Neue Wischerblätter für Tiguan II
Hallo zusammen,
ich habe mich grade mal nach neuen Wischerblättern für meinen Tiguan umgeschaut. Dabei habe ich bei meinem alten Tiguan immer auf die Bosch Aerotwin zurückgegriffen, welche es auch problemlos überall zu beziehen gab.
Nun habe ich grade in der Typenliste bei Bosch nachgesehen und die Modelle A244S für vorne und A383H für hinten ausfindig gemacht. Was mich dabei sehr wundert ist allerdings die Tatsache, dass in den einschlägigen Bezugsquelle wie Ebay, Amazon etc. diese Modelle kaum aufzufinden sind. Bei Ebay z.B. gibt es lediglich zwei Händler.
Habe ich da irgendetwas übersehen?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo
Schau doch Mal bei Bosch rein. Gebe in der Suchfunktion einmal Tiguan 1 u. einmal Tiguan 2 ein, dann siehst Du gleich ob es dieselbe Best.-Nr. ist oder nicht. Oder sollen wir das für Dich machen.
73 Antworten
Hallo zusammen,
was würdet ihr eher empfehlen bezüglich Qualität und Haltbarkeit?
Bosch A244S oder Visioflex 119468
subaru_aw
Hallo
Schau doch Mal bei Bosch rein. Gebe in der Suchfunktion einmal Tiguan 1 u. einmal Tiguan 2 ein, dann siehst Du gleich ob es dieselbe Best.-Nr. ist oder nicht. Oder sollen wir das für Dich machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Wolfang1 schrieb am 31. Mai 2019 um 06:47:28 Uhr:
Haben Tiguan 1 und 2 die gleichen Scheibenwischer?
W.
Nein
Ich hab welche von Conti drauf gemacht. Bei Daparto bestellt. Wischen super. Keine Geräusche, sauberes Wischbild.
Zitat:
@xavair1 schrieb am 31. Mai 2019 um 23:00:33 Uhr:
Ich hab welche von Conti drauf gemacht. Bei Daparto bestellt. Wischen super. Keine Geräusche, sauberes Wischbild.
Hab mein neuen Satz hier schon liegen, vorne ist noch Ok aber Hinten macht er gelegentlich Geräuschen - ist im übrigen noch immer der erste Satz 😁
Der Heckwischer war schon von Beginn an Kaka
vg
Stefan
Zitat:
@REDSUN schrieb am 31. Mai 2019 um 23:08:43 Uhr:
Zitat:
@xavair1 schrieb am 31. Mai 2019 um 23:00:33 Uhr:
Ich hab welche von Conti drauf gemacht. Bei Daparto bestellt. Wischen super. Keine Geräusche, sauberes Wischbild.Hab mein neuen Satz hier schon liegen, vorne ist noch Ok aber Hinten macht er gelegentlich Geräuschen - ist im übrigen noch immer der erste Satz 😁
Der Heckwischer war schon von Beginn an Kaka
vg
Stefan
Kann ich bestätigen... Und danke für den Tipp, habe gerade zugeschlagen... 😉
Servus,
oder hier bei WS ein komplettes Set vo./hi. sind die Orginallängen zum unschlagbarem Kampfpreis!
A 244 S / R 383H
https://www.ws-autoteile.com/.../...ouareg-CR7-vorne-hinten_PKT372W313
+1 für 244/383 Kombination. Spitze! Die alten waren optisch noch top, aber nach 2 Jahren merkt man den Unterschied.
Zitat:
+1 für 244/383 Kombination. Spitze! Die alten waren optisch noch top, aber nach 2 Jahren merkt man den Unterschied.
bei 29.90 für den Komplettsatz Bosch inkl. Versand braucht man glaube ich nicht lange
zu überlegen, rund 30€ und mehr zahlst du bei den meisten Anbietern nur für die vorderen!
bei dem Preis kannst du sie auch öfters wechseln!🙂
z.B. bei Pkw teile A 244s 30,52 inkl. Versand 🙂😁
Bei Amazon kann man übrigens auch Scheibenwischer Ersatz Gummi passend für Bosch Aerotwin kaufen.
Amazon Bosch AeroTwin
zwei Paar für € 5,48
bei Youtube gibt's eine gute Anleitung wie die Gummis zu tauschen sind.
Youtube Wischergummi tauschen
Habe ich schon mehrfach gemacht. In 10min erledigt, einfach zu tauschen, unschlagbar preiswert und absolut gleichwertig zu neuen Komplettwischern.
jeder so wie er es meint,
wenn du nur die Gummis tauschen willst, bitteschön, aber die Pfennigfuchserei sollte doch
bei einem Auto jenseits der 50k seine Grenzen haben!
übrigens, für das wechseln der Wischerblätter komplett braucht es keine 5 Minuten 🙂😁