Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen
Hallo zusammen
Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.
Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.
Beste Antwort im Thema
Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.
Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.
Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.
Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.
Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.
Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.
Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!
Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.
Gruss peppino1
2153 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von horma
Hier wurde wirklich am falschen Platz gespart, schade bei einem sonst wirklich sehr schönem Fahrzeug.Sorry aber wie sagt man bei unseren deutschen Nachbarn gerne: DAS GEHT JA GAR NICHT.
LG Horma
Oh, ich sehe du hast nur den 20d mit Seriensitzen gewählt. Tja, da muss ich dir leider sagen, da hast du wohl am falschen Ende gespart. Das geht garnicht. 🙄🙄
Hauptsache immer schön meckern...
Zitat:
Original geschrieben von Hudson21
... jetzt ist es soweit, der Neue steht seit heute in der Garage ;-)Und weil er ja ein SUV ist, hat er auch gleich bei Regen heimfahren dürfen ;-)
Und weil es so Tradition hier ist, anbei einige Bilder (das Navi-Kabel ist mal provisorisch so verlegt, das sollte noch ein wenig besser gehen...).
LG Hudson21
Hallo Hudson21,
ich finde dein Auto schick und die Lösung mit der Konsole für das TomTom gar nicht schlimm.
Das Navi Prof habe ich drin und wenn ich sehe was das Navigon meiner Holden (Saugnapf) so drauf hat, hab ich das Gefühl am falschen Ende gespart zu haben und besser statt Navi Prof zu wählen, es lieber und noch was an der Konfi (z.B. Anhängerzugvorrichtung) weggelassen und mir auch den 30d gegönnt zu haben.
Diese alternativen Lösungen zum doch recht happigen Preis für BMW Lösungen sollten viel öfter mal gezeigt werden, ist vielleicht mal ein Ideengeber für die nächste Konfiguration.
Gruß aus EN
Zitat:
... Danke !! 🙂Zitat:
Original geschrieben von peppino1
Schäme Dich: So was sagt man einem frisch-gebackenen, sicher "stolzen" Eigner nicht ins Gesicht! 😰Gruss peppino1
@ Horma: Mein Fokus beim Navi war gar nicht so sehr das Sparen (dann hätte ich mir keinen 30d geleistet 😉) sondern meine Hauptanforderung ans Navi ist ein Echtzeitverkehrsdienst. Das brauche ich täglich. Leider kann das dzt. das BMW Navi in Österreich nicht. Daher die externe "Notlösung". Saugnapf wäre natürlich auch eine Variante, aber da stört mich das Kabel, daher hab ich die Lösung mit der Lederkonsole gewählt. Mir gefällt's so besser (de gustibus non est dibutandum 🙂)
LG Hudson21
Echtzeitnavigation soll aber ab Juli 2013 mit dem BMW NAVI PROF auch in Österreich finktionieren.
Wollte dich aber sicher nicht beleidigen, habe mich nur darüber gewundert, dass bei deinem topausgestatteten und wunderschönen X3 keine dazupassende integrierte Navivariante gewählt wurde. Bitte entschuldige mir meinen post im ersten Schock.LG Horma
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von horma
Zitat:
... Danke !! 🙂
@ Horma: Mein Fokus beim Navi war gar nicht so sehr das Sparen (dann hätte ich mir keinen 30d geleistet 😉) sondern meine Hauptanforderung ans Navi ist ein Echtzeitverkehrsdienst. Das brauche ich täglich. Leider kann das dzt. das BMW Navi in Österreich nicht. Daher die externe "Notlösung". Saugnapf wäre natürlich auch eine Variante, aber da stört mich das Kabel, daher hab ich die Lösung mit der Lederkonsole gewählt. Mir gefällt's so besser (de gustibus non est dibutandum 🙂)
LG Hudson21
Echtzeitnavigation soll aber ab Juli 2013 mit dem BMW NAVI PROF auch in Österreich finktionieren.
Wollte dich aber sicher nicht beleidigen, habe mich nur darüber gewundert, dass bei deinem topausgestatteten und wunderschönen X3 keine dazupassende integrierte Navivariante gewählt wurde. Bitte entschuldige mir meinen post im ersten Schock.LG Horma
... ist schon ok - soll nichts schlimmeres passieren 🙂
Komme erst jetzt dazu zu antworten, war den Tag über mit Fahren beschäftigt 😎
Kurz zum RTTI ab Juli 2013 in Österreich: Ich fürchte fast, das wird bei den bestehenden Navis vermutlich nicht funktionieren, zumindest würde ich so folgenden Satz auf der BMW-HP interpretieren:
".... Nur für Kunden, deren Fahrzeuge in Österreich zugelassen sind und nur innerhalb Österreichs sind
sämtliche Dienste verfügbar, Real Time Traffic Information RTTI (SA 6AM) jedoch erst ab Produktion
Juli 2013....". Man wird sehen ...
Nun zum X3: Ich sag hier damit eh nichts neues, aber es muss raus: Schon ein nettes Fahrzeug, der Neue 😉 Bin beeindruckt, wie "leichtfüßig" sich der bewegen lässt. Hat sogar meiner 16 jährigen Tochter ein Lächeln auf die Lippen gezeichnet und die kann ich sonst nicht so leicht beeindrucken 🙂 Mit der Größe hab ich bei engen Parksituationen noch ein wenig meine Schwierigkeiten, aber es wird schon werden ...
Da es gestern meist geregnet hat, anbei noch einige Fotos bei etwas besserem Wetter.
LG Hudson21
Hallo Freunde,
bin seit Februar stolzer X3 Besitzer.
Habe einen 2,0 D in sapirschwarz Metallic mit braunen Ledersitzen.
Habe bis heute 4,5 tkm abgespult und derzeit einen Durvchschnittsverbrauch von 8,1 l bei 50% Stadt und 50% BS/BA. Bin sehr zufrieden mit dem Auto!
Hallo,
Möchte auf diesem Wege meinen neu bestellten vorstellen.
Erhalte ihn aber leider erst Anfang Oktober:
mybmw.de/m0u4s7f1
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Sbockyman
Hallo,
Möchte auf diesem Wege meinen neu bestellten vorstellen.
Erhalte ihn aber leider erst Anfang Oktober:mybmw.de/m0u4s7f1
Grüße
das is ja fast volle Hütte 😁
oje, ganz schön hin noch 😮 ich fühle mit dir ^^
Zitat:
Original geschrieben von porzelt
Hallo Freunde,
bin seit Februar stolzer X3 Besitzer.
Habe einen 2,0 D in sapirschwarz Metallic mit braunen Ledersitzen.
Habe bis heute 4,5 tkm abgespult und derzeit einen Durvchschnittsverbrauch von 8,1 l bei 50% Stadt und 50% BS/BA. Bin sehr zufrieden mit dem Auto!
nach Bild 1 dachte ich schon der wär von Herpa...😉
Have Fun!
Hallo zusammen.
Nachdem mein E91 durch Fremdeinwirkung zerstört wurde hab ich mich nach langem überlegen für den X3 entschieden. Jetzt ist es endlich soweit, ich kann ihn am Freitag abholen😁😁😁.
Hier die Konfiguration:
BMW X3 xDrive30d
in Saphirschwarz Metallic
mit den Sonderausstattungen
Automatic Getriebe
Multifunktion für Lenkrad
Bereifung mit Notlaufeigenschaft
Radschraubensicherung
Autom. Heckklappenbetätigung
Entfall Modellschriftzug
Gepäckraumtrennetz
Sonnenschutzverglasung
Fussmatten in Velours
Warndreieck mit Erste-Hilfe-Set
Innen-u.Aussenspiegel autom.abblendend
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Blenden I-tafel schwarz hochglänzend
ECO PRO
Scheinwerfer-Waschanlage
Nebelscheinwerfer
Xenon-Licht
Klimaautomatik
Lichtpaket
Speed Limit Info
Exchange +
Sicht-Paket
Adaptives Kurvenlicht
Regensensor
Fernlichtassistent
Comfort Paket
Innenspiegel autom.abblendend
Sitzverst.elektr.m. Memory f.Fahrersitz
Ablagenpaket
Komfortzugang
M Sportpaket
M-Lenkrad m.Schaltwippen
Saphirschwarz Metallic
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Dachreling Hochglanz Shadow Line
Intérieurleisten Alu Längsschliff fein
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Hochgeschwindigkeitsabstimmung
LM-Räder Sternspeiche 368 M, 18"
Indiv.Dachhimmel anthrazit
Geschwindigkeitsregelung m.Bremsfunktion
M Aerodynamikpaket
Indiv.Hochglanz Shadow Line
Leder Nevada Schwarz
Variable Sportlenkung
Performance Control
Kommunikations Paket
Internet Vorbereitung
BMW Online Information
Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte
Musik-Schnittstelle für Smartphones
BMW Apps
Navigationssystem "Professional"
Swiss-Premium
Park Distance Control (PDC)
Durchladesystem
Servotronic
Die Bilder folgen...................
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Roy
Hallo zusammen,ich bin ab jetzt evtl. häufiger hier im Forum. Habe heute meinen X3 bestellt und hoffe, dass die Zeit bis Juni schnell rum geht :-)
Hier die Eckdaten:
Modell BMW X3 xDrive35d
Carbonschwarz metallic
Leder Nevada Oyster/Schwarz0249 Multifunktion für Lenkrad
0316 Automatische Heckklappenbetätigung
0322 Komfortzugang
04NG Blenden Instrumententafel schwarz hochglänzend
0402 Panorama Glasdach
0420 Sonnenschutzverglasung
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung 0563 Lichtpaket
06NR Apps
0654 DAB-Tuner
0676 HiFi-Lautsprechersystem0337 M Sportpaket
(0337) 19" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 369 M mit Mischbereifung
(0337) Sport-Automatic Getriebe Steptronic
(0337) Variable Sportlenkung
(0337) Dynamische Dämpfer Control
(0337) Dachreling Aluminium satiniert
(0337) BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert
(0337) Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein (0337) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
(0337) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (0337) M Lederlenkrad mit Schaltwippen
(0337) M Aerodynamikpaket
(0337) BMW Individual Dachhimmel anthrazit (0337) Hochgeschwindigkeitsabstimmung07R7 Innovationspaket
(07R7) Fernlichtassistent
(07R7) Spurverlassenswarnung inklusive Auffahrwarner
(07R7) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht (07R7) Adaptives Kurvenlicht
(07R7) BMW Head-Up Display
08TH ... (07R7) Speed Limit Info inklusive Überholverbotsanzeige07XP Navigationspaket ConnectedDrive
(07XP) Intelligenter Notruf
(07XP) TeleServices
(07XP) ConnectedDrive Services (07XP) Real Time Traffic Information (07XP) Concierge Services
(07XP) Remote Services
(07XP) Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
(07XP) Navigationssystem Professional
Habe heute unseren neuen abgeholt und hat jetzt 150 Km drauf.
Bin vom Fahren her bisher total zufrieden. Im Vergleich zum F31 fährt es sich um einiges ruhiger und entspannter.
Allerdings musste ich ein paar Dinge beanstanden:
1. HintenRechts ist die Radnabe nicht richtig beschichtet und total verrostet. Alle anderen sind i.O.
2. Beide Rücklichter haben kleine Risse
3. Auf dem Lack sind überall Flugrostpartikel
Morgen darf er sich erstmals auf einer 450km Langstrecke beweisen und am Sonntag die selbe Strecke wieder zurück. Danach werde ich erste Erfahrungen berichten können.
Exakt die Kombination habe ich auch, sehr geiles und auch schönes Fahrzeug.
Viel Spaß damit!
Die Mängel sind natürlich ärgerlich.
Meiner hat nach 8.000 km schon mehrere Macken, aber nicht von engen Parklücken wie man meinen würde, sondern von anderen Unaufmerksamkeiten ... ich war nicht dabei.
Viele Grüße
Schwabe550
Zitat:
Habe heute unseren neuen abgeholt und hat jetzt 150 Km drauf.Zitat:
Hallo zusammen,ich bin ab jetzt evtl. häufiger hier im Forum. Habe heute meinen X3 bestellt und hoffe, dass die Zeit bis Juni schnell rum geht :-)
Hier die Eckdaten:
Modell BMW X3 xDrive35d
Carbonschwarz metallic
Leder Nevada Oyster/Schwarz0249 Multifunktion für Lenkrad
0316 Automatische Heckklappenbetätigung
0322 Komfortzugang
04NG Blenden Instrumententafel schwarz hochglänzend
0402 Panorama Glasdach
0420 Sonnenschutzverglasung
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung 0563 Lichtpaket
06NR Apps
0654 DAB-Tuner
0676 HiFi-Lautsprechersystem0337 M Sportpaket
(0337) 19" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 369 M mit Mischbereifung
(0337) Sport-Automatic Getriebe Steptronic
(0337) Variable Sportlenkung
(0337) Dynamische Dämpfer Control
(0337) Dachreling Aluminium satiniert
(0337) BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert
(0337) Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein (0337) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
(0337) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (0337) M Lederlenkrad mit Schaltwippen
(0337) M Aerodynamikpaket
(0337) BMW Individual Dachhimmel anthrazit (0337) Hochgeschwindigkeitsabstimmung07R7 Innovationspaket
(07R7) Fernlichtassistent
(07R7) Spurverlassenswarnung inklusive Auffahrwarner
(07R7) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht (07R7) Adaptives Kurvenlicht
(07R7) BMW Head-Up Display
08TH ... (07R7) Speed Limit Info inklusive Überholverbotsanzeige07XP Navigationspaket ConnectedDrive
(07XP) Intelligenter Notruf
(07XP) TeleServices
(07XP) ConnectedDrive Services (07XP) Real Time Traffic Information (07XP) Concierge Services
(07XP) Remote Services
(07XP) Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
(07XP) Navigationssystem Professional
Bin vom Fahren her bisher total zufrieden. Im Vergleich zum F31 fährt es sich um einiges ruhiger und entspannter.Allerdings musste ich ein paar Dinge beanstanden:
1. HintenRechts ist die Radnabe nicht richtig beschichtet und total verrostet. Alle anderen sind i.O.
3. Auf dem Lack sind überall FlugrostpartikelMorgen darf er sich erstmals auf einer 450km Langstrecke beweisen und am Sonntag die selbe Strecke wieder zurück. Danach werde ich erste Erfahrungen berichten können.
Zitat:
Original geschrieben von Schwabe550
Exakt die Kombination habe ich auch, sehr geiles und auch schönes Fahrzeug.
Viel Spaß damit!Die Mängel sind natürlich ärgerlich.
Meiner hat nach 8.000 km schon mehrere Macken, aber nicht von engen Parklücken wie man meinen würde, sondern von anderen Unaufmerksamkeiten ... ich war nicht dabei.Viele Grüße
Schwabe550
Zitat:
Original geschrieben von Schwabe550
Zitat:
Habe heute unseren neuen abgeholt und hat jetzt 150 Km drauf.
Bin vom Fahren her bisher total zufrieden. Im Vergleich zum F31 fährt es sich um einiges ruhiger und entspannter.Allerdings musste ich ein paar Dinge beanstanden:
3. Auf dem Lack sind überall FlugrostpartikelMorgen darf er sich erstmals auf einer 450km Langstrecke beweisen und am Sonntag die selbe Strecke wieder zurück. Danach werde ich erste Erfahrungen berichten können.
So nun hat er 1200km runter und ich bin total begesitert. Zu den schon erwähnten Mängeln kommt noch hinzu, dass er extreme Windgeräusche auf der rechten Seite macht (evtl. Spiegel), dass wars dann aber schon mit Dem negativen.
Der Motor läuft mehr als souverän (was nicht überrascht) und der Verbrauch ist auch sehr gut für die gebotene Leistung.
Am meisten bin ich von Fahrwerk positiv überrascht, es liegt im Sportmodus nicht schlechter als mein 3er mit M-Fahrwerk und im Comfort-Modus bügelt es fast alles aus! Und das alles noch mit den Vorteilen des erhöhten Sitzens.
Zitat:
Original geschrieben von hansguenter51
Das lange warten hatte ein Ende.
Hallo
na dann viel Spaß und allzeit unfallfrei, ich bekomme meinen am 9 Juli, kann es schon kaum erwarten.
Hoffe das ich bei der Übergabe nicht viele Mängel finde. Anscheinend sind bei einigen Autos doch gröbere Schönheitsmängel vorhanden gewesen. Gespannt bin ich auch ob schon das neue Navi verbaut wurde.
( den neuen Controller mit Touch hat er sicher schon mal nicht was mich aber auch nicht stört)
lg
autic