Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen
Hallo zusammen
Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.
Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.
Beste Antwort im Thema
Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.
Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.
Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.
Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.
Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.
Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.
Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!
Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.
Gruss peppino1
2153 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sinitec
Es gibt keine Performance-Nieren für den X3 F25.
Gruß Gunter
Du hast Recht, sorry.
Ich habe hier im Forum Bilder von einem X3 mit schwarzen Nieren gesehen und da dachte ich, er hätte die Performance Nieren eingebaut. Jetzt habe ich gesehen, dass sie nur lackiert wurden.
Zitat:
Original geschrieben von Jon3s99
Du hast Recht, sorry.Zitat:
Original geschrieben von sinitec
Es gibt keine Performance-Nieren für den X3 F25.
Gruß Gunter
Ich habe hier im Forum Bilder von einem X3 mit schwarzen Nieren gesehen und da dachte ich, er hätte die Performance Nieren eingebaut. Jetzt habe ich gesehen, dass sie nur lackiert wurden.
Das waren meine Nieren, leider hält das lackierte nicht. Ich habe jetzt welche folieren lassen. Das ist bestens.
Gruß Gunter
hallo , möchte nur vorab zwei Fotos von meinem Neuen 2,0 i einstellen. Wird am Freitag abgeholt.
Näheres u. weitere Fotos folgen..
Viele Grüße
Arno
Ich stell' es immer wieder fest: das M Modell sieht einfach M-ega aus, egal ob Weiß oder Schwarz oder (natürlich 😉 )SpaceGrau ....😁
Ähnliche Themen
...das stimmt, mit dem M-Paket - besonders wenn man die 369M fährt.
Wie ich seit heute endlich wieder -freu- 😁
Am Abend wurde mein Xdry wegen der Superoptik mit der Mischbereifung -ungefragt- von zwei südafrikanischen Firmenbesuchern gelobhudelt - muß was dran sein ("...the RIM's are looking great, are the rear ones bigger ?" - 😎)
Gruß aus EN
Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
...das stimmt, mit dem M-Paket - besonders wenn man die 369M fährt.
Wie ich seit heute endlich wieder -freu- 😁
Am Abend wurde mein Xdry wegen der Superoptik mit der Mischbereifung -ungefragt- von zwei südafrikanischen Firmenbesuchern gelobhudelt - muß was dran sein ("...the RIM's are looking great, are the rear ones bigger ?" - 😎)Gruß aus EN
Kann ich ebenfalls nur zustimmen!
Habe heute insgesamt 3 X3s gesehen, zwei in weiss mit M-Paket, sahen super aus, aber richtig umgehauen hat mich ein spacegrauer X3 mit M-Paket, Alu satiniert, silberner Dachreling und auch die BMW Nieren in silber!
lg
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von ABrandes
hallo , möchte nur vorab zwei Fotos von meinem Neuen 2,0 i einstellen. Wird am Freitag abgeholt.Näheres u. weitere Fotos folgen..
Viele Grüße
Arno
Da kann es jemand garnicht abwarten und ist über den Sammelplatz geschlichen :-)
Sehr schönes Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Dobinator
Hallo Muk1,
Glückwunsch! bekomme meinen hoffentlich an gleichem Ort und gleicher Stelle in 3 Wochen...
Heute um 12h ist es endlich soweit.... kann es kaum noch erwarten, dann wir ein weiterer X3 2.0d in Spacegrau die Strassen bevölkern.
Dann alles Gute!
Ich drück dir die Daumen das alles - so wie bei mir - glatt läuft. :-)
Bei welchem Verkäufer bist du?
Beim Thomas; I hoffe auch das alles wie geplant funktioniert. Traumwetter heute bei uns bald ein neues Spielzeug... Schöner kann eigentlich ein Wochenende nicht starten.
Klappt bestimmt alles bestens... 🙂
Aso, ich war bei Fr. Karin... 😁
Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Neuen!!
So, nun ist es endlich soweit. Er ist da. Rein ist pure Fahrvergnügen. Die ersten Eindrücke sind durchweg positiv. Keinerlei Beanstandung bei der Übergabe.
mein X3 2,0 i hat folgende Ausstattung: Automatic, Automatische Heckklappe, Leder, Havanna/Schwarz,Panorama Glasdach ,
Sonnenschutzverglasung, Innen-Aussenspiegel ablendbar, Ablagenpaket, Sitzheizung,
Scheinwerferwaschanlage, PDC, Xenon, Klimaautomatik, Navi.-Business, M-Paket
19 M Doppelspeiche 369M , Performance Control, EDC Fineline Wave
da Privatkauf, musste diese Ausstattung ausreichen. M.E. ist dieses auch wirklich ausreichend.
Bin jetzt gespannt auf den durchschnittlichen Verbrauch. Vom Fahrgefühl, Durchzug u. Laufruhe, bin ich absolut angetan.
Er gleitet einfach nur so dahin. Gehe davon aus, daß ich in Zukunft doch wieder mehr KM fressen werde. (Fahrvergnügen)
Meine Jahres Kilometerleistung liegt pro PKW ( A170-Ehefrau) bei je 8000 km . Daher hatte ich mich auch beim x3 für einen
2,0 i entschieden. Die Motorleistung ist nach dem ersten Eindruck für mich total ausreichend. (als Rentner brauche ich nicht mehr 250km/h- 210 km/h sollten es dann doch noch sein!! Ich freue mich jetzt erst einmal auf die Einfahrtphase. Die Lieferzeit war eigentlich
mehr als ok. Bestellung 03.12.2011- Auslieferung 16.03.2012. geht doch....
Ich wünsche allen X3 Fans- Besitzer u. Wartende eine schöne Zeit u. allzeit gute u. unfallfreie Fahrt.
Arno
Gratuliere! sehr schöner Xie! Wünsch dir allzeit unfallfreie Fahrt und viel Spaß damit!
Habe die braune Lederausstattung nie live gesehen. Würde mich mal interessieren. Auf den Fotos kommt sie sicher nicht so optimal rüber.
Gruß
Alex
Hallo ABrandes,
auch von mir herzliches Willkommen im Kreise der 🙂 Xdry Fahrer.
Glückwunsch zum "weißen Riesen" (die Älteren unter uns kennen den noch 😉) - sehr geschmachvolle Aussen-Kombo.
Der Innenraum (Havanna und Fine-Wave) ist mal was anderes, als man sonst im Forum gesehen hat - vor allem in der Kombo mit der Aussenfarbe.
Allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Platz um den Xdry und seine Insassen herum wünsche ich dir.
Gruß aus EN
Arno
Gratuliere zum Mut für diese unübliche Kombi, die Du vermutlich vor dem Kauf in Natura nicht hast sehen können, und schliesse mich den "Allzeit-gute-Fahrt"-Wünschen der Vorschreiber an. 🙂
Hast Du schon Fahreindrücke mit den 19"-ern "erfahren" in den drei EDC-Modi?
Gruss peppino1