Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

2153 weitere Antworten
2153 Antworten

egal, ob mit oder ohne Chromringe, das häßliche Loch in der Mittelkonsole wird für miich ein Ärgernis bleiben, wenn ich meinen X3 dann endlich Anfang September haben werde. Vieleicht gibt es irgendwann im Zubehör einen Einsatz mit einem komplett zu schließendem Deckel.

Echt die würdest du verwetten ? ist die nicht im M Paket drin ?

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Echt die würdest du verwetten ? ist die nicht im M Paket drin ?

Eben... aber bevor ich dir diese gebe, schicke ich dir die Teilenummer der Becherlein... LACH

sehe ich das richtig ist es das Raucherpaket ??? oder welches Ablagebecherchen ist das ?

Ähnliche Themen

..nein es ist *nicht* das Raucherpaket. Es müsste inzwischen Teil des "Ablagenpaketes" sein..

Almi

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

sehe ich das richtig ist es das Raucherpaket ??? oder welches Ablagebecherchen ist das ?

Almi hat Recht... ist halt ein Gimmick oder eine Spielerei... wobei mein Kleingeld (bei DEN Preisen sind die Euroschein-Rollen Vergangenheit!! LACH) jetzt seinen Platz finden wird.

Zitat:

Original geschrieben von gezer

Grüßt euch,

ich will dann mal meinen auch vorstellen und mich vor allem für die vielen Infos hier bedanken, die sehr nützlich und hilfreich waren.

Mineralsilber mit fast allem außer Sportsitze, TV, Komfortzugang, M-Paket.

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

Hallo
Danke für die schönen Fotos. Hat das Mineralsilber deiner Meinung nach manchmal auch einen geringen Gold bzw. Champagner Ton bei gewissen Lichtverhältnissen wie an verschiedenen Stellen im Motor-Talk bereits berichtet? Oder entsprechen die Fotos in jeder Beziehung der Realität (kann bei keinem Bild einen goldigen oder champagner Effekt ausamachen)? Mir gefällt die Farbe sehr gut. Möchte aber ungbedingt vermeiden, dass ich in Zukunft mit der Farbe doch nicht glücklich werde.
Gruss
Dylan97

Hallo;

Nach scheinbar endlosen 6 Monaten war es bei mir kürzlich soweit und mein X3 wurde geliefert. Zwar nicht früher als geplant so wie einige andere schon berichtet hatten, aber immerhin auch nicht später.

Die ersten Eindrücke waren sehr gut – trotzdem gab es bei der Übernahme zwei „Mängel“: Ein minimaler Lackfehler beifahrerseitig an der Motorhaube genau am Spalt zum Kotflügel sowie der nicht verbaute M-Schaltknüppel (obwohl das M-Lederlenkrad verbaut wurde). Die „Nacharbeit“ des Lackfehlers wurde mir vom Händler angeboten, habe mich aber dagegen entschieden, da kaum sichtbar und auch keine Gefahr der Vergrößerung besteht. Ich befürchte eher einen größeren Schaden durch das Anschleifen bei der Reparatur. Der falsche Verbau war ein Fehler der Amis und wurde rasch behoben. Würde generell jedem raten – auch wenn es schwer ist in der Anfangseuphorie – das Fahrzeug bei der Übernahme genauestens unter die Lupe zu nehmen.

Die ersten Fahreindrücke waren super – tolles Fahrverhalten, die Lenkung ist direkt, die Sportsitze geben perfekten Seitenhalt, die Leistung des 20d reicht normalerweise aus – zweifelsohne wird der 30d mehr Spaß machen. Das Geräuschniveau ist für einen 4 Zylindermotor finde ich gut, an die Start-Stop-Automatik hat man sich schnell gewöhnt. Fahrbahnunebenheiten werden trotz der 19 Zoll Rädern sehr gut geschluckt, kleine Wellen vorallem im Geschwindigkeitsbereich über 100 km/h führen zu leichten Nickbewegungen, alles aber kein Drama. Keine Windgeräusche bei mir zumindest bis 160 km/h.

Inzwischen sind rund 800 km auf der Uhr (mit 7 km hab ich ihn übernommen) und der Durchschnittsverbrauch liegt derzeit bei wie ich finde akzeptablen 7,2 l/100 km (jeweils ein Drittel Stadt/Landstraße/AB). Der Verbrauch ist aber auch ohne Probleme und mit nur leichten Spaßeinbußen auf rund 6 l/100 km zu drücken.

Kleine Kritikpunke: die Heckklappe macht beim Schließen ein nicht sehr hochwertiges Geräusch und der Lautstärkeregler am Radio ist wirklich verbesserungswürdig finde ich. Eine Möglichkeit, die Gurte in der Höhe zu verstellen fände ich auch nett.

All jenen die noch konfigurieren würde ich raten, in jedem Fall PDC dazu zunehmen (Heckkamera ist denke ich auch kein Fehler) und auch auf die automatisch anklappbaren Seitenspiegel nicht zu verzichten. Hilft ungemein in engen Parkgaragen. Ich würde mich bei einer neuen Konfiguration wahrscheinlich auch für das Automatikgetriebe entscheiden – bestenfalls in Verbindung mit einem leider (derzeit noch ?) nicht verfügbaren 25d Motor.

Alles in allem ein gutes Auto, macht Spaß, durchhalten lohnt sich.

Gruß aus Ö;
R.

Front
Side
Rear

Tolles Auto.Allzeits gute Fahrt.Meiner sieht von aussen genau so aus.Entscheidung für Schwarz war doch richtig.
Meiner kommt Ende Oktober. 3 Wochen früher, nachja, bestellt im Februar
Ausstattung: Anklappbare Spiegel, PDC und Rückfahrkamera hatte ich mitbestellt.In meinen Augen unbedingt erforderlich, da der Wagen doch unübersichtlich ist und die Frau besser sieht beim Rückwärtsfahren

Die Rückfahrkamera habe ich auch noch genommen, nach einer zweiten Probefahrt. Von der war meine Frau ganz begeistert. Ich sagte Ihr, dass ich sie nicht mehr nachbestellen kann... 🙄
Na das wird eine Überraschung in 6 Wochen 😁

Aber auch schwarz gefällt mir immer besser, sieht toll aus 😉
Österreichische Verstärkung kommt dann in 6 Wochen!

Jetzt kann ich endlich "NÄCHSTEN MONAT IST ES SOWEIT!" sagen 😁

@bluesky

Auch von mir Gratulation zum Neuen! Sieht mit den 19 Zöllern sehr edel aus. Allzeit unfallfreie Fahrt!

lG

Alex

p.s. Meiner soll in 2 Wochen ins Waldviertel kommen!

Zitat:

Original geschrieben von Dylan97

Zitat:

Original geschrieben von gezer

Grüßt euch,

ich will dann mal meinen auch vorstellen und mich vor allem für die vielen Infos hier bedanken, die sehr nützlich und hilfreich waren.

Mineralsilber mit fast allem außer Sportsitze, TV, Komfortzugang, M-Paket.

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

Hallo
Danke für die schönen Fotos. Hat das Mineralsilber deiner Meinung nach manchmal auch einen geringen Gold bzw. Champagner Ton bei gewissen Lichtverhältnissen wie an verschiedenen Stellen im Motor-Talk bereits berichtet? Oder entsprechen die Fotos in jeder Beziehung der Realität (kann bei keinem Bild einen goldigen oder champagner Effekt ausamachen)? Mir gefällt die Farbe sehr gut. Möchte aber ungbedingt vermeiden, dass ich in Zukunft mit der Farbe doch nicht glücklich werde.
Gruss
Dylan97

Hallo,

ich würde sagen, dass die Farbe in der Sonne mehr Silber ist und im Schatten bzw. bei bewölktem Himmel dann eher so Silber-beige erscheint. Sieht aber bei dem Wagen sehr gut aus und ich bereue die Farbe überhaupt nicht. Ich kann ja dir ja noch Bilder unter verschiedenen Bedingungen per PN senden.
Bei Freunden und Bekannten kommt die Farbe jedenfalls auch sehr gut an. ich wollte ja auch zuerst, wegen den gleichen Bedenken wie du, lieber Grau nehmen. Allerdings hat mir im Endeffekt Mineralsilber besser gefallen.

Grüße

Gezer

Zitat:

Original geschrieben von bluesky_73

All jenen die noch konfigurieren würde ich raten, in jedem Fall PDC dazu zunehmen (Heckkamera ist denke ich auch kein Fehler) und auch auf die automatisch anklappbaren Seitenspiegel nicht zu verzichten. Hilft ungemein in engen Parkgaragen. Ich würde mich bei einer neuen Konfiguration wahrscheinlich auch für das Automatikgetriebe entscheiden

Tolles Auto! Allzeits gute Fahrt! :-)

Die obige, zusätzliche Konfiguration habe ich gewählt, muss aber noch darauf warten...

Aus welcher Ecke der Stmk. kommst du?

Lg, ebenfalls aus der Stmk.

Zitat:

Original geschrieben von Urbazi

Zitat:

Original geschrieben von Peterdienst

Hallo Urb

verstehe ich nicht???? hast du Fotos? wo sind diese Chromringe??

Gruß

PD

schlechte Qualität, musste schnell runterspringen und eins machen... :-)

Schönes Wochenende Folks...

Urb

Nicht schön... ABER der Kenner entdeckt den Unterschied... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von bluesky_73

Hallo;

Die ersten Fahreindrücke waren super – tolles Fahrverhalten, die Lenkung ist direkt, die Sportsitze geben perfekten Seitenhalt, die Leistung des 20d reicht normalerweise aus – zweifelsohne wird der 30d mehr Spaß machen. Das Geräuschniveau ist für einen 4 Zylindermotor finde ich gut, an die Start-Stop-Automatik hat man sich schnell gewöhnt. Fahrbahnunebenheiten werden trotz der 19 Zoll Rädern sehr gut geschluckt, kleine Wellen vorallem im Geschwindigkeitsbereich über 100 km/h führen zu leichten Nickbewegungen, alles aber kein Drama. Keine Windgeräusche bei mir zumindest bis 160 km/h.

Inzwischen sind rund 800 km auf der Uhr (mit 7 km hab ich ihn übernommen) und der Durchschnittsverbrauch liegt derzeit bei wie ich finde akzeptablen 7,2 l/100 km (jeweils ein Drittel Stadt/Landstraße/AB). Der Verbrauch ist aber auch ohne Probleme und mit nur leichten Spaßeinbußen auf rund 6 l/100 km zu drücken.

Kleine Kritikpunke: die Heckklappe macht beim Schließen ein nicht sehr hochwertiges Geräusch und der Lautstärkeregler am Radio ist wirklich verbesserungswürdig finde ich. Eine Möglichkeit, die Gurte in der Höhe zu verstellen fände ich auch nett.

All jenen die noch konfigurieren würde ich raten, in jedem Fall PDC dazu zunehmen (Heckkamera ist denke ich auch kein Fehler) und auch auf die automatisch anklappbaren Seitenspiegel nicht zu verzichten. Hilft ungemein in engen Parkgaragen. Ich würde mich bei einer neuen Konfiguration wahrscheinlich auch für das Automatikgetriebe entscheiden – bestenfalls in Verbindung mit einem leider (derzeit noch ?) nicht verfügbaren 25d Motor.

Alles in allem ein gutes Auto, macht Spaß, durchhalten lohnt sich.

Gruß aus Ö;
R.

Wir haben unseren seit Freitag und ich kann alle Aussagen von bluesky_73 unterschreiben bezüglich der Fahreindrücke, des Verbrauches, sogar der Startkilometeranzahl, des sehr auffälligen unangenehmen Geräusches beim Schließen der Heckklappe, und der Zubehörempfehlungen. Von den Sportsitzen bin ich begeistert. Ich hätte mir auf unserem silbernen nur eine schwarze Reling gewünscht, aber leider gefällt mir das M-Paket nicht so gut beim X3. Der 2.0D ist übrigens deutlich agiler als mein X5 3.0D.

Viel Spaß damit ...

Deine Antwort