neue Standlichter werden nicht "erkannt!"

BMW 3er E46

Habe mir heute Standlicht LEDs ( Weiß )(12V) bei Conrad Elektronik gekauft ( 4,99Euro ) nun nach dem Einbau zeigt mir mein Kombiinstument an das die Lichter nicht funktionieren obwohl sie leuchten! Woran kann dies liegen?

Danke Tom

18 Antworten

Könnte man nicht das notprogramm für das standlicht bei bmw programmieren lassen das es immer so geht. finde das sieht richtig gut aus wenn die blinker so gedimmt leuchten ???

Hallo BMW Gemeinde.

Also ich hatte auch mal so standlichter von ATU ausprobiert.

naja die quallität war so mies das selbst der Verkäufer meinte ich brauch se nicht kaufen 😁

was ich aber Empfehlen möchte sind Standlichtbirnen der Firma Eurolites.
Das ist kein LED.
Das licht ist aber genau so weiss.

Ich hatte bezüglich Xenonoptik hier im Forum schon so einige rangeleien

Selbst mit Fotos war einigen nicht mehr zu helfen.
der User: t00i verkauft die birnen über seine I net seite.
www.xenonwhite.de

er hat sich erst im A3-Freunde Forum vorgestellt da sich sooo viele doch über die schlechte Optik der Philips Blue Vision aufgeregt haben.

kurz darauf hab ich mir mal einen satz Abblendlichter / Fernlichter und Standlichter geholt.

Leider Haben die standlichter kein E zeichen
die 55 W superwhitebirnen aber schon H1/H7 brauchte ich
was bei BMW benutzt wird müsst ihr selber gucken.

die Optik ist suuuper
Wie echtes Xenon finde ich

Hier mal der Threat wo ich auch bilder gepostet habe und
mich auch mit anderen usern in die Wolle gekriegt habe.

Ach ja eins sag ich gleich.
ich habe nix mit dem Verkauf der birnen zu tun !!!
ich war nur so begeißtert das wirklich alles was auf der Internetseite versprochen wird wirklich auch zutrifft.
Der User t00i kennt mich nur weil ich bei ihm gekauft habe .

wer Vorher also nur die Philips Blue Vision oder Osram silver star kannte sollte sich mal umschauen
Hier
oder den user t00i selber ansprechen.

hier der Threat den ich im A3 Forum von M-T gemacht habe.

Testbericht

GRUSS & Frohe Festtage

SCHNUFFI

...zu den Birnen von M-Tec: Wer Xenon-Optik will aber eine Lichtausbeute von Kerzen haben will, soll sich die Teile kaufen!!!! Bin selber darauf reingefallen.... Also lieber Finger weg.....

@Sciroky

Was du da sagst ist falsch !

Das ist genau das thema das wir jetzt x mal durchgekaut haben.
das ist wohl eher so ne gewöhnungsfrage ob dir alles in gelb oder weiss ausgeleuchtet wird.

ich habe jetzt dutzende vergleiche gemacht und die ausleuchtung hält sich mit den normalen oder Philips Blue Vision ultra fast gleich .

das licht der Mtec ist eher noch ein stück breiter.
ich persönlich bin aber mit meiner H1 ausleuchtung unzufrieden.

mein Vater hat H7 abblendlicht (Mercedes C klasse) welches bei Schlechtem wetter in meinen Augen viel besser ist.
bei so manchen BMW hab ich auch gesehen das die bestimmt mit H7 fahren als mit H1.
da ich sowiso ne starke sehschwäche habe würd ich das bestimmt nicht gut heissen wenn die ausleuchtung noch schlechter wär als mit serien halogen oder meinen alten Philips Blue Vision.

hier gings ja eigentlich mehr um standlichter .
nur sieht es echt blöd aus wenn man weisse standlichter hat und pissgelbe Blue Vision daneben als abblendlicht.
desswegen wäre es von mir auch nur eine empfehlung mal die Philips birnen nicht so hochzujubeln nur weil Philips draufsteht 😉

hier mal ein kleines Foto wo der gelb weiss unterschied gut zu sehen ist.
Ps das ist mein abblendlicht
welches da die Philips ist brauch ich wohl kaum zu erwähnen

GRUSS

SCHNUFFI