ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neue Version von MyAudi...Entäuschung

Neue Version von MyAudi...Entäuschung

Audi, Audi A5
Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 18:19

Hallo,

ich pflege mein Tankdaten eigentlich immer unter MyAudy / Kostenverwaltung. So weit so gut.

Nun gehe ich da mal wieder rein...und siehe da ein Update (neue Oberfläche etc.)

Auch noch gut. Ich suche also die Kostenverwaltung zur Eingabe neuer Daten....weg!

Also Mail an Audi was denn los ist.

Antwort:

...Die von Ihnen gewuenschte Kostenverwaltung wird voraussichtlich ab

Februar 2013 wieder verfuegbar sein. Somit koennen die Daten, sollten Sie zuvor keine Sicherung dieser vorgenommen haben, nicht wiederhergestellt werden...

Na toll Audi

Trotzdem Frohes Fest

alphaville

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

 

 

Moin,

 

beim Konzern-Einkauf werden auch die IT-Dienstleister wie jeder "Schraubenlieferant" behandelt. Sofern die Spezifikationen (Skills) passen, regiert der günstigste Preis.... Bei Schrauben ist die QS aber einfacher ......

 

Munter bleiben

T_L

Darum bekomme ich von dem Konzern keine Aufträge... bei mir ist Kundenzufriedenheit wichtiger und ich denke auch mit bei der Arbeit und wenn ich merke, dass durch eine Änderung funktionalität wegfällt frage ich nach ob das denn gewollt ist... das hat allerdings auch seinen Preis

Vielleicht solltest du es einfach mal mit Interpunktion in praktischer Anwendung als Qualitätsmerkmal versuchen ;-))) (ich weiss -> Smartphone-Benutzer...)

 

T_L

 

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Was hat das mit dem Smartphone zu tun? ;)

Zitat:

Original geschrieben von alphaville

 

Antwort:

...Die von Ihnen gewuenschte Kostenverwaltung wird voraussichtlich ab

Februar 2013 wieder verfuegbar sein. Somit koennen die Daten, sollten Sie zuvor keine Sicherung dieser vorgenommen haben, nicht wiederhergestellt werden...

War letzte Woche zufällig drinnen - pfleg(t)e auch die Kostenverwaltung zu nutzen - und habe dabei den Hinweis bemerkt, die Daten zu sichern und dies auch getan. Kann somit die Excel-Tabelle ausserhalb des Portals weiter nutzen.

Bin schon mal gespannt, wie man die dann in der update-Version ab Februar einflechten kann/soll.

Bin jetzt gerade auf der HP - irgendwie finde ich mich überhaupt nicht zurecht. Alle meine Fahrzeugdaten sind scheinbar weg. Eigentlich kann man keine Details mehr finden (Ausstattungsmerkmale, eigene Fotos,...).

Gibt´s da schon eine Stellungnahme - ausser oben zitierte bezüglich Kostenverwaltung.

Ich fände das sehr schade, da ich vor allem die Funktion über die Ausstattungsdetails sehr nützlich fand (bei Gebrauchtfahrzeugen).

Alles in Allem keine Glanzleistung

seit 10 Minuten sind meine Daten scheinbar komplett weg....Einloggen geht....aber keinerlei Daten mehr...

Mich enttäuscht der neue Auftritt auch.

Ich finde ihn weniger Übersichtlich als den alten und dass dann auch noch Funktionen wegfallen und Daten verloren gehen ist schon sehr schwach.

Zum Glück hab ich mir vorher meine Ausstattungsliste als PDF gesichert.

Das Audi musik interface online wird mir für den A5 auch nach wie vor angeboten, ob wohl er das nicht beherrscht (und obwohl er alle technischen Vorraussetzung dafür besitzen würde).

Naja, so langsam gewöhne ich mich als Neu-Audi Besitzer daran, wie das "Vorsprung durch Technik" zu interpretieren ist. ;)

Ist ja fast schon ein Wunder, dass die gespeicherten online Ziele alle noch vorhanden sind...

Zitat:

Original geschrieben von Red-Leg

...

Zum Glück hab ich mir vorher meine Ausstattungsliste als PDF gesichert.

...

Bei mir ging das nicht mehr :(

Habe erst vor 2 Wochen einen Gebrauchten A4 angelegt, konnte auch die Ausstattungsmerkmale abfragen, aber nicht mehr als pdf auslagern.

Bei den früheren Audis ging das immer problemlos.

die Ausstattungsdetails eines angelegten Fahrzeugs kann man als Iphone Besitzer weiterhin einsehen.....es gibt eine neue App....

Zitat:

Original geschrieben von ulfmande

 

Ohne Beweise ein viel zu pauschaler Vorwurf. Audi zählt eher zu den gefragten und ordentlich zahlenden Arbeitgebern, siehe auch Studie 2012 zu dem Thema.

Ich nehme mal an dass man bei Audi auf dieselben Dienstleister wie der VW Konzern zurückgreift. Und da kenne ich zwei ehemalige Arbeitskollegen, die arbeiten mittlerweile dort. Und was man da so hört ist halt nicht besonders erfreulich.

 

Im IT Bereich ist Audi sicher nur bei Direktanstellung gefragt, das werden aber eher wenige. Der Grossteil wird hier unter Garantie zugekauft, wie eigentlich bei allen grossen Konzernen. Und woher ich das nun weiss ? Ganz einfach ich arbeite für einen grossen IT-Outsourcing-Konzern. :)

 

Stört es dich etwa, dass nicht alles so "Premium" ist bei Audi ? Sollte eigentlich klar sein dass man überall versucht die Preise zu drücken und halt so auch nur das bekommt wofür man zahlt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

die Ausstattungsdetails eines angelegten Fahrzeugs kann man als Iphone Besitzer weiterhin einsehen.....es gibt eine neue App....

Wie heisst die App?

Gibt es die auch für Android?

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

die Ausstattungsdetails eines angelegten Fahrzeugs kann man als Iphone Besitzer weiterhin einsehen.....es gibt eine neue App....

Wie heisst die App?

Gibt es die auch für Android?

Audi Assistant

Mir gefällts auch nicht, daß die Ausstattungen nicht mehr angezeigt werden.... Sehr schade..aber vielleicht dann ja auch "ab Februar 2013" wieder verfügbar.

Ich hab letzte Woche meinen neuen Audi bekommen und wollte nun die Verbindung MMI - myaudi herstellen.... Mir wird aber keine PIN angezeigt. Geht das sonst noch jemandem so?

Bei mir steht nur "Bitte geben Sie die oben stehende PIN ein..." Da ist aber nichts...außer weissem Hintergrund?

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

 

Wie heisst die App?

Gibt es die auch für Android?

Audi Assistant

finde ich nicht

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

 

Audi Assistant

finde ich nicht

Ich auch nicht. Dachte aber es liegt vielleicht daran, dass es für Android nicht verfügbar ist.

Hier ein Screen aus dem App Store von Apple:

Audi Assistant eingegeben - das direkt bekommen:

die frage war aber Android, oder?

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

die frage war aber Android, oder?

ist apfel only

http://www.audi.de/.../myaudi-mobile-assistant.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neue Version von MyAudi...Entäuschung