Neue Sommerreifen 19", nur welche !
Hi an alle !
Da ich massive Probleme mit den Runflat Bridgestone RE05A hatte, und BMW/BS die Kulanz abgelehnt haben, hat sich mein netter Händler (Krah und Enders, danke !) bereit erklärt, mir einen neuen Satz Reifen zu schenken..juhuu !
Natürlich keine Runflats..so jetzt suche ich gute Reifen..hier hab ich mal meine Favoriten gelistet:
Größe: 225/35 ZR 19 und 255/30 ZR19
Jahreskilometer: ca. 50-55 tkm
Grip etc. ist mir wichtiger als der Verschleiß..nur sollten die auch nicht nach ein paar tkm abgefahren sein..
Evtl. hat ja jemand einer der Reifen drauf und kann dazu was sagen , bzw. empfehlen !
-Conti SportContact 3
-Hankook S1 evo (K107)
es kämen auch noch Dunlop in Frage..
NUR KEINE BRIDESTONE MEHR, NACH DEM LÄCHERLICHEN BRIEF UND DEN SCHROTTREIFEN KOMMT DIE FA. NIE MEHR DRAUF !!
Beste Antwort im Thema
ganz klar Hankook Evo S1
Gruß Led
47 Antworten
Da muss man aber aufpassen. Auf der Rennstrecke kommen die Reifen auf Temperatur und bauen ein Gripniveau auf, das man auf der Straße in der Regel nicht bekommt. Mit den Bridgestone RE050A auf einem M3 kommst Du auf der Rennstrecke auf 1.1G Querbeschleunigung.
Das ist eine völlig andere Dimension, als ich sie jemals auf der Straße erlebt habe. Nicht mit den PS1 auf dem E46 und erst recht nicht mit den Runflats, egal welcher Marke, auf den E90/E91.
Guter Punkt, an dem Tag war natürlich mittags und abends Reifenwechsel und 1 mal am Tag Bremsscheiben wechseln angesagt (keine Carbon-Anlage). Kann man natürlich nicht direkt mit dem täglichen Verkehr vergleichen 😁
würde begrüssen beim thema bleben und nicht wenn, aber (rennstrecke) ansprechen