Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

2153 weitere Antworten
2153 Antworten

Hallo zusammen,

hier ist mein neuer.

Gruß Lars

20150612-144728
20150612-170517
20150612-170540

M-Paket mit Rot sieht richtig geil aus Glückwunsch

Glückwunsch auch von mir :-)

Sieht wirklich gut aus.
Vir einigen Wochen hat scon mal jemand bilder von einem roten X3 (glaube xLine) gepostet. Und dchon da dachte ich rot steht dem X3 richtig gut ... gefaellt mir fast besser als am X4 :-)

Glückwunsch an die Neuankömmlinge! 😉

Ich warte auch schon sehnsüchtig... Noch 8 Wochen...

Ähnliche Themen

Die Farbe hatte ich auch in Erwägung gezogen. Als ich sie in Natura gesehen hatte, gefiel sie mir doch nicht so gut. Wie auch immer: Glückwunsch und viel Spaß. Frage noch: Hast Du 19'' Mischbereifung oder 18'' 245/50?

Ich muss noch bis Ende Oktober warten :-(

Hallo zusammen,

nun kann ich mich hier auch einreihen!

Seit einer Woche sind wir stolze Besitzer eines X3d, 3,0 autom. Es handelt sich um einen Leasingrückläufer und ist drei Jahre jung. Er hat jetzt 65.000Km auf der Uhr und ich hoffe es kommen noch ein paar KM dazu. Es macht schon sehr viel Spaß damit zu fahren.
Im August wird er erstmals als Zugfahrzeug auf die Probe gestellt. Dann geht es für drei Wochen nach Spanien. Ich denke das seine Pferdestärken keine Probleme mit 1700Kg Anhängelast haben. Doch auf den Dieselverbrauch bin ich gespannt.

20150630-174335
20150630-174230

Schoenes fahrzeug :-) gratuliere und viel spaß

Darf ich fragen was der neupreis war (falls du den weisst) und was du ungefaehr bezahlt hast? Reine neugier was so der gaengige wiederverkaufspreis ist. Die ausgeschriebenen fahrzeuge haben z.t. ja illusorische preise. Aber verstehe auch wenn du de
n kaufpreis nicht preisgeben willst :-)

Zitat:

@1578-391 schrieb am 2. Juli 2015 um 17:48:08 Uhr:

Die Farbe hatte ich auch in Erwägung gezogen. Als ich sie in Natura gesehen hatte, gefiel sie mir doch nicht so gut. Wie auch immer: Glückwunsch und viel Spaß. Frage noch: Hast Du 19'' Mischbereifung oder 18'' 245/50?

Es sind die 19" mit Mischbereifung.

Gruß Lars

Zitat:

@archer769 schrieb am 3. Juli 2015 um 09:09:44 Uhr:

Schoenes fahrzeug :-) gratuliere und viel spaß

Darf ich fragen was der neupreis war (falls du den weisst)

Hallo,

der Neupreis lag bei 71,000€. Er ist sehr gut ausgestattet, z.B. head up display, komforzugang, Standheizung, Leder, Panoramadach, AHK, elektr. Kofferraumklappe, Sportsitze mit Memorie, M-Lenkrad, u.s.w.

Der Wertverlust lag bei ca. 45%.

Zitat:

@Der_Prof schrieb am 3. Juli 2015 um 11:35:02 Uhr:

Zitat:

@1578-391 schrieb am 2. Juli 2015 um 17:48:08 Uhr:

Hallo,

er läuft auf 225/60 R18.

Bis Ende Oktober ist ja nicht mehr so lange ;-)

@hausw
Danke dir fuer die info :-)

Noch zwei Wochen warten. Aber die gehen auch noch um. Schon im Februar bestellt! X3 2.0 d in schwarz.
Nur einen Fehler gemacht. Dachte der X3 hätte immer eine Reling. War wohl nichts.
Leider hat der Freundliche mich auch nicht darauf hingewiesen, dass es nur für Fahrzeuge mit Reling einen Träger gibt, obwohl ich vom Fahrrad-Transport gesprochen habe. Ist eigentlich auch ein Witz. Wenn das Fahrzeug da ist werde ich wohl mal schauen, ob es was von Thule gibt.

Ich hätte ihn letzte Woche bekommen sollen, leider keine Ahnung wo das Fahrzeug sich befindet. Ich hoffe auch nur mehr 2 Wochen warten.

Zitat:

@NorWin520d schrieb am 5. Juli 2015 um 18:34:29 Uhr:

Noch zwei Wochen warten. Aber die gehen auch noch um. Schon im Februar bestellt! X3 2.0 d in schwarz.
Nur einen Fehler gemacht. Dachte der X3 hätte immer eine Reling. War wohl nichts.
Leider hat der Freundliche mich auch nicht darauf hingewiesen, dass es nur für Fahrzeuge mit Reling einen Träger gibt, obwohl ich vom Fahrrad-Transport gesprochen habe. Ist eigentlich auch ein Witz. Wenn das Fahrzeug da ist werde ich wohl mal schauen, ob es was von Thule gibt.

Notfalls gibt es ja noch einen Fahrradträger für die AHK, falls vorhanden (oder nachrüsten für 600€), Nachrüsten der Dachreling ist auch möglich (500€) oder den Paulchen Heckträger als günstigste Alternative nutzen...

Zitat:

@NorWin520d schrieb am 5. Juli 2015 um 18:34:29 Uhr:

Gibt hier einen Thread dazu. Geht auch ohne Reling:

http://www.motor-talk.de/.../...auf-x3-beide-ohne-reling-t3459303.html

Gruß
Dirk

Deine Antwort