Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

2153 weitere Antworten
2153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von albi29

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

viel spass und gute fahrt, warum ist mit dem sommerreifen,
mit ddc kein gleiten möglich
Weil die 19" dank niederquerschnitt und Runflat bretthart sind, sogar im comfort Modus mit DDC.

War eben auf der Autobahn, hätte nicht gedacht das es so einen Unterschied zu den Winterreifen macht.

Fast so hart wie mein x1 mit 18" ohne DDC.

Jammern auf hohem Niveau, aber von comfort keine Spur mehr.

ich habe wr und sr in 17 zoll, die wr runflat, beide sind zum glück

sehr komfortabel.

@albi29:
Glückwunsch zum tollen X3! Sieht gut aus.

Wie zufrieden bist du mit der manuellen Klimaanlage?

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

@albi29:

Hallo,

das ist keine manuelle Klimaanlage, sondern die 1-zonen Automatik.

Gruss
MC

jetzt könnte man langsam folgende Wahrscheinlichkeitsrechnung aufstellen:

wie viele 20d fahren in Deutschland ?
- davon in Uni-Alpinweiss und Uni-Schwarz
- mit M Sportpaket
- ohne Leder «Nevada»
- ohne Panoramadach
- ohne Navi Professional

Gruss
stockahead

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

@albi29:

Sehr zufrieden, kann aber erst was dazu sagen wenn es Sommer ist.

Hatte ein gewisses Budget, und da mein x1 vorher Vollausstattung hatte wusste

Ich auf was ich verzichten kann. Leder, 2 Zonen Klima, navi und Panorama Dach fielen dem

Rotstift zum Opfer.

Zitat:

Original geschrieben von stockahead

jetzt könnte man langsam folgende Wahrscheinlichkeitsrechnung aufstellen:

wie viele 20d fahren in Deutschland ?
- davon in Uni-Alpinweiss und Uni-Schwarz
- mit M Sportpaket
- ohne Leder «Nevada»
- ohne Panoramadach
- ohne Navi Professional

Ich denke nicht viele.... Aber da es ein Dienstwagen ist kann es mir egal sein nach 3 Jahren wenn
Ich ihn abgebe.

Gruss

Christian

Seit Mitte März ISS er endlich da, 2.0d, tiefseeblaumetallic, kein chromschnickschnack, elekt. AHK, die 8-Gangautomatic, Radio Professional, freisprechanlage mit USB-anschluß, Schwarze Heckscheiben, Felge 304, Stoffsitze Ribbon Anthrazit, einfache Klima. PDC, Klimafrontscheibe, Multifunktion F. Lenkrad, innen u. Außenspiegel automatisch abblendend, Regensensor u. Fahrlichtsteuerung, Geshwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Sitzheizung vorne. Mehr ging nicht da Privatkonten, kein Dienstwagen, aber m.E. ein sehr schönes Fahrzeug. Besonders die Farb -scheibenkombi wirkt Super.

Bestellt 20.11.2013, geliefert 14.03.2013

Macht Superviel Fun mit der Automatik, kick-down ja leider erst in 1400 km. Klima funzt sehr gut, iPod für Musiksammlung bereits angeschlossen. Erste Wäsche nach vollmatsche :-) hat er hinter sich.

Bin begeistert, darf ihn auch mal fahren, ist Familienkutsche für die Frau. ISS aber nich schlimm, düse mit meinem e87 118d durch den Berufsverkehr, Spassauto für Papa ;-) mit 130.000 km wie neu.

Hier noch ein Bild vom neuen:

Ich bin gespannt wie du mit der Lichtausbeute der Halogens zufrieden bist.

Ansonsten steht er schick da.

Viel Spass damit.

Allzeit gute Fahrt! Mit dem dicken Blauen hast du eine gute Wahl getroffen.
Greetz
Rainer

Dann darf ich mal unseren Neuzugang vorstellen:
X3 3.0d
Saphirschwarz metallic, Leder schwarz, Sportsitze, Panoramadach, Dachhimmel Anthrazit, Navigation Professional, Soundpacket, Dekor Alu, Komfortzugang, Scheiben abgedunkelt, Performance Control, Anhängerkupplung, Xenon, Einparkhilfe, Rückfahrkamera, und noch ein paar Kleinigkeiten.

Meine Frau ist glücklich und ich finde es auch ganz nett nach 15 Jahren wieder mal einen BMW in der Garage zu haben.
Bisher bin selbst ich, als bekennender Audifan und SUV Verweigerer von dem Auto absolut positiv überrascht.
Zwei Kleinigkeiten würden mich stören und zwar der fehlende Digitaltacho und, dass er nur im manuellen Modus der Automatik anzeigt in welchem Gang er ist.
Auch komisch, wenn man ein Navigationsziel erreicht und weiter fährt, zeigt er im FIS permanent einen Pfeil mit Richtung und Entfernung zu diesem Ziel an, was muss man da tun um das zu deaktivieren?

Anbei noch ein Bild...

Image

Den Digitaltacho gibt es im HUD und ist dort deutlich besser einzusehen als im KI.

Naviziel: auf die Sprachtaste im Lenkrad drücken und "Zielführung beenden" sagen.
Oder diesen Menuepunkt mit dem Controll anklicken.

Die fehlende Ganganzeige der Automatik ist in der Tat oldschool. Besonders unverständlich, da sie in meinem "alten" 3er wie selbstverständlich vorhanden ist.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Den Digitaltacho gibt es im HUD und ist dort deutlich besser einzusehen als im KI.

Naviziel: auf die Sprachtaste im Lenkrad drücken und "Zielführung beenden" sagen.
Oder diesen Menuepunkt mit dem Controll anklicken.

Am besten damit die Stationstaste 8 belegen, Navigation an oder aus.

(Huch ich hab ja wieder mal was geschrieben... ;-) , ich bin irgendwie zum Leser mutiert )

Verschwendung von Funktionstasten ... Sprachtaste drücken und "Karte" oder "Navigation" nuscheln 😁

Auf das Hud haben wir verzichtet. Das habe ich auch nicht bei meinem Audi, der hat zwar einen digitalen Tacho im FIS, dann kann man aber parallel weder Navigation, noch den Status der Assistenzsysteme oder ähnliches anzeigen.
Ich finde irgendwo muss aber einfach Schluss sein mit Sonderaustattung und ein HUD habe ich bisher nie vermisst und werde das auch in Zukunft nicht, keine digitale Tachoanzeige finde ich aber echt lächerlich, das hatte seit Ende der 90er eigentlich jedes meiner Fahrzeuge serienmäßig.
Einige 15 Teuro Franzosen haben ein HUD dabei, BMW und Audi verlangen um die 1500,- und dann ist das noch so eine schlecht aufgesetzte Lösung zu der ich mich nicht zwingen lassen möchte indem Basisfunktionen einfach weg gelassen werde und wie gesagt, irgendwann muss es einfach mal gut sein...

Tja, einfach mal auf das innovativste Extra verzichtet ... schade aber auch 😁

Deine Antwort