Neue "WINTERRÄDER" bitte hier posten! FOTOS!!!
Hallo in die Runde! 🙂
Der nächste Winter kommt bestimmt... 😎
Nachdem wir uns alle hier in diversen Threads mit dem Thema WINTERRÄDER rumgeplagt haben, wäre es doch schön, wenn alle ihr "Ergebnis" hier in diesem Thread posten würden. Danke für eure Unterstützung!
Natürlich können bzw. sollten bei der Gelegenheit auch noch die praktischen Erfahrungen mit Erwähnung finden, dann haben es zukünftige E70-User leichter!
Auf geht´s...
Herzliche Grüße
Dirk
Beste Antwort im Thema
Klasse!
Dann fange ich gerne an und poste - nicht zum ersten Male und auch nicht ganz ohne Stolz - die Winter-M-Variante mit der 19" 233 Felge inkl. 25mm DS pro Felge.
Sieht IMHO satter aus als so manche Sommerkombi. Das schöne an dieser Felge ist das Hinterrad: Die Speichen kommen richtig schön weit raus, aufgrund insgesamt niedriger ET. Hier hat BMW einen guten Job gemacht. Auch ein Grund mehr für's M-Paket.
Bin auf die Posts hier gespannt. Einem Auto mit Winterreifen eine gute Optik zu geben ist ungleich schwerer als mit Sommerpneus.
Gruss
Sven
369 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
Klasse!Dann fange ich gerne an und poste - nicht zum ersten Male und auch nicht ganz ohne Stolz - die Winter-M-Variante mit der 19" 233 Felge inkl. 25mm DS pro Felge. Sieht IMHO satter aus als so manche Sommerkombi. Das schöne an dieser Felge ist das Hinterrad: Die Speichen kommen richtig schön weit raus, aufgrund insgesamt niedriger ET. Hier hat BMW einen guten Job gemacht. Auch ein Grund mehr für's M-Paket.
Bin auf die Posts hier gespannt. Einem Auto mit Winterreifen eine gute Optik zu geben ist ungleich schwerer als mit Sommerpneus.
Gruss
Sven
Hallo!
Meine Winterkombination im Frühjahr 2008 war folgende: http://hjfueller.freehost.vg/CIMG4830.JPG
Es war eine Sonderserie von Hamann: http://www.autosieger.de/article7684.html
Die wurden allerdings mit dem letzten X5 verkauft.
Diesen Winter werden es 10Jx20 mit rundum 275/40 R20 Pirelli Scorpion Ice+Snow (Bilder folgen).
Die 233er allerdings hauen mich persönlich nicht vom Hocker. 19 Zoll auf dem E70 sehen so oder so verloren aus. Die Alternative mit den 214er oder 227er in 20 Zoll sind dann schon eher nach meinem Geschmack und wesentlich stimmiger.
Es gibt doch auch Reifen in 21 Zoll. So braucht man im Winter mit den 215er überhaupt keine Kompromisse eingehen.
Gruß
Hans-Jürgen
X5 mit 21 und 22 Zoll: http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw
Mein X5 is ein firmenwagen und ich habe heute erfahren das die Leasingfirma keine 20" winter-reifen erlaubt und
sie erlauben es auch nicht um auf non-runflat umzusteigen...(keine ahnung warum aber was kann mann machen ?......)
Also bleiben die sommer-reifen auf meine 227-M Felgen und fur die Bridgestone winter-reifen sind jetzt diese felgen
bestellt : (diese werden vom Leasingfirma bezahlt......frag mich nicht nach der logik dieser "Belgischen" Leasing-gesellschaft)
Brock B22 Chromsilber 19zoll : http://www.brock-alloy-wheels.de/eng/files_brock/b22.php
Habe es mal mit Photoshop versucht : http://www.flickr.com/photos/yosemite_sam199/2968819319/sizes/l/
Sollte nachste woche fertig sein und ich werde dann ein foto posten.
Bye,
Sam
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Steffen, genau DAS habe ich bei Bild 1 gleich gedacht, sieht aus wie eine Touareg-Felge, die es original bei VW gibt! Das Rad selber sieht nicht schlecht aus, am X5 paßt es m. M. n. nicht! 🙄Zitat:
Original geschrieben von Schmerre
... Meiner Meinung nach passen sie aber nicht zum X5, eher zu einem Touareg oder Q7...Grüße
Dirk
Unfassbar - genau meine (direkte / spontane) Meinung bei den Bildern. Klarer Touareg / Q7-Favorit!
PS zur ET der 223 - die 223 steht EXAKT gleich breit im Kasten wie die 214er. Beide schlagen in "meiner" Waschstrasse absolut plan an (hab von der 223er ja Bilder gepostet).
Grüße - X5_Newbee
Hallo allerseits,
ich kann den Ansatz Q7 verstehen.... sieht ein wenig nach RS-Felge aus...
Das Problem ist, je mehr von den Felgen man sich ansieht, desto schwieriger wird die Entscheidung... nicht, das ich das nicht geahnt hätte ;-)
Laßt mich noch einen Versuch starten. Was haltet Ihr von diesem Rad? Es handelt sich um RONDELL 0049 (9,5 x 19 Zoll).
Gruß,
Thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gelilu
Laßt mich noch einen Versuch starten. Was haltet Ihr von diesem Rad? Es handelt sich um RONDELL 0049 (9,5 x 19 Zoll).
Thomas, du hast es so gewollt: 😉
diese Felge sieht auf den ersten Blick wie eine Mischung aus der M223er und der Kreuzspeiche 177 aus, nicht schlecht, nein wirklich nicht 😎, jedoch überzeugt sie mich auch nicht, da auch sie m. M. n. nach "Zubehörladen" aussieht 🙄
Was hat sie denn für eine ET und mit welchen Reifenbreiten wird sie gefahren?
Grüße
Dirk
hmmm, also ich bin bei winterrädern stets gegen drittanbieter - aber die ist mal richtig gut. steht dem X5 sicherlich top.
erinnert mich an die 19" vom M3...
wenn montiert, bitte bilder posten!
gruss
sven
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
... steht dem X5 sicherlich top.
Wäre für mich interessant, die ET und Reifenbreite zu erfahren (wie ich schon schrieb), dann könnte man sich die Wirkung etwas besser vorstellen. 🙄 Fotos wären natürlich noch schöner! 😁
Grüße
Dirk
Mir gefällt diese auch um einiges besser.
Hier gibts das Datenblatt, sowie noch eine andere Ansicht und in silberner Lackierung.
http://www.rondell.de/Styleshot_Schwarz_Matt-1-79.htm
Grüße Steffen
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Thomas, du hast es so gewollt: 😉Zitat:
Laßt mich noch einen Versuch starten. Was haltet Ihr von diesem Rad? Es handelt sich um RONDELL 0049 (9,5 x 19 Zoll).diese Felge sieht auf den ersten Blick wie eine Mischung aus der M223er und der Kreuzspeiche 177 aus, nicht schlecht, nein wirklich nicht 😎, jedoch überzeugt sie mich auch nicht, da auch sie m. M. n. nach "Zubehörladen" aussieht 🙄
Was hat sie denn für eine ET und mit welchen Reifenbreiten wird sie gefahren?
Hallo!
Die Rondell Felge ist optisch wirklich gelungen. Und wenn man in der Mitte das originale BMW Zeichen verbauen könnte, hätte sie alles andere als einen "Zubehörlook". Und was die "Dritttanbieterfelgen" angeht: wenn man nicht gerade auf ein Plagiat aus China oder Spanien/Italien hereingefallen ist, braucht man keine Bedenken haben, da sie vorher geprüft werden. Viele Originalfelgen werden z.B. von Ronal hergestellt und die originalen Felgen von BMW sind auch nicht alle die optische Offenbarung (132 beim E53 oder 213 223 232 233 beim E70).
Bei originalen X5 Felgen gibt es vom Werk nur wenige Modelle, die dem Auto stehen: (63, 87, 168 beim E53 und 128, 214, 215, 227 und die Schönste in meinen Augen: V-Speiche 239 beim E70)
Gruß
Hans-Jürgen
Zitat:
...Laßt mich noch einen Versuch starten. Was haltet Ihr von diesem Rad? Es handelt sich um RONDELL 0049 (9,5 x 19 Zoll).
...
Gefällt mir auf den ersten Blick SEHR GUT - müsste man mal in einer Fotomontage oder besser noch tatsächlich montiert sehen.
Beste Grüße - X5_Newbee
Grüß Euch,
Kommando zurück... die Rondell 0049 wird nicht für den Dicken angeboten (scheint an der Achslast zu liegen).
In der Tat, mit BMW-Emblem hätte es sicher gut ausgesehen.
Dirk, leider kann ich Dir die ET nicht liefern, scheint aber bei 35 oder niedriger zu liegen.
Sei es drum ....weiter suchen (ehrlich gesagt bin ich jetzt etwas desillusioniert - hatte mich auf die 0049 eingeschossen).
Hat jemand etwas zu aufheitern?
Thomas
Hallo Jungs!
Ich habe heute endlich mal die Zeit gefunden, den mittlerweile doch schon recht langen WR-Tread durchzulesen. Ihr habt alle ja recht 'fette' WR aufgezogen. Ich bin im Winter eher auf der sicheren (konservativen) Seite, zumal die Räder auch schneekettentauglich sein müssen. Hab bei meinen 19'er BMW (Replica) Felgen mit 255/50 Pirelli ICE + SNOW Runflats aufgezogen. Mir gefällt die Kombination sehr gut. Hier die Pics! (Wär doch was für Dich, Yosemite?)
Grüsse aus den Bergen 😁!
Gert
Im Winter nehme ich auch lieber die kleinere Größe, damit im Notfall halt doch noch die schneeketten möglich sind.
bin ja sehr oft im schnee untergs.
19 Zoll Etabeta Tettsut black pulverbeschichtet.
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von schweizer63
Hallo Jungs!Ich habe heute endlich mal die Zeit gefunden, den mittlerweile doch schon recht langen WR-Tread durchzulesen. Ihr habt alle ja recht 'fette' WR aufgezogen. Ich bin im Winter eher auf der sicheren (konservativen) Seite, zumal die Räder auch schneekettentauglich sein müssen. Hab bei meinen 19'er BMW (Replica) Felgen mit 255/50 Pirelli ICE + SNOW Runflats aufgezogen. Mir gefällt die Kombination sehr gut. Hier die Pics! (Wär doch was für Dich, Yosemite?)
Grüsse aus den Bergen 😁!
Gert
Hallo!
Wenn man auf Schneeketten angewiesen ist, ist natürlich alles was über die 255er in 19 Zoll geht unsinnig, da hast Du völlig recht.
Gruß
Hans-Jürgen