Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

2153 weitere Antworten
2153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

Gratuliere! sehr schöner Xie! Wünsch dir allzeit unfallfreie Fahrt und viel Spaß damit!
Habe die braune Lederausstattung nie live gesehen. Würde mich mal interessieren. Auf den Fotos kommt sie sicher nicht so optimal rüber.

Gruß

Alex

Danke schön. Es wurde bereits viel darüber geschrieben, z.b. Hilfe Leder Havanna. Ich kann nur sagen, es passt !!! Es sieht wirklich edel aus. Bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen verändert sich die Farbe , jedoch bleibt der Farbton passend u. schön.

Jeder der bisher in den Wagen schaute (es waren nicht wenige) fand die Zusamenstellung super.

Leider ist es nicht möglich über Fotos originalgetreu die Farbe wieder zugeben.

Gruss Arno

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Arno

Gratuliere zum Mut für diese unübliche Kombi, die Du vermutlich vor dem Kauf in Natura nicht hast sehen können, und schliesse mich den "Allzeit-gute-Fahrt"-Wünschen der Vorschreiber an. 🙂

Hast Du schon Fahreindrücke mit den 19"-ern "erfahren" in den drei EDC-Modi?

Gruss peppino1

Danke schön.. hier ist auch nach Ansicht meiner Familie der Mut belohnt wurde. Habe IHN nicht in Natura so gesehen. Lediglich black in black. Da ich diese Kombis bereits mehrfach in PKW,S hatte wollte ich einfach was anderes u. es passt...

Zu den 19ern kann ich noch nicht all zu viel sagen, außer das es bislang im normalen , sowie im sport Modi absolut ruhig von statten geht. Er gleitet über den Highway.... es macht spass.. u. es sieht in Original mit den 275 er einfach super aus.

Gruss Arno

Hallo Arno,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Xi und das Dein Mut zur anderen Kombination belohnt wurde (nach dem Motto Mut kann man nicht kaufen).

Alle gute Fahrt!

lG
Herbert

Glückwunsch zum Neuen und zur meiner Meinung nach richtigen Farbwahl der Lederausstattung! :-)
Das Braun macht den X3 erst richtig edel und auch ich bekomme für diese Farbwahl ausschließlich positive Resonanz.
Viel Spaß mit Deinem Neuen und schön auf die Spiegel aufpassen! :-)
Gruß
Alex

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen,

So, nun ist es soweit. Unser X 3 ist endlich da (nur 9 Monate Lieferzeit, inkl. 2 Monate Vorführwagen!!) :-)

Unser X3 20d hat folgende Ausstattung:
Österreich Paket Plus
Automatik, Automatische Heckklappe,
Sonnenschutzverglasung, Innen-Aussenspiegel ablendbar, Ablagenpaket, Sitzheizung,
Scheinwerferwaschanlage, PDC, Xenon, Klimaautomatik, Navi Professional,
M-Paket, Farbe dazu passend in Carbonschwarz
18 M Doppelspeiche 368M (Sommer)
17 Sternspeiche 304 (Winter)
Performance Control
Nieren in 6-Zylinderoptik
Paket Care (4 Jahre/60.000 km)

Auf den ersten Kilometern ist soweit alles sehr zufriedenstellend. Vor allem die 8-Gang-Automatik überzeugt beim Überholen auf der Landstraße und macht auch im Stadtverkehr viel Spass. Start-Stop-Automatik spricht sofort beim Stehenbleiben an....muss man sich ein wenig gewöhnen, damit man bei Ministopps nicht immer gleich den ganzen Motor abstellt! ;-) Ansonsten aber (noch) keine Beanstandungen festgestellt und wir hoffen, dass das so bleiben wird.

So dann wünschen wir allen andren BMW X 3 Fahrern, oder jenen die es noch werden wollen, ganz viel Spass mit diesem tollen Auto und vokalem eine sichere und unfallfreie Fahrt!

Liebe Grüße aus dem schönen und sonnigen Kärnten!

Christian & Alex

Allzeit gute, unfallfreie Fahrt und wahnsinnig viel Spaß mit deinem Neue!! 🙂

PS: Kleiner Tipp - Mach dein Kennzeichen auf allen Bildern unkenntlich...

Zitat:

Original geschrieben von Chrisko1982

Hallo Zusammen,

So, nun ist es soweit. Unser X 3 ist endlich da (nur 9 Monate Lieferzeit, inkl. 2 Monate Vorführwagen!!) :-)

Österreich Paket Plus
Sonnenschutzverglasung, Innen-Aussenspiegel ablendbar, Ablagenpaket, Sitzheizung,
Performance Control

Auf den ersten Kilometern ist soweit alles sehr zufriedenstellend. Vor allem die 8-Gang-Automatik überzeugt beim Überholen auf der Landstraße und macht auch im Stadtverkehr viel Spass. Start-Stop-Automatik spricht sofort beim Stehenbleiben an....muss man sich ein wenig gewöhnen, damit man bei Ministopps nicht immer gleich den ganzen Motor abstellt! ;-) Ansonsten aber (noch) keine Beanstandungen festgestellt und wir hoffen, dass das so bleiben wird.

So dann wünschen wir allen andren BMW X 3 Fahrern, oder jenen die es noch werden wollen, ganz viel Spass mit diesem tollen Auto und vokalem eine sichere und unfallfreie Fahrt!

Christian & Alex

Super Teil, meinen herzlichen Glückwunsch . Wer so lange auf ein Auto warten muss, der hat sich solch ein schönes Gefährt verdient.

Allzeit gute Fahrt....
wünscht Arno

So, da ist er nun endlich!
Nach einem sehr schönen Samstag in München haben wir unseren Xi ohne Mängel nach Hause gebracht.
Die Übergabe war sehr lustig und professionell - auch das ganze Drumherum.
Ich will Euch nicht mit viel Text langweilen - Bilder sind ein besseres Mittel gegen Langeweile für die noch Wartenden.
Ausserdem tut mir mein ganzes Gesicht weh, vom ewigen Grinsen beim Beschleunigen.  😁😁😁
Im Sport+ Modus denkst Du nur ans Gaspedal und eh die Info vom Gehirn im Fuß angekommen ist, geht die Post schon ab - aber heftig!

Fahrzeug:
X3 xdrive 35d
alpinweiss
M-Sportpaket
19" LM Doppelspeiche 369M
Polster Stoff/Leder anthrazit
elektr. Sitze m. Memory
Klimaautomatik 2 Zonen

Sonderausstattungen:
Lenkradheizung
Anhängerkupplung
Rückfahrkamera Top View
Alarmanlage
aut. Heckklappenbetätigung
Komfortzugang
Klimakomfortscheibe
Panorama Glasdach
Spiegel aut. abblendend
Ablagenpaket
Sitzheizung
Fernlichtass.
Park Dist. Control
Regensensor
Xenonlicht
Adapt. Kurvenlicht
Lichtpaket
HiFi Lautsprechersyst.
Nav. Professional
elektr. Dämpfer Control

Optionen:
Breyton Race GTS matt black (schwarze Radschrauben folgen)
Scheiben getönt schwarz

Viele Grüße
Jörg

Abholung-bmw-welt-am-24-03-2012
Sonntag-3
Sonntag-2
+12

Hallo Jörg,

echt fette Karre, da kann einem der Neid fressen. Sehr schöne Felgen, passen dem X3 gut. Viel Spaß mit dem schönen Wagen und immer eine Handbreit Luft um Ihn.

Womit hast Du die schwarzen Nieten in den Radläufen weiß gemacht?

lG
Herbert

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_2384

Hallo Jörg,

echt fette Karre, da kann einem der Neid fressen. Sehr schöne Felgen, passen dem X3 gut. Viel Spaß mit dem schönen Wagen und immer eine Handbreit Luft um Ihn.

Womit hast Du die schwarzen Nieten in den Radläufen weiß gemacht?

lG
Herbert

Hallo Herbert,

vielen Dank. Die Nieten sind vorerst mit dem Lackstift bearbeitet. Mein Freundlicher hat aber schon mal die vom X1 geordert. Schau ich mir ´mal an. Das war die erste Aktion am Sonntag morgen 😁 die Frau Ihre Fingernägel und ich die Nieten.

Grüße Jörg

Zitat:

Optionen:
Scheiben getönt schwarz

Viele Grüße
Jörg

Herzlichen Glueckwunsch Joerg! Sieht fett aus! 😁 Die schearzen 19" Breyton stehen ihm echt gut. Das sieht so aus, als ob du das Fahrwerk auch etwas tiefer gelegt hast!??

Knitterfreier Gruss,
MSC17

Zitat:

Original geschrieben von Chrisko1982

Hallo Zusammen,

Österreich Paket Plus
Performance Control

Chrtistian & Alex

Gratulation zum schönen Auto - Wieder ein neuer X3 in Villach - Habe meinen Anfang Jänner 2012 bekommen in Titansilber ohne Sportpaket und bin bisher 5600 Km damit gefahren. Es ist ein tolles Auto und bis jetzt bin ich von Defekten verschont geblieben.
Wünsche dir eine gute und unfallfreie Fahrt mit deinem Xdry.

LG Horma

Herzliche Glückwünsche an alle "neuen" Xdryver - allzeit gute und sichere Fahrt. Habt alles rcihtig gemacht.

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von MSC17

Zitat:

Optionen:
Scheiben getönt schwarz

Viele Grüße
Jörg

Herzlichen Glueckwunsch Joerg! Sieht fett aus! 😁 Die schearzen 19" Breyton stehen ihm echt gut. Das sieht so aus, als ob du das Fahrwerk auch etwas tiefer gelegt hast!??

Knitterfreier Gruss,
MSC17

Hallo MSC17,

danke - nein tiefergelegt ist er nicht.

So, da ist er nun endlich!
Nach einem sehr schönen Samstag in München haben wir unseren Xi ohne Mängel nach Hause gebracht.
Die Übergabe war sehr lustig und professionell - auch das ganze Drumherum.
Ich will Euch nicht mit viel Text langweilen - Bilder sind ein besseres Mittel gegen Langeweile für die noch Wartenden.
Ausserdem tut mir mein ganzes Gesicht weh, vom ewigen Grinsen beim Beschleunigen. 😁😁😁
Im Sport+ Modus denkst Du nur ans Gaspedal und eh die Info vom Gehirn im Fuß angekommen ist, geht die Post schon ab - aber heftig!

Abholung-bmw-welt-am-24-03-2012
Sonntag-3
Sonntag-2
+12

Kein neues Auto, nur neue Felgen und Reifen ... heute auf Sommerschuhe umgestiegen.

-- AEZ Sydney 18x8 ET42

-- Pirelli P Zero 245/50-18 100W RF

Deine Antwort