ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

 

 

 

2153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2153 Antworten
am 22. Oktober 2011 um 15:05

Dear all,

um den "Wartenden" die Zeit etwas abzukürzen, anbei die ersten Bilder von unserem X3...

Gestern den X3 20d übernommen und heute die erste Ausfahrt bei schönstem Herbstwetter :-) Die letzten Jahre bin ich immer Audi A6 gefahren. Zuletzt einen A6 2,7 TDI quattro mit Autmatik. Der 20d mit Automatik ist ein Traum und hat in etwa die gleichen bzw. leicht bessere Fahrleistungen wir der A6. Innen ist der Motor bei normaler Fahrweise kaum hörbar. Mit offenem Fenster nagelt der 20d schon etwas... Sportsitze (Teilleder, da ich die Sitzfläche aus Leder nicht mag) mit elektrischer Sitzverstellung und Memory, Navi Prof. und das damit verbundene Board-Entertainment sind sehr gut gelungen, erfordert aber etwas Umgewöhnung... Bei unserer Ausfahrt sind wir auch mehrmals über Kopfsteinplaster "gerauscht". Poltern war nicht zu bemerken. Auch mit dem Lenkrad - wie hier öfters beschrieben - haben wir keine Probleme...

Wo Licht, da (leider) auch Schatten:

- Innenraumbeleuchtung (Hautplicht über Innenspiegel) wirkt unverschämt billig!

- Fensterschachtleisten haben andere besser im Griff (Verarbeitungsqualität). Wir aber tw. noch nachgebessert.

- 2 große Aufdrucke auf der Beifahrersonnenblende in drei Sprachen (war im Vorführwagen nicht). Stört mich schon etwas!

- Außengeräusche kommen wesentlich stärker durch als beim A6. Ist aber für mich noch im Grenzbereich.

- Spaltmaße im Türbereich unterschiedlich. Bin hier Perfektionist und wird daher noch vom Händler beim nächsten Termin feinjustiert.

- Navi schein nicht sonderlich aktuell zu sein. Die Karten im "alten" Audi waren auf den ersten Blick aktueller.

Soweit zu den ersten Eindrücken. Ein unlösbares Problem habe ich zur Zeit nicht und bin froh, dass die Zeit des Wartens jetzt vorbei ist. Das Forum hat mir aber auch über die lange Zeit geholfen! Danke an alle aktiven Forumsmitglieder!

LG dho2002

wo sind die fotos entstanden ? die umgebung gefaellt mir :)

KIK

Zitat:

Original geschrieben von dho2002

Dear all,

um den "Wartenden" die Zeit etwas abzukürzen, anbei die ersten Bilder von unserem X3...

Gestern den X3 20d übernommen und heute die erste Ausfahrt bei schönstem Herbstwetter :-) Die letzten Jahre bin ich immer Audi A6 gefahren. Zuletzt einen A6 2,7 TDI quattro mit Autmatik. Der 20d mit Automatik ist ein Traum und hat in etwa die gleichen bzw. leicht bessere Fahrleistungen wir der A6. Innen ist der Motor bei normaler Fahrweise kaum hörbar. Mit offenem Fenster nagelt der 20d schon etwas... Sportsitze (Teilleder, da ich die Sitzfläche aus Leder nicht mag) mit elektrischer Sitzverstellung und Memory, Navi Prof. und das damit verbundene Board-Entertainment sind sehr gut gelungen, erfordert aber etwas Umgewöhnung... Bei unserer Ausfahrt sind wir auch mehrmals über Kopfsteinplaster "gerauscht". Poltern war nicht zu bemerken. Auch mit dem Lenkrad - wie hier öfters beschrieben - haben wir keine Probleme...

Wo Licht, da (leider) auch Schatten:

- Innenraumbeleuchtung (Hautplicht über Innenspiegel) wirkt unverschämt billig!

- Fensterschachtleisten haben andere besser im Griff (Verarbeitungsqualität). Wir aber tw. noch nachgebessert.

- 2 große Aufdrucke auf der Beifahrersonnenblende in drei Sprachen (war im Vorführwagen nicht). Stört mich schon etwas!

- Außengeräusche kommen wesentlich stärker durch als beim A6. Ist aber für mich noch im Grenzbereich.

- Spaltmaße im Türbereich unterschiedlich. Bin hier Perfektionist und wird daher noch vom Händler beim nächsten Termin feinjustiert.

- Navi schein nicht sonderlich aktuell zu sein. Die Karten im "alten" Audi waren auf den ersten Blick aktueller.

Soweit zu den ersten Eindrücken. Ein unlösbares Problem habe ich zur Zeit nicht und bin froh, dass die Zeit des Wartens jetzt vorbei ist. Das Forum hat mir aber auch über die lange Zeit geholfen! Danke an alle aktiven Forumsmitglieder!

LG dho2002

Das Endrohr hast Du aber selber montiert oder?

Zitat:

Original geschrieben von kik

wo sind die fotos entstanden ? die umgebung gefaellt mir :)

KIK

Scheint so ne Siedlung der LBS-Mitarbeiter zu sein...:p

am 22. Oktober 2011 um 16:46

 

Das Endrohr hast Du aber selber montiert oder?

Nein, natürlich nicht! Hat der Händler so ausgeliefert...

Aber Du hast es extra bestellen müssen oder?

Sonst bekommt man das ja nur mit dem M-Paket vom Werk.

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Tolles Auto Reinerno, danke für die tollen Bilder.

Kennst du das Produktionsdatum?

...und allzeit gute Fahrt!

Gruß

Andraxxx

11!

Dann ist es ja endlich morgen soweit :D

am 24. Oktober 2011 um 14:10

Hallo,

morgen ist es soweit, da wird er endlich nach 7M Wartezeit

übernommen.

RAPESA

...holler di poller- dein erster Post seit du dich 2006 angemeldet hat - und voller Enthusiasmus :)

Viel Spaß mit dem weißen Riesen - übrigens sehen die Felgen schick aus - sind die für den Winter gedacht?

Gruß aus EN

am 24. Oktober 2011 um 14:51

Gut Ding braucht Weile!

Das sind die Sommerfelgen in 19'' (Rial Padua in sterling-silber). Schauen in Natura noch viel besser aus!

Die Winterreifen kommen auf die Serienfelgen in 17''.

Meine Frau freut sich schon gewaltig auf das Auto.

Selber fahre ich einen A6 Avant 4G. Ist übrigens auch sensationell gelungen.

BMW und Audi sind tolle Marken mit Spitzenprodukten.

RAPESA

Hallo,

habe ein Bild von der Übergabe am 25.10. für euch. Weitere folgen demnächst.

Gruß

snowbird24

30d

Zitat:

Original geschrieben von snowbird24

Hallo,

habe ein Bild von der Übergabe am 25.10. für euch. Weitere folgen demnächst.

Gruß

snowbird24

Tolles Bild Snowbird, im Hintergund ist ja meiner zu sehen ;-))) !

Habe bisher noch nicht geschafft was hochzuladen. Das muss dann noch warten.

Gute Fahrt noch im Süden Münchens und natürlich auch sonst.

LG

Andraxxx

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Zitat:

Original geschrieben von snowbird24

Hallo,

habe ein Bild von der Übergabe am 25.10. für euch. Weitere folgen demnächst.

Gruß

snowbird24

Tolles Bild Snowbird, im Hintergund ist ja meiner zu sehen ;-))) !

Habe bisher noch nicht geschafft was hochzuladen. Das muss dann noch warten.

Gute Fahrt noch im Süden Münchens und natürlich auch sonst.

LG

Andraxxx

Hallo ihr zwei,

Das ist ja dann wirklich Zufall, dass ihr beide Fahrzeuge auf einem Bild habt. Wünsche euch beiden viel Spaß beim Einfahren und dann hoffentlich ein paar Bilder, die mehr zeigen. Allzeit gute Fahrt!

schwarzzenti

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

so nun mal 2 Bilder von unserem!

Danke! Hat mich in meiner Farbwahl bestätigt.

Zitat:

Original geschrieben von muaaa

Zitat:

Original geschrieben von schwarzzenti

Hallo,

es ist vollbracht, endlich ist der Xi beim Händler eingetroffen. Jetzt gilt es nur noch warten, bis er angemeldet und durchgecheckt ist. #

Schon mal ein paar Bilder vom Hof.

 

schwarzzenti

Hallo,

sieht sehr gut aus.

Bescheidene Frage, warum ist die Niere schwarz, oder täuscht das mit dem Gegenlicht?

Grüße

Hallo,

hattest recht. Niere war wohl verkehrt montiert. Hatte ich in der Aufregung erst gar nicht bemerkt. Man dachte zuerst, dass es was mit dem M-Paket zu tun haben könnte. Aber Dank unserer aufmerksamen MT-ler wurde die Niere bereits von meinem Händler gewechselt, war nicht so einfach. Man musste die komplette vordere Schürtze demontieren um die unteren Clips nicht zu beschädigen. Nun ist er auf dem Normalzustand. Danke

schwarzzenti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen