Neue Sommerreifen 19", nur welche !

BMW 3er

Hi an alle !

Da ich massive Probleme mit den Runflat Bridgestone RE05A hatte, und BMW/BS die Kulanz abgelehnt haben, hat sich mein netter Händler (Krah und Enders, danke !) bereit erklärt, mir einen neuen Satz Reifen zu schenken..juhuu !

Natürlich keine Runflats..so jetzt suche ich gute Reifen..hier hab ich mal meine Favoriten gelistet:

Größe: 225/35 ZR 19 und 255/30 ZR19
Jahreskilometer: ca. 50-55 tkm

Grip etc. ist mir wichtiger als der Verschleiß..nur sollten die auch nicht nach ein paar tkm abgefahren sein..

Evtl. hat ja jemand einer der Reifen drauf und kann dazu was sagen , bzw. empfehlen !

-Conti SportContact 3
-Hankook S1 evo (K107)

es kämen auch noch Dunlop in Frage..

NUR KEINE BRIDESTONE MEHR, NACH DEM LÄCHERLICHEN BRIEF UND DEN SCHROTTREIFEN KOMMT DIE FA. NIE MEHR DRAUF !!

Beste Antwort im Thema

ganz klar Hankook Evo S1

Gruß Led

47 weitere Antworten
47 Antworten

das sehe ich auch so, nur wegen der optik soooviel mehr geld ausgeben, ob das sinn macht??

also, schönes auto, ja.

aber übertreiben??

nein danke, aus dem alter sind wir, denke ich, schon raus..

Zitat:

Original geschrieben von heizer16v

ja, das hab ich eben auch gesehen..und übertreiben brauch ichs mit den Reifen auch nicht..hab ja jetzt kein Supersportler..

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Hab grad nochmal nachgeschaut, den Pilot Super Sport gibt es leider nicht im Format für Deine Hinterachse. Ich hatte meinen Kommentar mehr auf Olli bezogen, da es für den M3 die passenden Größen gibt.

Stimmt.. man will halt den besten Kompromiss...

Hatte die PS2 als rft auf 18" MB und war damit sehr zufrieden.

gretz

Hi kevinmuc,

hattest du die RFT Michelin PS2 auf deinem 325i oder d?

Ich würde aufgrund der anscheinend guten Laufleistungen zum Michelin tendieren.

Kann es sein, dass Michelin keine neuen RFT rausbringt und bei dem PS2 aufgehört hat? Deren Website finde ich nicht gerade übersichtlich...

die 18" hatte ich auf dem anderen 325d.

Soweit ich weis gibts den Primaci HP, PS und den PS3 für uns mit RFT. Und noch einen ander

schöne Grüße

Ähnliche Themen

Seit kurzrm habe ich Conti5...absolut zufrieden

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Soweit ich weis gibts den Primaci HP, PS und den PS3 für uns mit RFT. Und noch einen ander

schöne Grüße

Danke kevinmuc für die schnelle Antwort.

Ist der PS3 die Weiterentwicklung des PS2? Warum gibt es diesen noch nicht bei reifen.com, etc. noch nicht im Programm?

Grüße
Matt

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

schöne Grüße

Danke kevinmuc für die schnelle Antwort.

Ist der PS3 die Weiterentwicklung des PS2? Warum gibt es diesen noch nicht bei reifen.com, etc. noch nicht im Programm?

Grüße
Matt

der Pilot Sport ist der nachfolger vom PS2. 

der PS3 ist etwas anders ausgerichtet und nach berichten nicht ganz so gut.

Sind halt nur die Lieferbaren gelistet... ist momentan nicht so viel verfügbar :-(

Na ich habe ja auch noch ein Jahr Zeit, dann sind meine Hinten aber fertig.

Wollte nur mal wissen, welche Erfahrungen so gemacht wurden.

Danke!

Zitat:

Hab grad nochmal nachgeschaut, den Pilot Super Sport gibt es leider nicht im Format für Deine Hinterachse. Ich hatte meinen Kommentar mehr auf Olli bezogen, da es für den M3 die passenden Größen gibt.

Die Seriengröße des M3 ist derzeit nicht erhältlich.

Der OP könnte auf der Hinterachse einfach 265mm fahren, die gibt's nämlich in dieser Spezifikation.

Alpina_B3_Lux

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Na ich habe ja auch noch ein Jahr Zeit, dann sind meine Hinten aber fertig.

Wollte nur mal wissen, welche Erfahrungen so gemacht wurden.

Danke!

kann sie nur empfehlen, aber hab auch sonst keine großen vergleichsmöglichkeiten..

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Alpina_B3_Lux

Zitat:

Der OP könnte auf der Hinterachse einfach 265mm fahren, die gibt's nämlich in dieser Spezifikation.

Alpina_B3_Lux

Laut Michelin gibt es sowohl die 18" Bereifung für den M3 als auch die 19". reifen.com hat alle M3 Formate sofort lieferbar.

Welches Format soll denn abgehen?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Alpina_B3_Lux

Alpina_B3_Lux

Laut Michelin gibt es sowohl die 18" Bereifung für den M3 als auch die 19". reifen.com hat alle M3 Formate sofort lieferbar.

Welches Format soll denn abgehen?

Du hast recht, mittlerweile sind die auch lieferbar. Als ich vor ein paar Wochen nachgeschaut habe, war die 19 Zoll-Serienbereifung an der Hinterachse (265/35) noch nicht lieferbar. Das hat sich scheinbar mittlerweile geändert. Umso besser!

Alpina_B3_Lux

Die

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2

sollen auch sehr gut sein..Brandneu...

falls ich da welche bekomme, werden Die getestet..BMW zahlt die ja;-)

Kann mich an die Vielen zufriedenen Hankooknutzer anschliessen und Hankook wärmstens empfehlen 🙂
Bis dato habe ich 17" im Winter und 18" im Sommer (seit E46) gefahren.  Nun seit gestern sind die neuen 313, 19" mit Hankook Evo S1 DOT 2010 beschuht 🙂
Preisleistungverhälnis stimmt und Fahrkomfort auch 🙂

Zitat:

Grip etc. ist mir wichtiger als der Verschleiß..

Wenn dem so ist klare Empfehlung für den SportContact5P oder 5, je nachdem obs den 5er in der Größe gibt. Durfte im Sommer im R8 ne Testfahrt mit dem 5P unternehmen und hatte vor jeder Kurve Angst um mein Leben weil der Testfahrer so unmenschlich spät und hart gebremst hat. Habe schon viel erlebt, aber so eine Performance nicht. Dürfte aber eine nicht allzu hohe Haltbarkeit nach sich ziehen...

Deine Antwort