Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen
Hallo zusammen
Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.
Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.
Beste Antwort im Thema
Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.
Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.
Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.
Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.
Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.
Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.
Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!
Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.
Gruss peppino1
2153 Antworten
Beim X3 mag das so sein...
Wobei zwei Zahlen auf eine Folie in der Scheibe zu projezieren jetzt nicht wirklich die aller neueste Errungenschaft ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von GoAllroad
Zwei Kleinigkeiten würden mich stören und zwar der fehlende Digitaltacho und, dass er nur im manuellen Modus der Automatik anzeigt in welchem Gang er ist.
Zu was soll denn die Anzeige bei einem so genialen 8-Automatikganggetriebe nütze sein? Rein informativ?
Meine Meinung: Wenn ich den Modus "D" vorgebe, dann erwarte ich, dass er automatisch immer den Gang im "besten" Drehmoment wählt und dass ich dazu nix, aber auch gar nix tun muss. Und diese Aufgabe erfüllt nun mal dieses A-Getriebe aufs Vortrefflichste, also hilft eine solche Anzeige nix, aber auch gar nix.
Wenn ich aber die Gänge selbst wählen will, das ist dann eine völlig andere Sache.
Gruss peppino1
Zitat:
Original geschrieben von GoAllroad
Beim X3 mag das so sein...Wobei zwei Zahlen auf eine Folie in der Scheibe zu projezieren jetzt nicht wirklich die aller neueste Errungenschaft ist 😉
Erstens nix Folie in Scheibe und zweitens deutlich mehr Funktionen als nur Digitaltacho.
Aber egal, für dich ist es ja so auch in Ordnung.
Nachdem die Autos nun mal so in unserer Garage stehen ist das jetzt auch gar nicht mehr zu ändern.
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich es bei meinem Audi nicht vermisse, im Gegenteil, bei den Probefahrzeugen habe ich es immer deaktiviert, meine Augen sind auch noch jung und gut genug, dass ich keine Anpassungsschwierigkeiten habe und meiner Frau habe ich bei der Bestellung des X3 eigentlich freihe Hand gelassen.
Ein wenig ärgerlich ist, dass bei den Fahrzeugen die ab jetzt produziert werden wohl ein digitaler Tacho integriert sein dürfte und sich nicht bloß die Hardware des Navis, wie es unser Verkäufer gemeint hat, ändert, in diesem Fall hätten wir dann wohl doch diese 5-6 Wochen länger gewartet.
Die Ganganzeige interessiert mich sehr wohl, habe das auch in meinen anderen Fahrzeugen, über Notwendigkeit lässt sich diskutieren, mich interessiert aber ob ich auf der AB nun im 6. oder 7. bzw. 8. unterwegs bin. Sicher man wird das mit der Zeit abschätzen lernen, da der X3 aber eigentlich von meiner Frau gefahren wird, würde mir das eben entgegenkommen, wenn ich dann doch mal damit unterwegs bin.
Zusätzlich lasse ich vorm überholen die Gänge gerne rechtzeitig vorsortieren.
Danke jedenfalls für die Info mit Zielführung beenden, ist meine Frau zwischenzeitlich schon drauf gekommen und jetzt freuen wir uns einfach an unserem neuen Auto weiter, das im Großen und Ganzen wirklich cool ist...
Ähnliche Themen
..zum "Vorsortieren der Gänge" unmittelbar vor dem Überholen kann ich das Umlegen des Automatikhebels auf die Stellung DS sehr empfehlen. Da gehts zwei Stufen runter und ab die Post...
Bernd.
Hallo zusammen,
hab nun meinen X3 35d am Montag in der BMW-Welt abgeholt.
Ein paar Bilder sind Angehängt. Das erste ist so wie ich ihn abgeholt habe, die anderen wie er jetzt aussieht.
Einfach nur G... das teil.
Das Rotbraun habe ich als Kontrast zum Schwarz gewählt, ist aber in echt nicht so rot wie auf dem Bild zu sehen. Bisher fanden alle die Ihn gesehen haben, das die Compi gut aussieht.
Bin gespannt was Ihr dazu sagt.
Schönen Tag noch
Andi
Zitat:
Original geschrieben von FirstX5
Hallo zusammen,hab nun meinen X3 35d am Montag in der BMW-Welt abgeholt.
Ein paar Bilder sind Angehängt. Das erste ist so wie ich ihn abgeholt habe, die anderen wie er jetzt aussieht.
Einfach nur G... das teil.Das Rotbraun habe ich als Kontrast zum Schwarz gewählt, ist aber in echt nicht so rot wie auf dem Bild zu sehen. Bisher fanden alle die Ihn gesehen haben, das die Compi gut aussieht.
Schönen Tag noch
Andi
Glückwunsch zu dem schönen Teil, sieht wirklich toll aus
Ich muss noch 4Wochen warten. :-(
Zitat:
Original geschrieben von hansguenter51
Glückwunsch zu dem schönen Teil, sieht wirklich toll ausZitat:
Original geschrieben von FirstX5
Hallo zusammen,hab nun meinen X3 35d am Montag in der BMW-Welt abgeholt.
Einfach nur G... das teil.Das Rotbraun habe ich als Kontrast zum Schwarz gewählt, ist aber in echt nicht so rot wie auf dem Bild zu sehen. Bisher fanden alle die Ihn gesehen haben, das die Compi gut aussieht.
Schönen Tag noch
Andi
Yeah, echt geil! Auch von mir Glückwunsch und insbes. weiterhin viel Freude an dem Bombenmotor!
Zitat:
Glückwunsch zu dem schönen Teil, sieht wirklich toll aus
Ja 4 Wochen können sehr sehr lang werden.
Viel Spaß noch beim warten und träumen :-)
Schönen Gruß
Andi
... jetzt ist es soweit, der Neue steht seit heute in der Garage ;-)
Und weil er ja ein SUV ist, hat er auch gleich bei Regen heimfahren dürfen ;-)
Und weil es so Tradition hier ist, anbei einige Bilder (das Navi-Kabel ist mal provisorisch so verlegt, das sollte noch ein wenig besser gehen...).
LG Hudson21
Dachte ich es mir doch dass es auch für den X3 diesen billig aussehenden idrive Controller gibt wenn man kein navi Prof hat.
Zitat:
Original geschrieben von Hudson21
... jetzt ist es soweit, der Neue steht seit heute in der Garage ;-)Und weil er ja ein SUV ist, hat er auch gleich bei Regen heimfahren dürfen ;-)
Und weil es so Tradition hier ist, anbei einige Bilder (das Navi-Kabel ist mal provisorisch so verlegt, das sollte noch ein wenig besser gehen...).
LG Hudson21
Hallo Hudson21
Wünsche dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit deinem tollen Auto, bin aber bei Betrachtung deiner Fotos sehr froh darüber, dass ich über meinen Schatten gesprungen bin und mir doch das Navi-Prof geleistet habe. Es ist zwar wirklich teuer, aber kann halt auch sehr viel. Ich werde es beim nächsten Neuwagen sicher wieder kaufen.
Leider muss ich dir sagen, dass die aufgesetzte Tom Tom Navilösung den gesamten luxuriös ausgestatteten Innenraum deines neuen X3 total verunstaltet. Ich bekomme direkt eine Gänsehaut, wenn ich es mir ansehe. Da ist ja jede gemeine Saugnapflösung zur Befestigung an der Scheibe noch elegant im Vergleich dazu. Hier wurde wirklich am falschen Platz gespart, schade bei einem sonst wirklich sehr schönem Fahrzeug.
Sorry aber wie sagt man bei unseren deutschen Nachbarn gerne: DAS GEHT JA GAR NICHT.
LG Horma
Schäme Dich: So was sagt man einem frisch-gebackenen, sicher "stolzen" Eigner nicht ins Gesicht!Zitat:
Original geschrieben von horma
Wünsche dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit deinem tollen Auto, bin aber bei Betrachtung deiner Fotos sehr froh darüber, dass ich über meinen Schatten gesprungen bin und mir doch das Navi-Prof geleistet habe. Es ist zwar wirklich teuer, aber kann halt auch sehr viel. Ich werde es beim nächsten Neuwagen sicher wieder kaufen.
Leider muss ich dir sagen, dass die aufgesetzte Tom Tom Navilösung den gesamten luxuriös ausgestatteten Innenraum deines neuen X3 total verunstaltet. Ich bekomme direkt eine Gänsehaut, wenn ich es mir ansehe. Da ist ja jede gemeine Saugnapflösung zur Befestigung an der Scheibe noch elegant im Vergleich dazu. Hier wurde wirklich am falschen Platz gespart, schade bei einem sonst wirklich sehr schönem Fahrzeug.Sorry aber wie sagt man bei unseren deutschen Nachbarn gerne: DAS GEHT JA GAR NICHT.
LG Horma
😰
Gruss peppino1
Ich finde den Wagen sehr gelungen.
Die Wahl des Navigationssystem hat sicher einen Grund, hier hat jeder seinen individuellen Entscheidungsgrund, das ist so wie mit dem eigenen Partner.
VG Schwabe550
Zitat:
Original geschrieben von peppino1
Schäme Dich: So was sagt man einem frisch-gebackenen, sicher "stolzen" Eigner nicht ins Gesicht! 😰Zitat:
Original geschrieben von horma
Leider muss ich dir sagen, dass die aufgesetzte Tom Tom Navilösung den gesamten luxuriös ausgestatteten Innenraum deines neuen X3 total verunstaltet. Ich bekomme direkt eine Gänsehaut, wenn ich es mir ansehe. Da ist ja jede gemeine Saugnapflösung zur Befestigung an der Scheibe noch elegant im Vergleich dazu. Hier wurde wirklich am falschen Platz gespart, schade bei einem sonst wirklich sehr schönem Fahrzeug.Sorry aber wie sagt man bei unseren deutschen Nachbarn gerne: DAS GEHT JA GAR NICHT.
LG Horma
Gruss peppino1
... Danke !! 🙂
@ Horma: Mein Fokus beim Navi war gar nicht so sehr das Sparen (dann hätte ich mir keinen 30d geleistet 😉) sondern meine Hauptanforderung ans Navi ist ein Echtzeitverkehrsdienst. Das brauche ich täglich. Leider kann das dzt. das BMW Navi in Österreich nicht. Daher die externe "Notlösung". Saugnapf wäre natürlich auch eine Variante, aber da stört mich das Kabel, daher hab ich die Lösung mit der Lederkonsole gewählt. Mir gefällt's so besser (de gustibus non est dibutandum 🙂)
LG Hudson21