Neue "WINTERRÄDER" bitte hier posten! FOTOS!!!

BMW X5 E70

Hallo in die Runde! 🙂

Der nächste Winter kommt bestimmt... 😎

Nachdem wir uns alle hier in diversen Threads mit dem Thema WINTERRÄDER rumgeplagt haben, wäre es doch schön, wenn alle ihr "Ergebnis" hier in diesem Thread posten würden. Danke für eure Unterstützung!

Natürlich können bzw. sollten bei der Gelegenheit auch noch die praktischen Erfahrungen mit Erwähnung finden, dann haben es zukünftige E70-User leichter!

Auf geht´s...

Herzliche Grüße
Dirk

Beste Antwort im Thema

Klasse!

Dann fange ich gerne an und poste - nicht zum ersten Male und auch nicht ganz ohne Stolz - die Winter-M-Variante mit der 19" 233 Felge inkl. 25mm DS pro Felge.

Sieht IMHO satter aus als so manche Sommerkombi. Das schöne an dieser Felge ist das Hinterrad: Die Speichen kommen richtig schön weit raus, aufgrund insgesamt niedriger ET. Hier hat BMW einen guten Job gemacht. Auch ein Grund mehr für's M-Paket.

Bin auf die Posts hier gespannt. Einem Auto mit Winterreifen eine gute Optik zu geben ist ungleich schwerer als mit Sommerpneus.

Gruss

Sven

369 weitere Antworten
369 Antworten

Die M Radläufe sind besonders hinten um einiges breiter !!
Pro Seite in etwa 2 cm.
Außerdem sind sie auch komplett anders gearbeitet!
Ihr könnt das unten an den Stellen sehen, an denen der Radlauf in den Türschweller übergeht, da ist die M Variante "immer noch draußen", und die Sportpaket variante bereits wieder so weit verjüngt, daß sie wieder mit der Karosserie verschwimmt. Ebenso hinten, wo der Kotflügel in die Heckstoßstange mündet!

Gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von crohn

Rein optisch scheinen sie breiter zu sein (wie Du bemerkst, Lackierungseffekt?). Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass BMW zwei verschiedene Radlaufverbreiterungen verbaut (Sport- bzw. M-Paket). Die optische Wahrnehmung ist doch sehr individuell. Evtl. hat ein User mal nachgemessen? Sollten die Radlaufverbreiterungen identisch sein, um so besser, dann kann ich mir die DS schenken bzw. bei Nichtgefallen immer noch nachrüsten.

Dann also doch DS trotz 285-er auf 223. Man hat es nicht leicht...  

Ich selbst bin eben auch gerade am überlegen, was zu tun ist. Fakt ist, ich habe die 223er Felge, die mit Winterreifen Pirelli Ice & snow bestückt werden (keine Runflat),
Hinten: Dimension 285/4519V
Vorne: Dimension 255/5019V

Im Sommer habe ich die 215er Felge mit 30mm Distanzscheiben vorne und hinten. Alles perfkt und optisch sehr schön.
Nur bei Regen merke ich jetzt schon, daß es bei mir mehr von unten regnet als von oben...
will sagen, daß durch die vorderen Distanzscheiben, das ganze Spritzwasser (und nicht nur das) stark nach oben geschleudert wird!
Im Winter möchte ich dies aber vermeiden, denn da ist es eben meist nicht nur Wasser, sondern auch Salz und v.a. Split-Steine, und diese zerschießen mir dann die ganze Seite, das möchte ich definitiv nicht haben, ergo vorne die Ds weg lassen.
Hinten steht alles schön drinnen im Radkasten...
Mal sehen, wie ichs mache...

Hallo

Am besten wäre die breiten Räder immer ohne M-paket bestellen, sieht
von hinten am besten aus !!
Distanzscheiben vorne sind immer kritisch , alleine wegen des komplizierten auswuchtens,
und der träger werdenen lenkung !
Ich werd mir hinten 1.5 cm pro Rad verbreitern, vorne nix , nun stellt sich für
mich die frage 'Ist das überhaupt vertretbar, wegen dem Alrad usw ?'

Gruss

Ähnliche Themen

das mit den zerschossenen seiten ist nicht von der hand zu weisen!

ich habe vor den hinteren radkästen (nicht sichtbar, aber fühlbar) "orangenhaut"-lack, von den ganzen steinchen. fahre die 223I felge im winter mit 25mm pro seite, wie auch im sommer.

seit heute sind sie wieder drauf, die 19"er. der anblick erfreut mich sehr, alles ist stimmig.

gruss

sven

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

das mit den zerschossenen seiten ist nicht von der hand zu weisen!

ich habe vor den hinteren radkästen (nicht sichtbar, aber fühlbar) "orangenhaut"-lack, von den ganzen steinchen.

Hi Sven,

kenne ich noch von meinem 5er mit den M6-Felgen, die Heckschürze hatte seitlich ebenfalls "Orangenhaut", lauter klitzekleine Dellen bzw. Löcher, fühlte sich wirklich wie Orangenschale an. 😁

Grüße
Dirk

Braucht Ihr 2 Creme 😁

Hi Folks,

was haltet Ihr von denen http://www.brock-alloy-wheels.de/de/files_brock/b21.php in White Pearl 9 x 20 für einen weißen Dicken ?

Welche DS würdet Ihr bei 275/40/20 empfehlen ? 25 vorne und hinten oder kann ich Mischbereifungeffekt erzielen durch nur 25 oder mehr
hinten und nichts oder weniger vorne ?

Wollte RH Alurad aber die sind seit 16.10. insolvent - bin durchs diesen Thread auf Brock-Alloy gestossen und finde die Felgen
schön.

Go low,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von GregNorman

Hi Folks,

was haltet Ihr von denen www.brock-alloy-wheels.de/de/files_brock/b21.php in White Pearl 9 x 20 für einen weißen Dicken ?

Hi Andreas,

wie ich das lese, gibt es diese Felge in White Pearl nicht in 20". 😰 😕 Ansonsten gefällt sie mir (für eine Zubehörfelge 😉), interessante Felgenfarbe, könnte gut mit weißem Autolack harmonieren. Allerdings im Winter dann wohl auch recht pflegeintensiv. 🙄

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Hi Folks,

was haltet Ihr von denen www.brock-alloy-wheels.de/de/files_brock/b21.php in White Pearl 9 x 20 für einen weißen Dicken ?

Hi Andreas,

wie ich das lese, gibt es diese Felge in White Pearl nicht in 20". 😰 😕 Ansonsten gefällt sie mir (für eine Zubehörfelge 😉), interessante Felgenfarbe, könnte gut mit weißem Autolack harmonieren. Allerdings im Winter dann wohl auch recht pflegeintensiv. 🙄

Grüße
Dirk

Hallo Dirk,

doch gibts in 9X20 ist nur noch nicht auf deren Webseite, habe Sie gestern so bestellt, mit 275/40/20.

Müssten morgen bei meiner NL ankommen und dann werden Sie am Freitag montiert - Bilder folgen.

Grüsse aus München,

Andreas

Zitat:

...
Müssten morgen bei meiner NL ankommen und dann werden Sie am Freitag montiert - Bilder folgen.

Alles klar! Wird interessant, wie sie auf deinem Dicken ausschauen! 🙂 

Es bleibt spannend! 😎

Grüße
Dirk

hey dirk!

was machst du eigentlich im netz??? solltest du nicht am strand liegen???

geniess die sonne!

lg

sven

Hi Sven,

noch nicht ganz, am Sonntag fliegen wir für 10 Tage nach El Gouna/Ägypten!

Freuen uns schon sehr, das Wetter hier treibt einen ja regelrecht in die Ferne!

Herzliche Grüße
Dirk

Hallo Dirk,

die Reifen sind heute angerollt - perfekt.

Danke
Klaus

gerne wieder mal...

Zitat:

Original geschrieben von double xx

die Reifen sind heute angerollt - perfekt.

Hallo Klaus,

na prima, dann ging es ja wirklich schnell! 🙂 Danke Dir ebenfalls für die schnelle Abwicklung! 

Morgen sollen bei meinem Winterradsatz noch die fehlenden zwei Vorderrad-Felgen kommen, dann könnte ich nachmittags sofern zeitlich machbar noch die Räder abholen. Ob ich vorm Urlaub noch zum Räderwechsel komme, weiß ich nicht. Bis Samstag noch volle Pulle auf Arbeit zu tun! 😮 Daher denke ich, werde ich erst nach dem Urlaub Bilder meines Dicken mit den Winterschlappen posten können. 🙄 😉

Beste Grüße
Dirk

Deine Antwort