ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Neue Felgen,RDK wieder verwenden???

Neue Felgen,RDK wieder verwenden???

Smart
Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 11:57

Ich will am Auto meiner Frau,andere Alufelgen montieren lassen. Kann man die RDK von den Originalfelgen, die jetzt verbaut sind wieder verwenden bei den neuen Alus.

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ja im Regelfall geht das schon, wenn er nicht kaputt geht oder die Felge so geformt ist das du einen anderen Sensor brauchst.

Hi, man kann auf die unnötigen Sensoren auch ganz verzichten.

bei meinen Winterreifen hab ich die auch nicht verbaut.

gruß Don

Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 17:10

Da hatte ich auch schon dran gedacht ,aber das RDK hat schon zweimal "Richtigerweise" angezeigt.

Für alle Neuwagen ab November 2014 besteht RDKS-Pflicht. Ohne RDKS kein TÜV und bei Polizeikontrolle Bußgeld bis 180,-€

Nicht nur das, die neuen Fahrzeuge geben eine Fehlermeldung ab und dazu hätte ich auf Dauer keine Lust.

Die Fehlermeldung einmal quittiert, und schon ist für immer Ruhe.

gruß Don

Solltest halt nicht mit deinen Winterreifen zum TÜV.

Da muss ich dich enttäuschen, denn die kommt immer wieder. ;)

Wenn du das möchtest ist ja gut, beim TÜV hast du Probleme.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 21. Dezember 2020 um 20:09:47 Uhr:

Da muss ich dich enttäuschen, denn die kommt immer wieder. ;)

Wenn du das möchtest ist ja gut, beim TÜV hast du Probleme.

So ist es und es gibt kein TÜV damit ,Fahrt ohne Betriebserlaubnis

Hi @marc4177, dann quittierst Du falsch. Wenn die Meldung kommt, wird auch gefragt ob man das als neue Referenz haben möchte. Da muß man dann auf Nein gehen. Dann kommt die Meldung nie mehr.

@Susannaburatzka beim Tüv hab ich Sommerreifen drauf.

Und, wo will der Tüv Mann sehen, ob Sensoren im Reifen sind ?

gruß Don

Ich bin nur einmal kurz gefahren ohne Sensoren, als ich nich keine ER hatte und nein, ich konnte gar nichts machen, denn es gab kein Wert, da auch keine Sensoren da waren und es ging die Meldung auch erst gar nicht weg.

Letztendlich ist es auch mir egal was andere machen, ich mache es so nicht und erlaubt ist es auch nicht.

Deshalb muss man anderen auch keinen Tip geben wie es vielleicht geht, denn auch das ist hier auf MT nicht erlaubt.;)

Zitat:

@DonoAlfonso schrieb am 21. Dezember 2020 um 16:29:21 Uhr:

Hi, man kann auf die unnötigen Sensoren auch ganz verzichten.

bei meinen Winterreifen hab ich die auch nicht verbaut.

gruß Don

Und bei einem Unfall wegen Druckluftverlust im Reifen ist der Versicherungsschutz weg. Das kann einen finanziell ruinieren, ganz abgesehen davon, dass Unbeteiligte dadurch schwer geschädigt werden können.

Wie man auf so etwas nur kommen kann?

Zitat:

Wie man auf so etwas nur kommen kann?

Hi Ihr schlauen Oberlehrer!!!

<Wie man auf so etwas nur kommen kann?>…. Das weiß ich nicht mehr so genau. Das ist nämlich bei mir schon 50 Jahre her. Und unfallfrei wohl gemerkt!

@Marc41 Ich will mal klar stellen: Ich habe hier niemanden einen Tipp gegeben! Habe mit meinem Post lediglich gesagt, wie ich das Problem gelöst habe. Nicht mehr und nicht weniger.

Wir sind hier erwachsene Leute, brauchen keine Oberlehrer. Niemand muß hier nach machen was ich gemacht habe.

gruß Don

 

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 19:15

Ihr seit wieder total vom Thema und meiner Frage abgekommen.

Neue Felgen,RDK wieder verwenden???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Neue Felgen,RDK wieder verwenden???