ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

 

 

 

2153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2153 Antworten

Schicker Wagen, tolle Ausstattung, Silber steht dem Xdry für meinen Geschmack unerwartet gut, allzeit gute und sichere Fahrt.

Sind das die Sportsitze ?

Gruß aus EN

Nein, dass sind die normalen Ledersitze schwarz-schwarz. Die Sportsitze sind mir im Laufe der Jahre leider etwas zu eng geworden. Ich habe die Farbe dreimal umbestellt, von schwarz uni auf Mineralsilber und zuletzt auf Titansilber. Da ich jeden Tag in Österreich auf salznassen Straßen unterwegs bin ist Titansilber einfach ideal, weil sehr pflegeleicht. Für meinen Geschmack sieht er in Titansilber sehr gut aus. Aber über Farbengeschmack kann man sowieso nicht streiten. Jede Farbe ist schön, wenn sie einem persönlich gefällt.

Im Sommer kommen noch die 18 " Felgen V-Speiche 307 mit 245/50 R 18auf den X3. Habe die 19" Doppelspeiche doch wieder verworfen, da ich keine Mischbereifung haben will.

LG Horma

Zitat:

Original geschrieben von horma

Habe gestern endlich nach 6 harten Monaten Wartezeit meinen X3 Xdrive 20dA bei meinem Freundlichen übernommen.

Danke für die tollen Fotos und alles Gute und viel Spaß mit deinem X! :)

Habe selbst lange wegen dem Silber überlegt - Je näher mein Termin näher rückt, umso "unsicherer" werde ich mir mit meiner Entscheidung für Weiß...

Weiß sieht sehr gut aus, aber nur solange es blitzsauber ist. Auf weiß sieht man den Schmutz speziell im Winter noch mehr als auf Saphirschwarz. Ich glaube, dass der Metalliclack auf die Dauer auch stapazierfähiger ist und länger seinen Glanz behalten wird. Weißer Lack ist momentan halt sehr in Mode, fragt sich nur wie lange, noch vor nicht allzu langer Zeit hätte außer einer Firma einer Behörde oder einem Ölscheich kein Mensch ein weißes hochwertiges Auto gekauft. Aufgrund der langen Lieferzeit hat man dann auch noch sehr lange Zeit zum Nachdenken und kann schon mal unsicher werden. Aber besser ein- oder mehrmals die Farbe umbestellen, als dann jahrelang nicht ganz glücklich damit zu sein.

Aber egal für welche Farbe du dich entscheiden wirst, du bekommst ganz sicher ein tolles Auto, dass dir, viel Freude machen wird.

LG Horma

Zitat:

Original geschrieben von Chevycoupe

So, heute war es dann um 15:00 soweit.

Schlüssel in Empfang genommen, und erstmal die Einweisung über mich ergehen lassen :-)

Aber dann raus auf die Straße. Am liebsten säße ich immer noch im Wagen. Für mich ist er perfekt. Habe zwar noch nicht pedantisch auf jeden pups geachtet, aber soweit keine auffälligkeiten.

Ich finde den 2l Benziner auch deutlich leiser und ruhiger als den Diesel.

Bin auch mit den farbkombinationen innen und außen mehr als zufrieden.

Geilomat

Die Farbkombo gefaellt mir auch sehr gut! Idiotisch, dass BMW den NAVI Bildschirm nicht in einer Groesse anbietet...

am 8. Januar 2012 um 0:06

Hallo Ihr da draußen,+

heute war es soweit, habe meinen Xdry (35D mit allerlei Schnickschnack) abgeholt und gleich mal den ganzen Tag mehr oder weniger sinnlos durch die Gegend bewegt....Was soll ich für den Moment sagen? WOW! ein tolles Auto. Vergesst all das Gerede hier bezüglich der Qualität, mein erster Eindruk ist überaus positiv, nix klappert oder knistert, alles wirkt wie aus einem Guss. Auch die anderen übrigen Kinderkrankheiten...bei mir alles Fehlanzeige...und der Motor? hmmmmmmmmm...da werde ich wohl meine helle Freude dran haben, wenn ich die Pferdchen mal so richtig laufen lassen kann...

Übrigens: Start Stopp Automatik...funktioniert butterweich, wenn man sich im Kopf darauf einlässt eine feine Sache. Hab immer den Eindruk ein kleines Männchen sitzt im Motorraum und kurbelt schon mal vor während der Motor aus ist...so schnell wie der wieder mit vernünftiger Drehzahl zur Verfügung steht wenn es weiter geht...wird bei mir also definitiv nicht deaktiviert!

und demnächst? da geht es Kühe jagen auf der AB :D

(machmal muss es einfach sein!)

ein ausführlicher Bericht folgt, Fotos natürlich auch!

Gruß

Captain

...der endlich eine angemessen Sitzposition über dem Asphalt hoch über den Autodächern der anderen gefunden hat :-)

am 8. Januar 2012 um 6:41

Na dann allzeit "Gute Fahrt" Captain.

Freu mich über jeden glücklichen.

VG

Lothar

Auch von mir "Schiff ahoi" und den Kahn immer auf Kurs halten!

Gratuliere zum Neuen!

Alex

am 8. Januar 2012 um 7:17

Auch aus Oberbayern viel Glück mit dem neuen:rolleyes: am 20igsten hol ich meinen

Glückwunsch Captain! Na endlich bist du auch dabei und kannst dir deinen eigenen Eindruck machen. Ist wirklich ein Supergerät! Ich freue mich weit vorher schon auf jede Fahrt.

Gute Fahrt und übertreib es mit der Kuhjagdt nicht. Sowas endet schonmal für Beiteiligte und noch schlimmer, für Unbeteiligte im Graben.

LG Andraxxxx

Hi Captain,

auch ich wünsche dir viel Freude und Glück mit deinem "Dickschiff" und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel,

sorry, natürlich mindestens eine Handbreit Luft um deinen neuen herum, damit du niemals "aneckst".

 

Gruß

snowbird24

Herzlichen Glückwunsch und immer unfallfreie Fahrt.

Bitte bald Bilder machen - wenn Du nicht gerade die Landstrassen aufkratzt.

 

Grüße von einem der es bald nicht mehr erwarten kann.

Ich war so blöd :mad: und hätte nach meiner Bestellung im Oktober die Kiste schon im Januar abholen können, hab dann aber nach dem letzten heftigen Winter bei uns den Liefertermin selbst auf März verschoben -selbst Schuld.

Von mir ebenfalls herzlichen Glückwunsch und immer unfallfreie Fahrt!

Danke für den Start-up-Bericht... :)

Zitat:

Original geschrieben von IngoLars

und demnächst? da geht es Kühe jagen auf der AB :D

(machmal muss es einfach sein!)

Tja, das verstehe ich... Der Naturinstinkt lässt sich halt manchmal schwer unterdücken... :D

Zitat:

Original geschrieben von IngoLars

ein ausführlicher Bericht folgt, Fotos natürlich auch!

...immer her mit den Fotos...! :)

....na dann IngoLars allzeit gute Fahrt und dass keine plötzlich vor euch auftauchenden Kühe zu schnellen Wendemanövern zwingt (obwohl der Xdry da sicher einiges auf der Pfanne hat - aber wie sieht's mit dem Steuermann aus ;)) - von der Motorleistung her müßtest du ja so einigem Hornvieh bei der Vorbeifahrt die Flecken vom Fell wischen können:cool:

Ich wünsche immer eine handbreit Luft um den Xdry und seine Crew herum - und in deinem speziellen Fall auch noch immer eine handbreit Wasser unter'm Kiel ;)

(...bilderbilderbilderbilder...)

Gruß aus EN

am 8. Januar 2012 um 14:37

Hallo Captain,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Xdry 35d,

kann mir gut vorstellen das der Captain mit einem grinsen im Gesicht herumläuft.......

wünsche gute Fahrt und freu mich schon auf deine Bilder.....

bekomme meinen 35d im März, kanns auch kaum erwarten!

Gruß an alle Xdryer , X-Easy

 

Hallo Ihr da draußen,+

heute war es soweit, habe meinen Xdry (35D mit allerlei Schnickschnack) abgeholt und gleich mal den ganzen Tag mehr oder weniger sinnlos durch die Gegend bewegt....Was soll ich für den Moment sagen? WOW! ein tolles Auto. Vergesst all das Gerede hier bezüglich der Qualität, mein erster Eindruk ist überaus positiv, nix klappert oder knistert, alles wirkt wie aus einem Guss. Auch die anderen übrigen Kinderkrankheiten...bei mir alles Fehlanzeige...und der Motor? hmmmmmmmmm...da werde ich wohl meine helle Freude dran haben, wenn ich die Pferdchen mal so richtig laufen lassen kann...

Übrigens: Start Stopp Automatik...funktioniert butterweich, wenn man sich im Kopf darauf einlässt eine feine Sache. Hab immer den Eindruk ein kleines Männchen sitzt im Motorraum und kurbelt schon mal vor während der Motor aus ist...so schnell wie der wieder mit vernünftiger Drehzahl zur Verfügung steht wenn es weiter geht...wird bei mir also definitiv nicht deaktiviert!

und demnächst? da geht es Kühe jagen auf der AB :D

(machmal muss es einfach sein!)

ein ausführlicher Bericht folgt, Fotos natürlich auch!

Gruß

Captain

...der endlich eine angemessen Sitzposition über dem Asphalt hoch über den Autodächern der anderen gefunden hat :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen