Neue Version von MyAudi...Entäuschung

Audi

Hallo,
ich pflege mein Tankdaten eigentlich immer unter MyAudy / Kostenverwaltung. So weit so gut.
Nun gehe ich da mal wieder rein...und siehe da ein Update (neue Oberfläche etc.)

Auch noch gut. Ich suche also die Kostenverwaltung zur Eingabe neuer Daten....weg!

Also Mail an Audi was denn los ist.

Antwort:
...Die von Ihnen gewuenschte Kostenverwaltung wird voraussichtlich ab
Februar 2013 wieder verfuegbar sein. Somit koennen die Daten, sollten Sie zuvor keine Sicherung dieser vorgenommen haben, nicht wiederhergestellt werden...

Na toll Audi

Trotzdem Frohes Fest
alphaville

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Moin,

beim Konzern-Einkauf werden auch die IT-Dienstleister wie jeder "Schraubenlieferant" behandelt. Sofern die Spezifikationen (Skills) passen, regiert der günstigste Preis.... Bei Schrauben ist die QS aber einfacher ......

Munter bleiben
T_L

Darum bekomme ich von dem Konzern keine Aufträge... bei mir ist Kundenzufriedenheit wichtiger und ich denke auch mit bei der Arbeit und wenn ich merke, dass durch eine Änderung funktionalität wegfällt frage ich nach ob das denn gewollt ist... das hat allerdings auch seinen Preis

Vielleicht solltest du es einfach mal mit Interpunktion in praktischer Anwendung als Qualitätsmerkmal versuchen ;-))) (ich weiss -> Smartphone-Benutzer...)

T_L

79 weitere Antworten
79 Antworten

das wird echt immer noch schlimmer mit Audi 🙂

so,
nun also eine weitere Stellungnahme von Audi die ich heute per Mail bekommen habe:

...Nach Ruecksprache mit dem zustaendigen Fachbereich haben wir die Information erhalten, dass die Daten der Kostenverwaltung bei
der myAudi mobile assistent App lokal gespeichert werden und somit nicht wieder aufrufbar sind.
Sollten Sie die Kostenverwaltung bei myAudi direkt ueber die Audi Internetseite genutzt haben, werden die bisher gespeicherten
Daten migriert, sobald dieser Dienst wieder zur Verfuegung steht.
Sehr geehrter Herr xxxx, wir bitten um Entschuldigung fuer dieses Missverstaendnis

Na mal sehen

Gruss alphaville

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von ulfmande

Ohne Beweise ein viel zu pauschaler Vorwurf. Audi zählt eher zu den gefragten und ordentlich zahlenden Arbeitgebern, siehe auch Studie 2012 zu dem Thema.
Ich nehme mal an ....

...und ich sach ja "Beweise".... nicht Annahmen, Vermutungen, Unterstellungen...plus: Outsourcing heißt ja nicht, dass deswegen schlecht Qualifizierte dran arbeiten...

mittlerweile geht bei mir gar nix mehr 🙁

"... ein Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut..."

und das schon seit Gestern Abend

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dr Zoidberg

mittlerweile geht bei mir gar nix mehr 🙁

"... ein Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut..."

und das schon seit Gestern Abend

Alle schon im Urlaub 🙂

War vorhin auf audi.de - vom iPad aus...

Der Internetauftritt für mobil Endgeräte hat sich auch geändert: dort sind die Ausstattungsdetails zwar jetzt schön beschrieben, aber Photos sind dafür nun keine mehr zu sehen. Gerade bei Felgen keine so gute Idee, wie ich finde...

Aber was die Dienteanbieter im Netz betrifft, da halte ich es sehr konservativ: meine Daten gehören mir und die liegen daher dann auch bei mir. Damit bin ich von keinem Diensteanbieter abhängig und vom Datenklau auch verschont. Die ganzen Clouds bispielsweise sind ja nett, aber es wäre nicht der erte Anbieter, der gehackt wird: die ichersten Daten sind die, die man(n) selbst hegt und pflegt. Da kann einem keiner in die Suppe spucken 😛 und die Wahrscheinlichkeit, daß ein privater Internetzugang gehackt wird ist wesentlich geringer, als ein Account bei einem Großanbieter. Und bei Bedarf komme ich - auch ohne eigenen Server zuhause - mobil auch an meine Daten ran, genauso als ob sie in ner Cloud oder sonst wo liegen würden.

Ich finde es einfach grausam.
Mir hat man geantwortet dass Anfang bis mitte Januar die Kostenaufstellung wieder funktioniert und die Daten erhalten bleiben.
Aber im ersten Post steht schon Februar und alle Daten weg.😠 Schade so hätte man beim Fahrzeugverkauf eine schöne Dokumentation gehabt.

also ich nutz(t)e myaudi immer um mir die genaue sonderausstattung
von einem wagen zu ziehen...
ich war richtig perplex als plötzlich nichts mehr ausser
der typenbezeichnung und dem symbolbild des wagen
angezeigt wurde...
zuerst dachte ich, es hätte vl etwas mit meinem browser o.ä. zu tun.
leider ist das nicht der fall,
die stellen eine neue version online, in der fast nichts
mehr funktioniert.
nach mail an die kundenbetreuung kam der rückruf von audi,
dass die ausstattung im laufe des jahres (???!) wieder funktionieren soll
aktuell wurde auf "andere" funktionen mehr wert gelegt...

ich meine, muss das bei einem konzern wie audi wirklich sein,
eine teilversion online zu stellen und gegen die alte zu tauschen, obwohl
viele dinge darin noch gar nicht integriert bzw funktionsfähig sind?...

also mich zipft's an!
gruss andi

Zitat:

Original geschrieben von SA_99

also ich nutz(t)e myaudi immer um mir die genaue sonderausstattung
von einem wagen zu ziehen...
ich war richtig perplex als plötzlich nichts mehr ausser
der typenbezeichnung und dem symbolbild des wagen
angezeigt wurde...
gruss andi

Ging mir auch so.

Kein Ruhmesblatt der IT.

Ja, sowas.

Was kümmert AUDI euer Jammern? Die haben eure Daten und für etwas anderes war und ist der Dienst nie eingerichtet. Ich kann euch beim Umgang mit euren Daten auch nicht verstehen, wahrscheinlich bin ich zu erfahren und glaube nicht (mehr) alles.

Timmi

Vor 5 Jahren, als ich das System mal ansatzweise benutzen wollte war es immer so unfassbar langsam, dass es eh keinen Spass gemacht hat, darum hab ich es ebenfalls nur benutzt um die Sonderausstattung zur Fahrgestellnummer herauszufinden 🙂

Weis´ jemand schon etwas Neuse zu berichten in der Angelegenheit?

Bei mir ist´s noch unverändert der gleiche Stand wie Anfang Jänner 😠

also, die iPhone App funzt einwandfrei ;-)

So wir haben Ende März und die Ausstattungen werden noch immer nicht angezeigt. Ich glaube so langsam die wollen bei Audi das "My Audi" nur noch als Werbeplattform für Ihren Connect-Kram verwenden. Schade hätte mich schon interessiert was in meinem Gebrauchten so alles reingebaut wurde, was nicht gleich zu sehen ist. 😁

Zitat:

Original geschrieben von bernd1865

So wir haben Ende März und die Ausstattungen werden noch immer nicht angezeigt. Ich glaube so langsam die wollen bei Audi das "My Audi" nur noch als Werbeplattform für Ihren Connect-Kram verwenden. Schade hätte mich schon interessiert was in meinem Gebrauchten so alles reingebaut wurde, was nicht gleich zu sehen ist. 😁

Du hast meinen Post direkt vor deinem gelesen und verstanden? Manchmal genügt das passende "Werkzeug" 

Deine Antwort