Neue Radio/Navikombi
Moin Jungs,
ich habe mir einen 2004er E46 320d M-Paket gekauft. Da ist noch das original CD-Radio vom BMW drin.
Jetzt solll eine schöne Radio/Navi-Kombi auf Androidbasis her.
Mein Budget: 350 EUR max. mit allem was an Einbau und Kabel dazugehört.
Habe mich ein wenig eingelesen. Aus ehemaligem China-Müll (Böller etc) sind inzwischen ganz vernünftige Sachen gereift.
Z.B. der Hersteller Erisin und das Modell 4046
oder das Pumpkin Android 5.1. was ja hier hier schon ausführlich besprochen wurde.
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Geräten gemacht und welches würdet ihr weiterempfehlen?
Ich werde das meiste selbst machen und habe meinen alten E36 auch schon selbst mit Caraudio ausgestattet ohne das es sonderlich professionell war. Mir hats gereicht. Das hier ist natürlich ein neues Level. Ich hätte gerne von den Chinasachen das unkomplizierteste.
Kauf hat noch Zeit ich werde erst gegen Ende Dezember/Januar Zeit für den Umbau haben.
Zweiter Teil meine Anfrage:
Wie bekomme ich die Klimasteuerung nach unten in das freie Fach verlegt? Und welches Zubehör brauche ich. Im Netz finde ich soviele Leute die irgendwelche Träger und Kram bestellt haben... damit kann ich noch wenig anfangen. Anbei ein Foto von meinem Originalradio / Innenbereich. Was brauche ich für meinen E46 im Detail an Material? Und welche Extrakabelage?
Vielen Dank fürs Licht ins Dunkel bringen 😉
Mosi
Beste Antwort im Thema
Also Teil 1 entscheidet dein Geldbeutel. Das Pumpkin ist meiner Meinung nach erste Sahne!
Zu Teil 2: Sehr easy. Du brauchst einen neuen Funktionsträger, welchen du bei BMW bekommst. Auf dem Foto siehst du links den neuen Träger und rechts den alten.
25 Antworten
Ja, der Unterschied ist, daß das Nichtraucherpaket ein Ablagefach hat. Ist aber im Prinzip ein Aschenbecher der innen Gummiert ist und den Zigarettenlöscher nicht hat. Die kleine LED, die den Aschenbecher beleuchtet ist auch nicht vorhanden im Rahmen. Ablagefach und Aschenbecher sollten aber untereinander tauschbar sein.
Gruß Stormy
Was wäre eigentlich mit den Lenkradknöpfen für das Radio? Sind diese mit dem Pumpkin 5.1 kompatibel bzw. werden die dafür nötigen Adapter mitgeliefert?
Was mich interessiert ist ob es eine nachfolgeversion geben soll
Zitat:
@Mosi2k6 schrieb am 17. November 2016 um 10:44:06 Uhr:
Was wäre eigentlich mit den Lenkradknöpfen für das Radio? Sind diese mit dem Pumpkin 5.1 kompatibel bzw. werden die dafür nötigen Adapter mitgeliefert?
Das funktioniert alles mit der MFL. Telefon Musik usw. Das ist so ne kleine Box dabei die die Bus Signale weiterleitet🙂