ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

 

 

 

2153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2153 Antworten

..ich sehe da Perlpoint-Oyster.

Bernd.

Ja, korrekt - zwischen dem Leder gibt es auch noch ein paar Perlen ;)

... ich war eben von den Muscheln geblendet. :D

@JoergX3

Wenn du mit "Nummerntafelverstärkung" den Kennzeichenhalter meinst.... ja da ist vorne keiner.

Das wird an der leichten Rundung der Front liegen, da würde evtl. der Halter links und Rechts einfach unschön abstehen.

So, wie es gemacht ist, wird es glaub ich auch von offizieller Seite aus vorgemacht, meine jedenfalls, dass auch in einem Fred zur Abholung in der BMW Welt gelesen zu haben.

Der vordere Kennzeichenhalter wird wegen dem Fußgängerschutz nicht mehr montiert.

Das wird jetzt bei vielen Herstellern praktiziert.

Der Halter wird aus Polypropylen hergestellt und das Material fängt schon bei unter 0°C an zu splittern.

 

Viele Händler wissen dies aber nicht und montieren diese vorn wie hinten.

 

Grüße

Jörg

....na das war doch mal eine nachvollziehbare Erklärung warum die Kennzeichenhalter vorne in der BMW Welt nicht verwendet werden, die :) - so wie meiner auch, die Kennzeichenhalter (mit ihrer Werbung drauf ;) ) noch verwenden. Danke dafür an den Schlammringer.

Gruß aus EN

Bei mir ist es morgen endlich so weit. Nach genau 6 Monaten Wartezeit werde ich meinen neuen x3 20dA bei meinem Freundlichen abholen. Meine Vorfreude ist schon sehr gross. Fotos folgen. Bekomme meinen in Titansilber mit schwarzer Lederausstattung Navi Prof. und sehr umfangreicher Ausstattung. :-)

Grüsse Horma

Zitat:

Original geschrieben von mudcatcher

Der vordere Kennzeichenhalter wird wegen dem Fußgängerschutz nicht mehr montiert.

Das wird jetzt bei vielen Herstellern praktiziert.

Der Halter wird aus Polypropylen hergestellt und das Material fängt schon bei unter 0°C an zu splittern.

Viele Händler wissen dies aber nicht und montieren diese vorn wie hinten.

Grüße

Jörg

In der EU RL 2007/15/EG geht's um Außenkanten bei Fahrzeugen der Klasse M1.

...bei der Montage von Kennzeichenhalterungen an Neufahrzeugen ist drauf zu achten, dass an der Fahrzeugvorderseite nur abgerundete KZH angebracht werden.

Dies betrifft auch die Rückseite des KFZ, sofern das hintere Kennzeichen vorsteht und nicht versenkt ist.

 

Teilehändler haben ab 6. April 2008 neue abgerundete KZH anzubieten.

Im Sinne des Fußgängerschutzes ist per 05.04.2008 die Abrundung aller Außenkanten im Frontbereich eines Fahrzeugs auf 2,5 mm verbindlich.

Mit "splittern" hat das nichts zu tun...

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Zitat:

Original geschrieben von mudcatcher

Der vordere Kennzeichenhalter wird wegen dem Fußgängerschutz nicht mehr montiert.

Das wird jetzt bei vielen Herstellern praktiziert.

Der Halter wird aus Polypropylen hergestellt und das Material fängt schon bei unter 0°C an zu splittern.

Viele Händler wissen dies aber nicht und montieren diese vorn wie hinten.

Grüße

Jörg

In der EU RL 2007/15/EG geht's um Außenkanten bei Fahrzeugen der Klasse M1.

...bei der Montage von Kennzeichenhalterungen an Neufahrzeugen ist drauf zu achten, dass an der Fahrzeugvorderseite nur abgerundete KZH angebracht werden.

Dies betrifft auch die Rückseite des KFZ, sofern das hintere Kennzeichen vorsteht und nicht versenkt ist.

 

Teilehändler haben ab 6. April 2008 neue abgerundete KZH anzubieten.

Im Sinne des Fußgängerschutzes ist per 05.04.2008 die Abrundung aller Außenkanten im Frontbereich eines Fahrzeugs auf 2,5 mm verbindlich.

Mit "splittern" hat das nichts zu tun...

Ob es nun splittern ist oder dass es versenkt sein muss - in jedem Fall sieht es ohne Halterung doch immer noch am besten aus.

Hoffentlich driftet das Thema nicht ab, freue mich nämlich auf viele Neuvorstellungen mit Bildern.

Da wird sich auch bald was ändern, da das Wechselkennzeichen (in deutscher Bürokratieform - vom Bundesrat bestätigt) ein geteiltes Kennzeichen ist und somit steckbar in zwei Teilen ausgeführt sein wird. Halterungstypen sind mir bisher noch nicht bekannt.

Bernd.

Storno :cool:

Zitat:

Original geschrieben von horma

Bei mir ist es morgen endlich so weit. Nach genau 6 Monaten Wartezeit werde ich meinen neuen x3 20dA bei meinem Freundlichen abholen. Meine Vorfreude ist schon sehr gross. Fotos folgen. Bekomme meinen in Titansilber mit schwarzer Lederausstattung Navi Prof. und sehr umfangreicher Ausstattung. :-)

Grüsse Horma

Hallo Horma,

viel Freude bei der Übernahme deines Babys und allzeit eine knitterfreie Fahrt!;)

Habe gestern endlich nach 6 harten Monaten Wartezeit meinen X3 Xdrive 20dA bei meinem Freundlichen übernommen. Das Auto ist der totale Hammer. Sehr gutes Platzangebot, sehr schön verarbeitet, nichts klappert oder poltert, einfach ein Genuss. All jenen die noch auf ihren X3 warten sage ich, lasst euch von einigen negativen Kommentaren im Forum nicht verrückt machen. Ihr werdet ein "SUPER AUTO" bekommen. Vermutlich ist der Jahrgang 2012 schon verbessert worden. Konnte bisher keinerlei Unregelmäßigkeiten oder gröbere Fehler entdecken. Wenn man natürlich in allen Fugen des Autos die Dicke der Dichtungsmasse ua. Kinkerlitzchen penibel kontrolliert, wird, man sicher einige nicht so perfekte Stellen finden. Alles was ich von außen nicht sehen kann und die Technik nicht stört, interessiert mich eigentlich nicht wirklich.

Besonders hervorheben möchte ich das Bi-Xenon in Verbindung mit dem adaptiven Kurvenlicht. Habe noch nie ein so gutes Licht bei einem Auto gesehen. Würde diese Option wirklich jedem ans Herz legen - es lohnt sich wirklich - die Nacht wird damit fasst zum Tag gemacht - Bitte bei einer Probefahrt einmal selbst ausprobieren, es ist schon fast unheimlich wie gut man damit sieht.

Habe für euch ein paar Bilder von unserem neuen Familienmitglied gemacht - hoffe sie gefallen euch.

So jetzt muss ich sofort wieder eine Runde mit dem X3 drehen, meine Freude ist sehr gross.

LG Horma

Hallo,

viel Spaß mit Deinem neuen X3, hast Dir einen schönen Wagen bestellt. Und vielen Dank für die vielen Bilder, soviel habe ich bei einem Beitrag noch nicht gefunden.

Hoffe, dass ich meinen nächste Woche bekomme.

Liebe Grüße

Herbert

Upps - Habe beim hinaufladen leider alle Fotos doppelt erwischt - ist aber schon repariert.

Danke und noch ein schönes Wochenende - Horma

Zitat:

Original geschrieben von horma

... So jetzt muss ich sofort wieder eine Runde mit dem X3 drehen, meine Freude ist sehr gross.

LG Horma

.

Hallo Horma,

 

vielen Dank für deine Bilder. Dreh´ ne Runde für mich mit. ;) Kann deine Freude gut verstehen!

 

Und zum Glück gibt es auch noch "Hammer Autos" im echten Auto-Leben da draussen :D:p:) . Manches hier Geschriebene bedarf nämlich ab und zu einer "Normierung". :cool:

 

Allzeit gute Fahrt!

 

LG Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen