ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

 

 

 

2153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2153 Antworten

Zitat:

 

Hallo,

hattest recht. Niere war wohl verkehrt montiert. Hatte ich in der Aufregung erst gar nicht bemerkt. Man dachte zuerst, dass es was mit dem M-Paket zu tun haben könnte. Aber Dank unserer aufmerksamen MT-ler wurde die Niere bereits von meinem Händler gewechselt, war nicht so einfach. Man musste die komplette vordere Schürtze demontieren um die unteren Clips nicht zu beschädigen. Nun ist er auf dem Normalzustand. Danke

schwarzzenti

Hallo Schwarzzenti,

kannst du mal bitte schauen, ob deine Nieren unten auch ein wenig lose sind oder ob die richtig fest sitzen?

Vielen Dank + viele Grüße

Arne.

Zitat:

Original geschrieben von morschi8

Zitat:

 

Hallo,

hattest recht. Niere war wohl verkehrt montiert. Hatte ich in der Aufregung erst gar nicht bemerkt. Man dachte zuerst, dass es was mit dem M-Paket zu tun haben könnte. Aber Dank unserer aufmerksamen MT-ler wurde die Niere bereits von meinem Händler gewechselt, war nicht so einfach. Man musste die komplette vordere Schürtze demontieren um die unteren Clips nicht zu beschädigen. Nun ist er auf dem Normalzustand. Danke

schwarzzenti

Hallo Schwarzzenti,

kannst du mal bitte schauen, ob deine Nieren unten auch ein wenig lose sind oder ob die richtig fest sitzen?

Vielen Dank + viele Grüße

Arne.

Hallo,

die Nieren sitzen bombenfest. Die Nieren, die vorher verbaut waren, konnte man hin und her bewegen.

schwarzzenti

Zitat:

Original geschrieben von schwarzzenti

Zitat:

Original geschrieben von morschi8

 

Hallo Schwarzzenti,

kannst du mal bitte schauen, ob deine Nieren unten auch ein wenig lose sind oder ob die richtig fest sitzen?

Vielen Dank + viele Grüße

Arne.

Hallo,

die Nieren sitzen bombenfest. Die Nieren, die vorher verbaut waren, konnte man hin und her bewegen.

schwarzzenti

Danke. Dann muss der :) also eine Möglichkeit haben die richtig zu befestigen. Meine ist lose und alle Händler im Umkreis hatten keinen X3 stehen, wenn ich mal schauen wollte ob es bei anderen auch so ist. Die lose Niere macht bei mir Windgeräusche (brummen).

Gruß Arne

Hallo Fangemeinde,

nun sind schon 1000 km auf der Uhr, bin immer noch hin und weg. Nun in vollendeter Form, mit der richtigen Niere noch ein paar Bilder zum Zeit überbrücken.

schwarzzenti

Dscn0024
Dscn0025
Dscn0026
+7
am 28. Oktober 2011 um 15:12

Sehr schön,

sieht doch mit der richtigen Niere gleich viel besser aus.

;)

Zitat:

Original geschrieben von schwarzzenti

Hallo Fangemeinde,

nun sind schon 1000 km auf der Uhr, bin immer noch hin und weg. Nun in vollendeter Form, mit der richtigen Niere noch ein paar Bilder zum Zeit überbrücken.

schwarzzenti

Hallo schwarzzenti,

Tolle Bilder und herzlichen Glückwunsch zum Super Auto. Allzeit Gute Fahrt.

Ich bin nun fast 5 Wochen mit meinem unterwegs und nach einer Zeit der Umgewöhnung, von Mercedes auf BMW, bin ich rundum zufrieden.

Gruß

sieglo

Hallo schwarzzenti,

Glückwunsch!

Wie ich sehe hast Du auch die 309 er als Winterreifen!

Die habe ich auch als Winterreifen bestellt. Sieht super aus.

VG Alex

Zitat:

Original geschrieben von schwarzzenti

Hallo Fangemeinde,

 

nun sind schon 1000 km auf der Uhr, bin immer noch hin und weg. Nun in vollendeter Form, mit der richtigen Niere noch ein paar Bilder zum Zeit überbrücken.

 

schwarzzenti

Hallo schwarzzenti,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Superauto. Ich wünsche Dir weiterhin viel "Freude am Fahren" wie

man bei BMW immer propagiert, aber ich meine das natürlich ehrlich und wünsche Dir auch eine allzeit sichere Fahrt.

Es grüßt Dich

snowbird24, der auch gerade seine ersten km mit dem Neuen abspult.

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von snowbird24

Zitat:

Original geschrieben von schwarzzenti

Hallo Fangemeinde,

nun sind schon 1000 km auf der Uhr, bin immer noch hin und weg. Nun in vollendeter Form, mit der richtigen Niere noch ein paar Bilder zum Zeit überbrücken.

schwarzzenti

Hallo schwarzzenti,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Superauto. Ich wünsche Dir weiterhin viel "Freude am Fahren" wie

man bei BMW immer propagiert, aber ich meine das natürlich ehrlich und wünsche Dir auch eine allzeit sichere Fahrt.

Es grüßt Dich

snowbird24, der auch gerade seine ersten km mit dem Neuen abspult.

Hallo snowbird,

danke für die Glückwünsche, sind ja gewissermaßen Leidensgenossen gewesen. Was mich wundert, dass schon lange keine neuen X3 mehr vorgestellt wurden. Das, obwohl die letzten Monate von vielen der langersehnte Tag bereits da sein müsste.

Also bitte, mehr an neuen X3, nicht umsonst haben wir dafür sorgen wollen, allen die Zeit kürzer werden zu lassen, das soll doch wohl auch für die nächste Generation gelten, oder?

schwarzzenti

So dann bin ich wohl dran :-)

Seit Montag stolzer Fahrer (Besitzer nicht da Firmenfahrzeug) eines x3 20dA, spacegrau mit einigem Spielzeug:

Xenon, Panoramadach, Navi Prof., HUD, Leder schwarz, Aluleisten, Lichtpaket, Komfortzugang, Sportsitze mit Memory, el. Heckklappe und irgendwas hab ich sicher noch vergessen.

bin happy und sobald wie möglich stelle ich hier Bilder ein, vielen Dank an`s Forum alleine das Lesen hat mir eine Menge bei der Auswahl geholfen.

Bis jetzt klappert und pfeift nichts, die Sportsitze sind auch nicht zu eng und Verarbeitungsmängel sehe ich noch keine. Jedoch ist es innen von der Haptik her schon anders (komme vom Audi A5 als 3.0 TDI) irgendwie mit weniger Liebe zum Detail.

Werde denke ich trotz des leistungsmäßigen Abstiegs viel Spass haben und fühle mich wie der "Kapitän der Strasse" (wohl der hohen Sitzposition gechuldet)

Grüße

reflexE61

Zitat:

Original geschrieben von reflexE61

 

Jedoch ist es innen von der Haptik her schon anders (komme vom Audi A5 als 3.0 TDI) irgendwie mit weniger Liebe zum Detail.

Grüße

reflexE61

Du meintest sicher, weniger mit allerlei Schaltern überfrachtet...;)

Zitat:

Original geschrieben von reflexE61

So dann bin ich wohl dran :-)

Seit Montag stolzer Fahrer (Besitzer nicht da Firmenfahrzeug) eines x3 20dA, spacegrau mit einigem Spielzeug:

Xenon, Panoramadach, Navi Prof., HUD, Leder schwarz, Aluleisten, Lichtpaket, Komfortzugang, Sportsitze mit Memory, el. Heckklappe und irgendwas hab ich sicher noch vergessen.

 

bin happy und sobald wie möglich stelle ich hier Bilder ein, vielen Dank an`s Forum alleine das Lesen hat mir eine Menge bei der Auswahl geholfen.

 

Bis jetzt klappert und pfeift nichts, die Sportsitze sind auch nicht zu eng und Verarbeitungsmängel sehe ich noch keine. Jedoch ist es innen von der Haptik her schon anders (komme vom Audi A5 als 3.0 TDI) irgendwie mit weniger Liebe zum Detail.

 

Werde denke ich trotz des leistungsmäßigen Abstiegs viel Spass haben und fühle mich wie der "Kapitän der Strasse" (wohl der hohen Sitzposition gechuldet)

 

Grüße

 

reflexE61

Hallo,

erstmal Glückwunsch zum neunen X 3. Habe meinen 30d seit dem 25.10. und nach Rückkehr aus Bayern nun ca. 1200 km

gefahren. Bis jetzt ein überwiegend positiver Eindruck(Mängel bisher:autom. Anklappmechanismus A-Spiegel rechts defekt, Einsätze Getränkehalter vorn fehlen, Fettflecken an beiden A-Säulen, Niere links locker,Lackschrammen bis aufs blanke Metall am Rahmen des Panoramadaches). Windgeräusche bis

ca. 150km/h im normalen Bereich-bin noch in der Einfahrphase-, Verbrauch bei 130-140 km/h 7,2 l lt. Bord-Comp. 7,0 l,

Die Verarbeitungsqualität im Detail läßt noch erheblich zu wünschen übrig. Das kann Audi wirklich besser.

Habe angenommen, die Borduhr würde sich automatisch auf die neue Zeit umstellen: Fehlanzeige. Bei Audi geht das.

Kritische Anmerkungen werde ich mir auch künftig nicht ersparen. Daran werden auch einige überflüssige Reaktionen nichts ändern.

Gruß

snowbird24

@snowbird: Ist Deiner bereits ein 2012 Modell? (erkennbar u.a. an den Leisten in hochglanz schwarz)

VG Alex

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

@snowbird: Ist Deiner bereits ein 2012 Modell? (erkennbar u.a. an den Leisten in hochglanz schwarz)

 

VG Alex

Mein Fahrzeug wurde am 24.9.2011 montiert. Sowohl der "Übergabespezialist" in der BMW-Welt als auch mein

Händler sind davon überzeugt und haben mir versichert, dass es ein 2012er Modell ist.

Die Ausstattungsdetails sprechen eine andere Sprache. Trotz Edelholz-Dekor "Fineline Wave" sind keine "Blenden

in schwarz hochglänzend" verbaut. Habe deshalb diese und auch andere Fehlteile bereits angefordert.

Gruß

snowbird24

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von snowbird24

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

@snowbird: Ist Deiner bereits ein 2012 Modell? (erkennbar u.a. an den Leisten in hochglanz schwarz)

VG Alex

Mein Fahrzeug wurde am 24.9.2011 montiert. Sowohl der "Übergabespezialist" in der BMW-Welt als auch mein

Händler sind davon überzeugt und haben mir versichert, dass es ein 2012er Modell ist.

Die Ausstattungsdetails sprechen eine andere Sprache. Trotz Edelholz-Dekor "Fineline Wave" sind keine "Blenden

in schwarz hochglänzend" verbaut. Habe deshalb diese und auch andere Fehlteile bereits angefordert.

Gruß

snowbird24

Wenn man vom 3.5D ausgeht, der ist definitiv ein 2012er Modell und die wurden ab KW 40 montiert. Ich denke das deiner noch das alte Modelljahr ist.

gruß jp500

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen