbeitung angeht weiß man ja, was man im F25 bekommt. Es ist einfach kein deutsches Auto und das merkt man. Mal abgesehen davon, dass er nicht ganz sauber ausgeliefert wurde ist er aus einfachen Materialien mit einer gewissen Lässigkeit zusammengebaut. Ich weiß dass solche Urteile subjektiv sind aber ein Golf 7 wirkt haptisch auf mich klar hochwertiger. Da könnte BMW bei den nächsten Generationen noch etwas Boden gut machen.

(von mir gefettet!)

Noch jemand, der im Vergleich des Golf VII zum X3 Defizite feststellt! Während ich mich

hier

auf das Ausrüstungs-Niveau kapriziere,

geht's hier sogar um die Fertigungsqualität!

Als selbstpropagierter PREMIUM-Hersteller muss man halt einfach mit solchen Vergleichen rechnen ... 😁

Gruss peppino1

Hallo

Endlich ist er da , wurde gleich Nanoversiegelt vom Händler .
Liebe grüße th

Hallo autic,

Herzlichen Glückwunsch!
Sieht super aus der Weisse!🙂

Hab gesehen, dass du ein Össi bist, wie ich. Bei welchem Händler hast du die Nanoversiegelung machen lassen? Ich bin schon lange auf der Suche nach einen, der das ordentlich machen kann und nicht nur die standard Aufbereitung mit BMW Politur macht. Auch gerne per PN.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hallo autic,

Herzlichen Glückwunsch!

Hab gesehen, dass du ein Össi bist, wie ich. Bei welchem Händler hast du die Nanoversiegelung machen lassen? Ich bin schon lange auf der Suche nach einen, der das ordentlich machen kann und nicht nur die standard Aufbereitung mit BMW Politur macht. Auch gerne per PN.

Hallo

Ich hab das beim Denzel machen lassen , ob die das selber machen kann ich nicht sagen. Das Auto hab ich gestern, an der Waschstation abwaschen , abgespritzt und sieht danach wieder Top aus.

Liebe grüße

Zitat:

Original geschrieben von autic

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hallo autic,

Herzlichen Glückwunsch!

Hallo

Ich hab das beim Denzel machen lassen , ob die das selber machen kann ich nicht sagen. Das Auto hab ich gestern, an der Waschstation abwaschen , abgespritzt und sieht danach wieder Top aus.

Liebe grüße

Danke!

Bei Donau, Erdberg, Winter, Heiligen oder Gumpen?🙂

Juhu er ist da 🙂
Ich bin erst ein paar Kilometer gefahren, aber jetzt schon total begeistert!

WY31 Modell BMW X3 xDrive20d
668 Schwarz uni
LUB4 Leder Nevada Beige/Beige
Sonderausstattung :
01CA interne Steuerung
01CD Brake Energy Regeneration
0249 Multifunktion für Lenkrad
0255 Sport-Lederlenkrad
03AH Rückfahrkamera mit Top View
0316 Automatische Heckklappenbetätigung
0320 Modellschriftzug Entfall
04NG Blenden Instrumententafel schwarz hochglänzend
0402 Panorama Glasdach
0417 Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch
0420 Sonnenschutzverglasung
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend 520,00 EUR
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
05DA Deaktivierung Beifahrerairbag
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0534 Klimaautomatik
0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
06NR Apps
08TM Tagfahrlicht bei Fahrzeugstart inaktiv
08TN Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar
07R7 Innovationspaket 3.150,00 EUR
05AC ... (07R7) Fernlichtassistent
(07R7) Spurverlassenswarnung inklusive
Auffahrwarner
05AD ...
0522 ... (07R7) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0524 ... (07R7) Adaptives Kurvenlicht
0610 ... (07R7) BMW Head-Up Display
(07R7) Speed Limit Info inklusive Überholverbotsanzeige
08TH ...
07XP Navigationspaket ConnectedDrive
06AC ... (07XP) Intelligenter Notruf
06AE ... (07XP) TeleServices
06AK ... (07XP) ConnectedDrive Services
06AM ... (07XP) Real Time Traffic Information
06AN ... (07XP) Concierge Services
06AP ... (07XP) Remote Services
(07XP) Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
06NS ...
0609 ... (07XP) Navigationssystem Professional

Fotos folgen noch.

Liebe Grüße

Dann will ich auch mal mein X3 hol ich am 24.Aug.2013
Bilder folgen dann noch.
Meine Ausstattung:

Daten für die Fahrgestellnummer: *****************
Modellbezeichnung: X3 3.5i
Ausführung: USA
Typschlüssel WX73
E-Code: F25
Karosserie: Sports Activity Vehicle
Lenkung: links
Türen: 5
Motor: N55 - 3,00l (225kW)
Antrieb: Allrad (xDRIVE)
Getriebe: automatisch
Außenfarbe: BLACK SAPPHIRE METALLIC (475)
Innenraum: LEDER NEVADA/CX OYSTER (LUCX)
Produktionsdatum: 31.08.2012
Werk: Spartanburg

Code Serienausstattung
S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften
S4U2A Eco pro Driving experience switch incl. ECO PRO
S520A Nebelscheinwerfer
S645A BMW US Radio
S823A Heissland-Ausführung
S845A Akustische Gurtwarnung
S853A Sprachversion englisch
S876A Funkfrequenz 315 MHz
S8SLA Vorbereitung Anhängerkupplung
S8SMA Fahrgestellnummer von aussen sichtbar
S927A All-Season Bereifung
S992A Steuerung Kennzeichenbefestigung

Code Sonderausstattung Optional Equipment
S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
S1CCA Auto Start Stop Funktion
S1CDA Brake Energy Regeneration
S216A Servolenkung-Servotronic
S248A Lenkradheizung
S249A Multifunktion für Lenkrad
S2A1A BMW LM Rad Doppelspeiche 309
S2TBA Sport-Automatik Getriebe
S2VBA Reifendruckanzeige
S2XAA Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen
S302A Alarmanlage
S316A Automatische Heckklappenbetätigung
S319A Integrierte Universal-Fernbedienung
S322A Komfortzugang
S3AHA Rückfahrkamera und Top View
S3ATA Dachreling Aluminium satiniert
S3XLA X Line
S402A Panoramadach elektrisch
S413A Gepäckraumtrennnetz
S417A Sonnenschutzrollo Tür hinten
S420A Abgedunkelte Verglasung
S423A Fussmatten Velours
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
S465A Durchladesystem
S481A Sportsitz
S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S493A Ablagenpaket
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S4CHA Edelholzausführung Fineline Wave
S4NEA Blow-By Heizer
S4NGA Blenden Instrumententafel Hochglanz
S508A Park Distance Control (PDC)
S521A Regensensor
S522A Xenon-Licht
S524A Adaptives Kurvenlicht
S534A Klimaautomatik
S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
S563A Lichtpaket
S5ACA Fernlichtassistent
S5ADA Spurverlassenswarnung
S609A Navigationssystem Professional
S610A Head-Up Display
S615A Erweiterte BMW Online Information
S639A Vorbereitung Handy komplett USA/CDN
S655A Satellitentuner
S676A HiFi Lautsprechersystem
S697A Area-Code 1 für DVD
S6AAA BMW TeleServices
S6ABA Steuerung Teleservices
S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone
S6NLA Anbindung Bluetooth + USB-Geräte incl.
S6NRA Apps
S6UHA Traffic Information
S6VAA CIC-Zusteuerung
S6VCA Steuerung Combox
S775A Dachhimmel anthrazit
S8KCA Ölwartungsinterval 24.000km/24Monate
S8S4A Decodierung variable Lichtverteilung
S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü
S9AAA Aussenhautschutz

Ich hoffe er gefällt euch.
MfG BMWFreak100

Herzlichen Glückwunsch an euch Beide!

@BMWFreak100: Mit dem 35i wirst du sicher einen riesen Spass haben!😉

Deine Antwort