ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Neue Schläuche am Differenzdrucksensor

Neue Schläuche am Differenzdrucksensor

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 18:02

Hallo,

heute ging meine Motorleuchte (Fehler P2002) an und ich fuhr gleich zum Werkstattmann meines Vertrauen. Er stellte fest, dass die Schläuche zum Rußpartikelfilter durchgeraucht sind und erneuert werden müssen. Er ersetzte die Bruchstelle mit einem nicht hitzebeständigen Schlauch mit dem Hinweis, dass hält nicht lange.

Meine Frage ist: Weiß wer wo man hitze und rußbeständige Schläuche erwerben kann? Ich mag aufgrund der Kosten ungern in eine Ford Werkstatt gehen, deswegen frage ich euch hier! :)

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@glaess schrieb am 21. Juli 2015 um 20:02:56 Uhr:

Hallo,

heute ging meine Motorleuchte (Fehler P2002) an und ich fuhr gleich zum Werkstattmann meines Vertrauen. Er stellte fest, dass die Schläuche zum Rußpartikelfilter durchgeraucht sind und erneuert werden müssen. Er ersetzte die Bruchstelle mit einem nicht hitzebeständigen Schlauch mit dem Hinweis, dass hält nicht lange.

Meine Frage ist: Weiß wer wo man hitze und rußbeständige Schläuche erwerben kann? Ich mag aufgrund der Kosten ungern in eine Ford Werkstatt gehen, deswegen frage ich euch hier! :)

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas

Ich würde wenigstens beim Ford Teiledienst nach fragen was die Orginalen Kosten sollen. Ich kann mir nicht vorstellen das die teuer sind.

Hi

Ein gut sortierter KFZ-Teilehändler (Stahlgruber, PV,...) hat die passenden, hitzebeständigen Schläuche vorrätig, Meterstücke so ab 10 € aufwärts. Es gibt auch Varianten mit Marderschutz.

VG

Peter

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 8:09

Danke, habe es bei Stahlgruber gefunden. Das ganze Set kostet 59€. Ein sehr akzeptabler Preis denke ich. Leider kann man als Privatperson nicht bestellen. Aber ein Händler ist halbwegs in der Nähe.

am 19. August 2015 um 13:09

Bei Ford kosten die über 100 Euro. Wundere mich, dass die bei mir nach 7 Jahren noch ok sind.

Das Schlauchset findest du auch bei ebay.

Guck mal unter folgender Artikelnummer: 261983374553

Hab die erst vor paar Wochen gekauft und verbaut. Sind super

am 20. August 2015 um 9:08

Danke für den Tipp....vielleicht mal auf Lager legen? Aber so ganz billig sind die ja auch nicht...und bisher hatte ich keine Meldung 2002. Aber wenn es soweit ist, ist auch blöd, auf die Bestellung warten zu müssen.

Naja es ging, kannst den Fehler ja zurücksetzten für je 100km bis er wieder kommt. Die liefern zu Glück innerhalb von 2-3 Tagen aus und hat super geklappt. Der Wechsel ist leider eine recht dreckige Angelegenheit gewesen durch den Ruß, aber machbar für technisch Begabte.

P.s. War vorallem alles dabei. die Schläuche (selber zuschneidbar auf passende Länge), Marderschutzschlauch und alle Klemmen bzw. Schellen die Man brauch auch in den Originalfarben.

am 20. August 2015 um 13:36

Hört sich gut an, dann warte ich wohl wirklich, bis es mich heimsucht. Ich bin bisher richtig überrascht, dass mich an meinem 7 Jahre alten Erstserienmondeo noch nix heimgesucht hat.....weder Kabel, noch Klima leer, noch Wassereinbruch, noch DPF Schläuche.....ist wohl damals von einem guten Mann zusammengebaut worden ;-)

Und ELM327 zum Fehler löschen hab ich....

Meiner ist Ende 2008 und die bisherigen Mängel deuten auf nen mittelmäßigen Mechaniker bei Ford in Genk hin :-D Haste ein modifizierten ELM adapter mit Schalter oder nur Standart version?

am 21. August 2015 um 9:51

Ich hab den Richtigen mit Umschalter von dem englischen Händler, habe ich aus dem mondeo-mk4.de Forum erhalten. Habe es aber noch nie eingesetzt, da der Mondeo so gut rennt ;-)

Dann kannste ja mit ForScan oder ELMConfig löschen und bei Bedarf auch mal DPF-Regeneration im Stand machen.

am 21. August 2015 um 11:22

In der Theorie ja, in der Praxis habe ich keinen Plan, wie das geht ;-)

Das wird wohl so werden, dass wenn ich den Fehler habe, ich den Wagen stehen lasse bis der Schlauch da ist.

ForScan ist annähernd komplett selbsterklärend. ELMConfig is schwerer zu verstehen und zu bedienen

am 21. August 2015 um 12:04

Schieb das auch schon seit Monaten vor mir her, wollte mich immer mal damit beschäftigen. Aber mangels Fehlern fehlt der Ehrgeiz....Gottseidank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Neue Schläuche am Differenzdrucksensor