Neue Sommerreifen 19", nur welche !
Hi an alle !
Da ich massive Probleme mit den Runflat Bridgestone RE05A hatte, und BMW/BS die Kulanz abgelehnt haben, hat sich mein netter Händler (Krah und Enders, danke !) bereit erklärt, mir einen neuen Satz Reifen zu schenken..juhuu !
Natürlich keine Runflats..so jetzt suche ich gute Reifen..hier hab ich mal meine Favoriten gelistet:
Größe: 225/35 ZR 19 und 255/30 ZR19
Jahreskilometer: ca. 50-55 tkm
Grip etc. ist mir wichtiger als der Verschleiß..nur sollten die auch nicht nach ein paar tkm abgefahren sein..
Evtl. hat ja jemand einer der Reifen drauf und kann dazu was sagen , bzw. empfehlen !
-Conti SportContact 3
-Hankook S1 evo (K107)
es kämen auch noch Dunlop in Frage..
NUR KEINE BRIDESTONE MEHR, NACH DEM LÄCHERLICHEN BRIEF UND DEN SCHROTTREIFEN KOMMT DIE FA. NIE MEHR DRAUF !!
Beste Antwort im Thema
ganz klar Hankook Evo S1
Gruß Led
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von heizer16v
Hi an alle !Da ich massive Probleme mit den Runflat Bridgestone RE05A hatte, und BMW/BS die Kulanz abgelehnt haben, hat sich mein netter Händler (Krah und Enders, danke !) bereit erklärt, mir einen neuen Satz Reifen zu schenken..juhuu !
Natürlich keine Runflats..so jetzt suche ich gute Reifen..hier hab ich mal meine Favoriten gelistet:
Größe: 225/35 ZR 19 und 255/30 ZR19
Jahreskilometer: ca. 50-55 tkmGrip etc. ist mir wichtiger als der Verschleiß..nur sollten die auch nicht nach ein paar tkm abgefahren sein..
Evtl. hat ja jemand einer der Reifen drauf und kann dazu was sagen , bzw. empfehlen !
-Conti SportContact 3
-Hankook S1 evo (K107)es kämen auch noch Dunlop in Frage..
Ich würde bei einem 335i eigentlich keine von beiden nehmen.
Meine persönlichen Favoriten:
- Continental SportContact 5P
- Michelin Pilot Super Sport
Alpina_B3_Lux
Ähnliche Themen
Also ich habe jetzt wieder meine Sommereifen drauf und zwar 18" als RFT von Michelin. Also das geht eigentlich gar nicht. Der Wagen hüpft einfach deutlich mit den RFTs und gerade bei hohen Geschwindigkeiten auf der BAB wenn unebenheiten in Kruven kommen ist das einfach scheiße. Nie wieder RFT auf meinem Auto!
Zitat:
Original geschrieben von andreas_mc
Also ich habe jetzt wieder meine Sommereifen drauf und zwar 18" als RFT von Michelin. Also das geht eigentlich gar nicht. Der Wagen hüpft einfach deutlich mit den RFTs und gerade bei hohen Geschwindigkeiten auf der BAB wenn unebenheiten in Kruven kommen ist das einfach scheiße. Nie wieder RFT auf meinem Auto!
Die Runflatreifen sind eine Ohrfeige für jeden BMW Fahrer, sollte man genauso boykottieren wie das E10. 😁
Markus
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
fahre auf meinem E90 die michelin PS2.bin sehr zufrieden und werde die wieder nehmen.
gruß
Schau Dir doch mal die Pilot Super Sport an:
http://www.tyrereviews.co.uk/.../...-Pilot-Super-Sport-has-arrived.htmLaut Michelin sollen die deutlich besser als die PS2 sein. Erste Userberichte scheinen dies zu bestátigen.
Zitat:
Original geschrieben von matt1982
Nein sollte man nicht. Man sollte nur mit der Zeit gehen und den aktuellen eine Chance geben 😁
Die Runflatreifen hatten bei mir ihre Chance gehabt und sie verspielt. Ich bin doch kein Versuchsfahrer für die Reifenindustrie.
Auf den letzten 600.000 Kilometer, die ich in den letzten 10 Jahren zurückgelegt habe, hatte ich zudem nicht eine Reifenpanne.
Ist daher eher ne Beleidigung für die übrige Reifenindustrie, die Runflatreifen.
Markus
Die Diskussion hatten wir schon tausendmal. Du vergleichst leider Äpfelchen mit Birnchen. Die aktuellen RFT sind nicht so mies wie von dir dargestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Schau Dir doch mal die Pilot Super Sport an:Zitat:
Original geschrieben von olibolli
fahre auf meinem E90 die michelin PS2.bin sehr zufrieden und werde die wieder nehmen.
gruß
http://www.tyrereviews.co.uk/.../...-Pilot-Super-Sport-has-arrived.htmLaut Michelin sollen die deutlich besser als die PS2 sein. Erste Userberichte scheinen dies zu bestátigen.
danke,
wird dann wohl meine nächste wahl auf meinem E90 werden.
gruß
die qual der wahl...
der conti sc 5p und der Michelin Pilot Super Sport hören sich auch gut an..
Am besten rede ich nochmal mit meinem Reifenhändler, der will nicht nur verkaufen, sondern berät einen auch sehr gut..
Hab grad nochmal nachgeschaut, den Pilot Super Sport gibt es leider nicht im Format für Deine Hinterachse. Ich hatte meinen Kommentar mehr auf Olli bezogen, da es für den M3 die passenden Größen gibt.
ja, das hab ich eben auch gesehen..und übertreiben brauch ichs mit den Reifen auch nicht..hab ja jetzt kein Supersportler..
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Hab grad nochmal nachgeschaut, den Pilot Super Sport gibt es leider nicht im Format für Deine Hinterachse. Ich hatte meinen Kommentar mehr auf Olli bezogen, da es für den M3 die passenden Größen gibt.