Neue Rabatte bei VW

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Kann jemand schon was zum NachfolgeRabattSystem UPP von VW sagen?
Hab von meinem F gehört, dass es ein Neues Rabatt Programm bei VW geben wird.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Patrick2000

Wenn ihr Idio... wirklich Glaubt, dass der Handel noch mehr nachlassen kann irrt ihr euch ganz gewaltig!!! und die Aktionen des Herstelles dem Kunden geld hinterherzuwerfen wie dass bei manch anderen Herstellern wie bei opel ford Toyota nur mal nötig haben um nicht noch mehr Marktanteile zu verlieren hat Volkswagen eben nicht nötig!!! dafür hat Martin Winterkorn den Konzern clever genug aufgestellt um auch als großer Gewinner der Krise herauszugehen...

Daher wird VW ab dem 05.10 die Rabatte in der Tat ändern. und zwar: die 2.500€ für einen Golf fallen komplett weg, genauso auch keine Inzahlungsnahmeprämie oder sowas. Soviel mal dazu. (zumindest Golf).

Es wird die aktion von 2006 Fortgesetzt, mit der Sorgloss bzw. all inklusive aktion, nur dass diesmal wartung und inspektion nicht für geschenkt dabei ist. die günstigen aktionszinssätze 1,9 bis 3,9 bleiben. Gewerbebeitreibende einzelkunden die finanzieren oder leasen bekomen noch ein Paket Wartung und Verschleiss mit 50% Angeboten Als Barzahler bedeutet dies also das sich unsere golf fahrer darauf einstellen dass ein Golf dann nicht mehr 12.000 kostet (mit abwrack) sondern 17.000€ Wert hat!!!

Den die Autos sind dass Wert, !!!

.................trotzdem noch lange kein Grund User hier als Idioten zu bezeichnen! Den einzigen Idioten den ich im Moment hier seh bist Du wenn ich mir Deine Rechtschreibung anseh!

Sorry, das musste jetzt raus.................

Was den Inhalt Deines Beitrages angeht wird sich der mit der Realität wohl ansatzweise decken, das nächste halbe Jahr zumindest!

494 weitere Antworten
494 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Halema

So hoffen wir nun, dass es irgendwann zu den 4500 EUR noch 2500 EUR extra gibt. Dann wäre dann auch der zweite Golf unterwegs.

Man darf auch nicht vergessen, auch wenn wir nicht abgewrackt haben, der Gebrauchtwagenpreis der 2009er wird in ein paar Jahren genauso im Keller sein. Als Nicht-Abwracker würde man somit doppelt zahlen: Beim Kauf und (eventuellem) Verkauf!

Zitat:

Es gab/gibt (?) doch die Aktion von VW das sie 3750 Euro geben wenn man Bedingungen nicht erfüllt, aber abwracken will.

Noch nie von gehört.

Zitat:

Gebrauchtwagenpreis der 2009er wird in ein paar Jahren genauso im Keller sein.

Eben das wird ja versucht zu verhindern seitens VW. Eben das die Rabattschlachten eine Ende haben. Eigentlich sollten sich alle Besitzer eines VWs freuen, wenn die Rabatte im nächsten Jahr wieder auf das normalmaß gefallen sind, dann wird auch der Gebraucht wieder mehr wert sein (siehe z.B. Porsche, Mini und Co.).

Zitat:

Original geschrieben von nebucem

Es gab/gibt (?) doch die Aktion von VW das sie 3750 Euro geben wenn man Bedingungen nicht erfüllt, aber abwracken will.

Allerdings scheint mir das ein bisschen wenig bei deinem Golf IV

😉 ... da würde mir der Händler schon mehr geben. Aber egal, ich muss mir ja keinen neuen Wagen kaufen... würde es aber gerne.

Zitat:

Eben das wird ja versucht zu verhindern seitens VW. Eben das die Rabattschlachten eine Ende haben. Eigentlich sollten sich alle Besitzer eines VWs freuen, wenn die Rabatte im nächsten Jahr wieder auf das normalmaß gefallen sind, dann wird auch der Gebraucht wieder mehr wert sein (siehe z.B. Porsche, Mini und Co.).

Ich sehe aber nicht ein, warum ich dann die Zeche zahlen soll, dann behalte ich lieber meinen Alten. Wenn nun aber mehrere potenzielle Kunden so denken wie ich, werden die Neubestellungen extrem abfallen. Momentan ist die Auslastung noch bis März 2010 voll gesichert. So sehe ich es, wenn der Neuwagenrabatt von 5000€ (VW + Staat) auf 0€ gekürzt wird.

Eine gute Bekannte von mir hat auch noch einen Golf IV der mehr als die 2500 Wert ist. Jetzt wollte sie einen neues Auto kaufen, doch unser örtlicher VW Händler hat so gut wie gar nichts für den Golf hergeben wollen.
Jetzt hat sich sie einen neuen Astra bestellt da der Opelhändler den Golf für einen wirklich guten Preis genommen hat.
Gerade jetzt wo viele Autos schon ziemlich teuer geworden sind und jeder auf sein Geld schaut sollte man wenigstens als Händler versuchen den Kunden ein gutes Angebot zu machen. Aber scheinbar haben das einige VW Händler nicht mehr nötig.

Ähnliche Themen

Hallo,

hab gefunden, was ich meinte.

Inzahlungsnahme Prämie nennt sich das. Quelle. Motorzeitung.de Ich weis nicht, ob es noch aktuell ist.

_________________________________________________________________________________________________
Ich habe kein Auto, das älter als neun Jahre alt ist. Kann ich trotzdem eine Prämie beim Kauf eines VW Neuwagens erhalten?

Ja. Wenn Sie uns Ihren Gebrauchten zurück geben, können Sie ein Inzahlungnahme- bzw. Eroberungs-Prämie von VW erhalten.

Achtung: Dies gilt nur für VW-Gebrauchtwagen oder Fremdfabrikate. Modelle der Marken Audi, Seat und Skoda (sog. Konzernfahrzeuge) fallen leider nicht unter eine dieser beiden Aktions-Prämien.

Für welche VW Neuwagen gilt die VW Inzahlungnahme bzw. Eroberungs-Prämie und wie hoch ist sie?

Die Inzahlungnahme- bzw. Eroberungs-Prämie erhalten Sie beim Kauf aller VW Neuwagen, die sich modellabhängig wie folgt darstellt:

VW Fox Neuwagen 375,00 EUR
VW Polo Neuwagen 1.000,00 EUR
VW Golf 5 Lagerwagen 2.000,00 EUR
VW Golf 6 Neuwagen 1.250,00 EUR
VW Golf Plus Neuwagen 2.000,00 EUR
VW Golf Plus Neuwagen (Facelift) 1.250,00 EUR
VW Golf Variant Neuwagen 1.250,00 EUR
VW Touran Neuwagen 2.000,00 EUR
VW Eos Neuwagen 2.000,00 EUR
VW Scirocco Neuwagen 1.250,00 EUR
VW New Beetle Neuwagen 2.000,00 EUR
VW New Beetle Cabrio Neuwagen 2.000,00 EUR
VW Jetta Neuwagen 2.000,00 EUR
VW Tiguan Neuwagen 1.250,00 EUR
VW Passat Limousine Neuwagen 2.000,00 EUR
VW Passat Variant Neuwagen 2.000,00 EUR
VW Passat CC Neuwagen 1.250,00 EUR
VW Sharan Neuwagen 3.750,00 EUR
VW Touareg Neuwagen 3.750,00 EUR
Welche Bedingungen muss ich erfüllen, um die Inzahlungnahme- bzw. Eroberungs-Prämie zu erhalten?

Die Inzahlungnahme- bzw. Eroberungs-Prämie erhalten alle privaten und gewerblichen Käufer (Einzelabnehmer), Fahrschulen, Taxi und Mietwagen sowie Behinderte. Ihr Gebrauchtwagen muss Inzahlung genommen werden.

Hinweis: Diese Prämien gelten auch für Gebrauchtwagen, die auf den Ehegatten oder Kinder zugelassen sind. Bei Kinden muss keine häusliche Gemeinschft bestehen.

Wie erfolgt die Abwicklung?

Bei Inzahlungnahme Ihres Gebrauchtwagens erfolgt direkt die Verechnung (zusätzlich zum Gebrauchtwagen-Preis) mit dem Neufahrzeug. Sie können also rechnerisch sofort den Gesamtbetrag der Prämie vom Kaufpreis Ihres VW Neuwagens abziehen.

Gilt die Inzahlungnahme- bzw. Eroberungsprämie auch für Jahreswagen oder Vorführwagen?

Nein. Der Beleg des zertifizierten Verwertungsbetriebes ist u.a. eine Bedingung für den Bezug der Audi Umweltprämie plus.
________________________________________________________________________________________

Bedeutet für mich. zB. Schwacke Golf IV Preis 4000 Euro + 1250 Inz.Prämie Golf VI = 5250 Abzug vom Kaufpreis.

lg.

M.

Siehste, nix mit 3.750 für Golf .. nur Sharan und Touareg.

@nebucem:

Der Händler würde mir für meinen Golf IV 1000€ mehr geben. Was jedoch unterm Strich in meinen Augen immer noch zu wenig ist. Entweder bessert es sich oder es heißt aussitzen.

Zitat:

Ich sehe aber nicht ein, warum ich dann die Zeche zahlen soll, dann behalte ich lieber meinen Alten. Wenn nun aber mehrere potenzielle Kunden so denken wie ich, werden die Neubestellungen extrem abfallen. Momentan ist die Auslastung noch bis März 2010 voll gesichert. So sehe ich es, wenn der Neuwagenrabatt von 5000€ (VW + Staat) auf 0€ gekürzt wird.

+

Der Rabatt wird nicht auf 0 gekürzt, im ggt. beim Golf liegt er ungefähr gleich, bei anderen Modellen sogar darüber nur halt nicht mehr im Sinne von Euro sondern in Kundenvorteilen bei Service und Finanzierungsangeboten etc.

Das ist, wie beabsichtigt, Restwertschonender als pauschal das Geld rauszuwerfen. Ansonsten zwingt dich ja auch keiner ein neues Auto zu kaufen. Autos werden weiterhin im ungefähr gleichen Verhältnis gekauft, jeder 5te greift zum VW, jeder 10te zum Audi etc. pp. abhängig vom Gesamtmarkt (~2.8 - 2.9 in '09) und in 3 Jahren kräht kein Hahn mehr danach weil alles laufen wird wie immer. So war es im Hype der 90ziger, zu Zeiten der MwSt. Erhöhung und in den vielen vielen vielen kleinen oder großen "Krisenjahren" vorher.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Siehste, nix mit 3.750 für Golf .. nur Sharan und Touareg.

Das hab ich ja auch nicht behauptet. Nur das es eine Aktion gibt, wo sie bis zu 3750 zusätzlich geben, wenn er seinen "Alten" abgibt.

Habs rausgesucht und hier mitgeteilt.

lg.

M.

Dann solltest du das demnächst mal genauer spezifizieren, du bist hier nämlich im Golf 6 Forum und die Leute hier werden extrem schnell wuschig wenn sowas kommt ... 😉 😁

Die Kondition mit der Inzahlungnahmeprämie von 1250€ für
Golf & Co. läuft aber am 30.9. aus.
Das Spannende wird sein was danach kommt! 😰

Die 1250€ reichen nur mit Wohlwollen bzw. eigentlich noch nicht mal aus,
was man derzeit an Wertverlust an seinem alten Wagen ggü. letztem Sommer bekommt.
Macht mal eine Gebrauchtwagen-Schätzung beim 🙂 und vergleicht mit dem EK-Wert laut DAT/Schwacke-Liste,
da kommen einem die Tränen.
Ich würde auch gerne zuschlagen (muss aber nicht), habe aber mein Budget bzw. meine Vorstellungen, ansonsten warte ich einfach noch ein bisserl auf die weitere Marktentwicklung....
Ich sehe es auch nicht ein, warum die Abwracker mal locker flockig  2500€ von VW geschenkt bekommen (Dank der fetten Margen für die Werke in Deutschland die sowas möglich machen),
ich aber in die Röhre schauen soll 😠 
(dieser Meinung sind aber auch VW-Verkäufer mit denen ich gesprochen habe).
Also warten wir´s ab...

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Dann solltest du das demnächst mal genauer spezifizieren, du bist hier nämlich im Golf 6 Forum und die Leute hier werden extrem schnell wuschig wenn sowas kommt ... 😉 😁

Stimmt. Ist schon missverständlich. Deswegen habe ich es ja rausgesucht und komplett hiereinkopiert.

Naja und 1250 zusätzlich zum Golf VI ist ja auch was 😉

lg.

M.

Zitat:

Deswegen habe ich es ja rausgesucht und komplett hiereinkopiert.

Danke übrigens dafür 🙂 ! Wird hier viel zu selten gesagt.

Zitat:

Naja und 1250 zusätzlich zum Golf VI ist ja auch was

Stimmt, immerhin 50% von der UWP ohne etwas "für die Umwelt" zu tun 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Christian_13

Das Spannende wird sein was danach kommt! 😰

"Die Bundesregierung plant die Einführung einer Umweltprämie für Elektroautos – in Höhe von bis zu 5000 Euro. Verbraucher könnten diese ab 2012 beantragen.

"

http://www.welt.de/.../...Abwrackpraemie-kommt-die-Elektropraemie.html

Zitat:

Zitat:

solltest du dich zu dieser Zielgruppe zählen, so solltest du dann deinen neuen wenn im Internet bestellen. Den ganau dort werden gerade Preissensible Kunden erstmal glücklich.
und ihren nächsten bestellen sie wieder beim Händler....
den Qualität hat seinen Wert!!!
den Qualität hat seinen Preis???

Warum nicht im Internet kaufen?
Sind manchmal die gleichen Marken-Händler wie an der Ecke 😕

Die Qualität ist auch die gleiche.

Und eins ist mal klar , ohne Rabatte werden auch in Zukunft keine Autos verkauft.

Deine Antwort