Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

2153 weitere Antworten
2153 Antworten

sowas von keine Zeit das ganze zu studieren 🙂 so geht's viel einfacher 🙂 momentan kann ich mich kaum vom Auto trennen.

Zitat:

@macmaniacs schrieb am 14. Juni 2015 um 15:52:47 Uhr:

Zitat:

@bmw-er schrieb am 14. Juni 2015 um 15:50:54 Uhr:

@daco1
Leider nicht. Wird bei jedem Start auf "Comfort" zurückgesetzt.

Wobei ich meine, hier gelesen zu haben, dass das der Händler ggf. umprogrammieren kann? 😕

Ich glaube das kann man, bin aber nicht ganz sicher ob man den fahrmodus programierer kann ohne das gewisse optionen vorhanden sind ("memory" der elektrischen sitze z.b.).

Was man sicher machen kann ist die start/stop funktion unprogramieren das der letzte zustand gespeichert wird. Hat mir mein :-) schon angeboten.

Mein erster Zwischenstand nach 500 km. Zwischen dem 2011er und dem 2015er X3 liegen teilweise Welten ... läuft wesentlich ruhiger, spurtreuer, leiser, komfortabler. Natürlich sind die vielen kleinen digitalen Helferlein und die LEDs auch eine schöne Komfortsteigerung beim Fahren.

Habe fast wieder die gleiche Ausstattung wie beim letzten X3: xLine, schwarz metallic, Leder ... weggelassen habe ich das Ablagenpaket. Ich habe die Schienen im Kofferraum nie benutzt. Darin sammelte sich nur alles mögliche, was immer schlecht zu entfernen war. Das hätte ich besser nicht tun sollen: Es fehlen nicht nur die Schienen, die Netze an den Sitzen und das Fach links vom Lenkrad (das wusste ich). Es fehlt auch der Haken, der den Zwischenboden im Kofferraum im geöffneten Zustand fixiert! Ärgerlich bei so einem wenige Cent-Teil.

Die Klappe links fehlt auch wenn man HUD ordert.